- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein besonders unattraktives Hotel mit schmuddeliger Hinterhofatmosphäre, Lobby wirkt kalt wie Bahnhofshalle, Restaurant hat Kantinencharakter, Altersdurchschnitt im Dezember 50-70 Jahre, Hotel besteht aus 2 Häusern, Heizen der Zimmer durch Klimaanlagen, daher sehr trockene Luft in den Zimmern, Hotel sehr hellhörig, Fahrstühle klein und dunkel, Bäder klein, Zimmer im Haupthaus teurer....aber okey, Zimmer im 2. Haus günstiger...aber renovierungsbedürftig, Taxi-Preise immer vorher aushandeln, sonst werden unnötige Umwege gefahren und der Gast richtig abgezockt. Ansonsten in der Türkei die üblich zunehmende Abzocke, also immer schön aufpassen.
Die Zimmer im Haupthaus sind besser und neuwertiger von der Ausstattung, aber auch teurer, als die Zimmer im 2. Haus. Zimmer im Haupthaus hatten weiche, weiße, warme Steppdecken. Zimmer im 2. Haus hatten nur harte, braune Decken. Die Anzahl der wenigen deutschen Fernsehsender war in beiden Häusern auch unterschiedlich. Vom Balkon im Haupthaus hatte man einen wundervollen Meerblick. Der Blick aus Haus 2 ging auf Seitenstraßen und Hinterhof. Die Zimmer hatten alle Klimaanlage, Safe (gegen Gebühr), Fernseher, Minibar (Vorsicht !!!!), Telefon, Bäder mit Dusche, Fön, aber sehr klein. Zimmer sehr hellhörig. Die ganze Hotelatmosphäre ist kalt und ungemütlich.
Es gibt ein Restaurant (Kantine) in diesem Hotel. In der Silvesternacht wurden offiziell resevierte Tische an andere Gäste vergeben. Personal mit der Situation total überfordert, wegen mangelnder Sprachkenntnisse und weil einfach keine Tische/Stühle mehr vorhanden waren. Speisen teils türkische, teils deutsche Küche. Das Angebot war ausreichend. Die Atmosphäre, wie schon erwähnt, auf Kantinen-Niveau. Stühle gepolstert und teilweise mit Speiseresten bzw. Fettflecken verschmutzt. In der Lobby ist ein Ala-Carte-Restaurant, dort kann man gut essen, trinken und auch RAUCHEN !!!!! Es gibt eine Bar in dem Hotel, diese erinnert an einen Autobahn-Rastplatz. Sehr ungemütlich.
Rezeption unterschiedlich freundlich bzw. unfreundlich, je nach Besetzung. Das gesamte Personal mangelnde Deutschkenntnisse, aber mit Händen und Füßen und etwas englisch gings dann schon. Zimmerreinigung täglich erfolgt, Angaben zum Verbrauch von Getränken bzw. Snacks aus der Minibar im Hotelzimmer, werden von der Reinigungskraft an die Rezeption gemeldet. In unserem Fall sind falsche Angaben erfolgt, so dass für Getränke gezahlt werden musste, die von uns gar nicht verbraucht wurden. Personal in der Kantine (Restaurant) höflich und freundlich.
Das Hotel liegt direkt in Alanya. Zum Shoppen in die Stadt ein Katzensprung, der Strand direkt vor der Tür. Vor dem Hotel eine wunderschöne Springbrunnen-Anlage, die auch zum verweilen einlädt. Transferzeit vom Flughafen 2 bis 2, 5 Stunden ( je nach Menge der anzufahrenden Hotels). Direkt neben dem Hotel befindet sich Willis Kneipe mit sehr gutem Essen und familiärer Atmosphäre, Ausflugsmöglichkeiten genug vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport und Unterhaltung wurden von uns in diesem Hotel nicht genutzt, außer das Hamam. Das Internetcafe konnte man für 3 Euro pro Stunde nutzen. (normalerweise 0, 50 - 1,- Euro) Mehrere kleine Geschäfte waren auch vorhanden (Friseur, Boutique, Schmuck). Im Hotel gab es ein kleines Hamam, Nutzung nur auf Vorbestellung. Die Standardbehandlung für 20 Euro wurde schnell und schlampig durchgezogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |