Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Hotel noch zum Wohlfühlen, Renovierung fällig!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren nun im Dezember zum vierten Mal über Weihnachten und Silvester im Hotel Kahya. Zu dieser Zeit wird das Hotel zum größten Teil von Stammgästen im höheren Alter (>60) besucht. Und darin liegt auch ein Knackpunkt, denn auf die Stammgäste ruht sich das Hotel schon ganz schön aus! Das Hotel bedarf nun endlich mal einer Renovierung/Sanierung in fast allen Bereichen! Das fängt an mit dem ungemütlichen Lobbybereich, der aus veralteten, zusammengewürfelten Möbeln und einem dringend auszuwechselnden Teppich besteht. Die anschließende Bar lädt auch nicht zum Verweilen ein. Diese beiden Bereiche sind die einzige Möglichkeit, sich abends oder bei schlechtem Wetter aufzuhalten. Abgesehen von der Terrasse. Ich finde es sehr schade, das eine Renovierung nicht endlich in Angriff genommen wird. Meine doch relativ gute Gesamtbewertung liegt an der einmaligen Lage des Hotels, dem super Personal und dem guten Essen. Im Winter gibt es leider kein anderes Hotel, das AI anbietet und noch dazu so gut liegt! Aber langsam brauche ich mal wieder "was fürs Auge"! Und selbstverständlich kann dann der Reisepreis auch etwas höher ausfallen, denn im Winter ist es schon relativ günstig in diesem Hotel! Handyerreichbarkeit ist wie zu Hause, W-Lan reicht teilweise bis aufs Zimmer und ist von der Stärke her ausreichend. Die Preise zum Telefonieren vom Hotel aus gehen auch in Ordnung. Macht man ja nicht ständig. Wetter war diesmal schlechter als in den Vorjahren, aber läßt sich ja nicht ändern. Es waren trotzdem häufig um die 20 C.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man so braucht. Minibar, Telefon, Flachbildschim. Aber auch hier: eine dringende Renovierung/Sanierung ist von Nöten! In den Betten schläft man sehr gut, auch die Bettdecken usw. sind bequem. Aber die sonstigen Möbel sind nicht mehr schön, die Wände müßten gestrichen werden, die Holztüren zum Bad erneuert werden usw. Wäsche- und Handtuchwechsel regelmäßig. Die Reinigung ist im Großen und Ganzen o.k. Die Größe des Zimmers ist völlig ausreichend, da gibt es auch viele verschiedene Zimmerschnitte. Im Haupthaus sind die Zimmer größer. Die Balkone sind fast alle gleich groß, reicht völlig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An dem Restaurant, das vor zwei Jahren komplett saniert wurde (geht doch!) ist nichts auszusetzen! Das Essen ist im Vergleich zum Vorjahr wieder deutlich besser geworden. Das Frühstück war schon immer super, aber beim Abendessen wurde letztes Jahr geschwächelt. Nun ist auch dieses wieder sehr gut. Daß hier manche schreiben, das Essen wäre kalt und nicht gewürzt, kann ich nicht bestätigen. Lieber bediene ich mich bei der großen Auswahl an Gewürzen selber. Wie groß wäre das Geschrei, wenn alles zu stark gewürzt wäre....! Der Lobbybereich ist leider nicht schön und viel zu klein! Ebenso die Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist echt klasse, von den Kellnern zum Servicepersonal im Restaurant, über die Köche bis zum Reinigungspersonal, und auch an der Rezeption gibt es einige sehr freundliche Angestellte. Hervorzuheben sind für mich als Kellner, Ünal, der ist super und macht auch gute Stimmung, in dem er mittanzt, wenn Livemusik gespielt wird, und im Restaurant ist Ismail hervorzuheben. Das Reinigungspersonal ist etwas laut bei der Arbeit, da werden wirklich lautstark die Möbel gerückt, das ginge bestimmt auch anders. Ansonsten ist es natürlich auch sehr freundlich. Die Sprachkenntnisse sind bei den Servicekräften und an der Rezeption perfekt! Nur der Juniorchef sollte seine Sprachkenntnisse mal überdenken, denn es kann nicht sein, daß er "bemängelt", man könne ja nur ein paar Wörter auf türkisch, und man sich dann seine Kommentare hier anschaut, die sind teilweise überhaupt nicht zu verstehen! Und er bedankt sich bei vermeintlich guten Bewertungen für diese, obwohl diverse Kritikpunkte enthalten sind, die natürlich auch nicht geändert werden, da er sie nicht versteht oder nicht verstehen will.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, punktet das Hotel durch seine Lage. Nur über die kleine Straße, und man läuft durch den schönen Park zum Strand, an dem auch im Winter einige Strandbuden geöffnet haben und man klasse auf den Burgberg und das Wasser schauen kann. Auch in die Stadt und zum Hafen ist man in kürzester Zeit. Man wohnt zentral, aber dennoch ruhig. Ein paar Straßen weiter und man ist mitten im Geschehen und hat Anschluß an die regionalen Busse.. Links und rechts gibt es kleine Supermärkte, die alles haben, was man so gebrauchen könnte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In den Wintermonaten gibt es keine Animation (zum Glück!). Jede Woche gibt es einmal Livemusik. Den Pool kann man im Winter aufgrund der Temperaturen nicht nutzen, tat jedenfalls niemand! Das Mini-Hallenbad wurde gerade saniert (geht doch!). Lädt aber ansonsten aufgrund der Größe auch nicht zum Schwimmen ein. Ist wohl eher was für nach dem Hamman oder nach der Sauna. Liegen am Pool im Winter ausreichend :-). Wurden bei Windstille auch genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:51-55
    Bewertungen:23