Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Schlimmer geht immer... NIE wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war einmal ....gut ! ....es geht Berg ab und das rapide ! Hygiene spielt keine Rolle mehr da sich neuerdings Katzen im Restaurant und in der Lobby ungehindert bewegen können , der Manager in dieser Hinsicht nicht kritikfähig ist und " es " als normal bezeichnet ! In den letzten Jahren waren alle Katzen draussen und kamen weder ins Restaurant noch in die Lobby NUN sieht es leider anders aus da nach Aussage des Managers es sich hierbei auch um seine Katze handelt. Das Gäste und nicht nur die Allergiker somit einer Gesundheitsgefahr ausgesetzt werden wird vom Manager hartnäckig ignoriert . Selbst die Touristeninformation sieht diese Angelegenheit sehr kritisch und bedenklich , da Katzen bzgl der Hygienebestimmungen sich NICHT im Restaurant aufzuhalten haben ! In der Lobby stinkt es penetrant nach Katzenurin und auf den Sitzgelegenheiten befinden sich sehr viele lange Katzenhaare ,ein absolutes NO GO mit Endlosdiskussionen seitens des Managers welcher keinerlei Einsicht zeigte . Für mich erfolgte ein kostenloser Hotelwechsel ins Hotel Gardenia in dem ich einen super tollen Urlaub verbringen konnte ...ein dickes DANKE an Schauinsland welche sehr kooperativ und verständnisvoll waren ;-)


Zimmer
  • Schlecht
  • Alles alt und eine Renovierung dringend notwenig . Die Türrahmen im Bad sind aufgequollen und die Armaturen voller Kalk ! Das komplette Mobiliar ist alt , zerkratzt und gehört ausgetauscht ...In all den Jahren hat sich dort nichts verändert ....leider ! ...Kein Vergleich zum Gardenia Hotel in dem alles sehr sauber und ansprechend war


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider NICHT mehr wie in den Jahren zuvor ! ...viel Fabrikfleisch , Hauptsache billig , billig , billig - Qualitativ minderwertig ! Dorade oder Forelle gab es wie in den Jahren zuvor garnicht mehr , sondern billig Fisch voller Gräten ! ...Weihnachts und Silvester Menü wie in den Jahren zuvor gab es NICHT ...;-(( ....an Silvester gab es ein wenig geschmückte Tische ausschließlich für zahlende Gäste ( die von ausserhalb kamen und vorher bereits zahlten und reservierten ) ...im Restaurant ein Chaos für die Gäste des Hotels , da niemand wußte WO dürfen wir / ich überhaupt sitzen , denn hier wurden die zahlende Gäste von ausserhalb bevorzugt ...einige Hotel Gäste waren so genervt von dieser Situation das diese schon Silvester auf dem Zimmer oder ausserhalb des Hotels verbringen wollten ! ....Ich sowie andere Gäste hatten auch hier Diskussionen bzgl Sitzplatz im Restaurant die wirklich niemand an so einen Abend braucht und zusätzlichen Stress im Urlaub verursacht , mehr als traurig dieses Verhalten ! Angemessene Atmosphäre zu Weihnachten und Silvester in keinster Weise vorhanden , eher für ein 1* Hotel / Hostel / Jugendherberge ....wer SO mit seinen Hotel Gästen umgeht braucht sich nicht wundern das selbst langjährige Stammgäste nicht mehr wieder kommen wollen !


    Service
  • Schlecht
  • Im Restaurant war der Service gut und freundlich , auch das komplette Küchenteam ! ....in der Bar weniger gut , da hier die Gäste welche mit " Trinkgeld um sich schmeissen " bevorzugt behandelt werden ....ebenfalls ein NO GO ! Die Mitarbeiter an der Rezeption freundlich , verständnisvoll und hilfsbereit - auch die Kofferträger und Security ...hier gibt es nichts zu bemängeln ! ....der Manager weder kritikfähig noch kompetent , schrie nach Beschwerden / Gesundheitsgefahr bzgl der Katzen im Restaurant im Beisein von Gästen und Reiseleiter herum ( auch auf türkisch ) alleine DAS / sein Verhalten spricht für sich ! Lügen gehören ebenfalls zu seiner Charaktereigenschaft ...zu mir sagte er : eine dieser Katze sei seine welche ER sehr liebe , zu dem Mitarbeiter der Touristeninformation welcher ihn bzgl der Beschwerde anrief sagte er : diese Katze sei eine Strassenkatze ! ...umso schlimmer , denn wer weiß ob diese Katze einen Impfschutz hat , entwurmt ist oder überhaupt gesund ist !! Fazit : Beschwerden wurden NUR von der Rezeption ernst genommen jedoch NICHT von dem Manager welcher mehr als verantwortungslos im Sinne der Gäste handelt !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dieser Kunde hassen die Katze, sie nur eine Woche bleiben, als uns später wurde sie in ein anderes Hotel gegangen. Sie braucht Geld von mir, aber ich habe nicht geben. Im Winter Zeit, manchmal wegen der Duschen, ein oder zwei Katzen in die Lobby kommen und sie nahm sie nach außen, sie hätte nicht gedacht, den regen oder kalt. Aber für das Restaurant, wir sind nicht erlaubt, aber wir sind ihr Beschützer. Kemal Kahya Hotel Manager