Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel mit mäßiger Verpflegung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

247 Zimmer in 3 Häusern. Das Haus zum Meer ist renoviert (von den beiden anderen wissen wir es nicht). Allgemein sehr sauber und ordentlich. Wir hatten HP, auch AI verfügbar. Vorwiegend deutsche Gäste, aber auch einige türkische familien, sowie Niederländer. Wenige Russen. Telefonieren mit Handy zu teuer, besser Karte kaufen und an öffentlichen Fernsprechern (zahlreich vorhanden) telefonieren. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir finden Alanya im Hochsommer zu heiß, Frühjahr und Herbst sind angenehmer. Das Wetter im März war frühlingshaft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist der absolute Pluspunkt an diesem Hotel. Wir hatten ein Eckzimmer mit Meerblick (Nr. 1208). Sehr geräumig. Möbel gepflegt. Fliesenboden,Hausschuhe werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gibt eine richtige Bettdecke! Badezimmer geräumig, modern, schöne Dusche. Klimaanlage, Safe, Minibar, Telefon vorhanden. Großer Eckbalkon mit grandioser Aussicht (auch zur Burg). Sehr sauber und modern. Wir hatten schon in Deutschland in 4-Sterne-Hotels deutlich schlechtere Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hauptrestaurant, Lobby- und Poolbar. Speisen wurden immer schnell nachgefüllt, aber viel zu wenig Auswahl an Hauptgerichten, dafür jede Menge Vorspeisen. Geschmacklich ok. Küchenstil landestypisch.Restaurant sauber, aber viel zu klein und völlig überfüllt, sehr laut. Getränkepreise niedrig. Kellner beflissen.


    Service
  • Sehr gut
  • Überwiegend freundliches Personal, das auch ein wenig deutsch versteht. Sehr ordentliche Zimmerreinigung mit täglichem Handtuchwechsel. Wäscherei vorhanden, Arztbesuche im Hotel rund um die Uhr möglich. Kinderbetreuung wissen wir nicht (Vorsaison, keine Kinder im Hotel außer wenigen Kleinkindern). Umgang mit Beschwerden wissen wir nicht - wir hatten keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur durch eine schmale Einbahnstraße von einem kleinen Park (sehr gepflegt) und dem Sandstrand (Kleopatra-Strand) getrennt. Etwa 15 Gehminuten von der City. Alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe (deutsche Gaststätte, großer Migros-Supermarkt). Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten durch Reiseveranstalter und kleine Reisebüros.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:105