- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Familiär geführtes, überschaubares Hotel mit etwa 250 Zimmern. WiFi ist vorhanden, wie auch fast überall in der Stadt. Das All-Inklusiv Angebot ist im Herbst und Winter reduziert – Hochprozentiges erst ab 18 Uhr. In zu Fuß erreichbarer Entfernung zum Hotel gibt es unzählige Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Einen Block hinter dem Hotel fahren Busse für kleines Geld in alle Richtungen. So sind auch für Leute die nicht 10 Minuten laufen möchten alle Annehmlichkeiten der Stadt erreichbar, so z.B. die Basare, dienstags und freitags, oder der Hafen mit Diskotheken und Ausflugsbooten. Taxen gibt es immer und überall.
Die Zimmer sind ordentlich und gut ausgestattet. Flach-TV, individuelle Klimaanlage, Minnibar, Telefon, Föhn und Safe -der kostet allerdings 1,50€ täglich extra-. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon. Bad und Toilette sind nicht groß, aber sauber und zweckmäßig.
Neben dem neu gestalteten großen Restaurant gibt es ein kleines angenehmes À-la-carte-Restaurant. Die Mahlzeiten im Hauptrestaurant werden in Buffetform angeboten und zum Teil in der offenen Restaurantküche zubereitet. Die Auswahl ist riesig, unzählige Salate, mehrere Hauptspeisen und Suppen, ergänzt von lokalen Gerichten. Süßspeisen, Torten, Gebäck und Obst werden so ansprechend angeboten, dass man nicht nein sagen kann.
Das Servicepersonal ist außerordentlich freundlich, hilfsbereit, aufmerksam hat für jeden ein Lächeln und nettes Wort. Mit deutscher oder englischer Sprache ist eine Verständigung immer möglich. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Hand- und Badetücher sind immer frisch, ebenso die Bettwäsche. Babypool, Kinderrutschen und Spielhaus sind ebenso vorhanden wie zeitweise Betreuung und Animation im Kidsclub. Es gibt eine Arztpraxis im Hotel, die Teilzeit und bei Bedarf besetzt ist. Anregungen und Beschwerden werden an der Rezeption gerne angenommen und berücksichtigt, ohne das Gefühl haben zu müssen –die wollen mich nicht verstehen-.
130 km vom/zum Flughafen Antalya, da dauert der Transfer schon mal zwei Stunden. In fußläufiger Entfernung gibt es ungezählte Möglichkeiten für Shopping, Nightlife, Ausflüge, Restaurants. Es ist ein Stadthotel mit ganz besonderer Lage. Vor dem Haus verläuft eine kleine Einbahnstraße, die zu überqueren kein Problem darstellt. Parallel dazu, vor dem Strand, befindet sich ein wunderschön angelegter großer, gepflegter Park. Dessen Ausgestaltung möchte ich, wegen des Umfangs nur in Stichwörtern nennen: Wasserspiele, Illuminationen, Ruhebänke, Skulpturen, Brücken, Restauration, Kinderspielplätze, Fitnessgeräte, Fußballplatz, Basketballplatz, Tennisplätze, Toiletten, Umkleiden, Massageraum, entlang des Strandes eine Promenade. Der Kreopatrastrand ist der schönste Strand in Alanya. 500 m Richtung Süden wird er begrenzt durch den imposanten Burgberg, nach Norden scheint der Strand unendlich weit zu gehen. Der grobe Sand, kein Kies, ist angenehm zum Laufen und zum Liegen. Die Sonnenschirme und Liegen sind kostenpflichtig, 2 Euro. Das Personal bringt gerne Eis, Speisen und Getränke zum Liegeplatz. Der Verzehr am Strand kostet, auch für AI-Gäste extra. Fliegende Händler gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner, nicht einsehbarer Innenhof mit großem gepflegten Pool, hohe Anzahl von Liegen, Sitzgelegenheiten, Poolbar und Restaurant mit Außenbereich. Besonders zu erwähnen ist das Türkische Bad, Hamam, im Haus, das im letzten Winter total neu gestaltet wurde. Es wird dort sehr ordentlich gearbeitet, eben keine Massenabfertigung oder dünne Schnellmassage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edwin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |