Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
10 Tage gebucht, 8 bekommen!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Krizantem besteht aus 3 Gebäudekomplexen mit jeweils einem eigenen Pool. Wir waren im Hauptgebäude untergebracht. Dieses ist unserer Meinung nach der neueste Teil des Hotels. Der Gesamteindruck des Hotels ist sauber und der Zustand gut. Im Hotel kann man nur All In buchen. Darin eingeschlossen sind Frühstück, Mittagsessen, Abendessen und ein Nachmittagsnack am Pool. Alles in Buffetform. Die Gästestruktur ist sehr sehr gemischt. Während unserers Aufenthaltes waren hauptsächlich Holländer, Russen, Polen, Deutsche und ein paar Dänen, Schweden, Ungarn und Einheimische zu Gast. Also, soweit hört sich unsere Bewertung ganz gut an. Nun kommt aber das, warum wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Als wir am ersten Tag gegen 17 Uhr ankamen, hieß es, das Hotel sei voll und wir müssen ins 500 Meter entfernte Hotel Krizantem Katya. Dieses sollte genauso gut sein, wie das Hotel Krizantem und es wären im Moment auch viele deutsche da. Wir sagten, dass wir das nicht wollen. Wurden dann aber trotzdem rübergebracht. Auf die Frage wie lange wir denn da bleiben müssen, sagte die "nette" Rezeptionistin "für immer". Unser Zimmer dort war okay, nur das Bad war absolut ekelhaft. Überall Schimmel und die Toilette war auch nicht sauber. Im Hotel waren 90% nur Russen. Am folgenden Tag haben wir uns dann beim Reiseleiter beschwert, der sofort mit dem Hotel Krizantem gesprochen hat. So konnten wir am folgenden Morgen, also nach 2 Nächten wieder zurück in unser gebuchtes Hotel. Dort bekamen wir dann ein Zimmer ohne Meerblick, obwohl wir Meerblick gebucht hatten. Die Meerblickzimmer waren ausgebucht. Wir hätten das Hotel gerne weiterempfohlen, wenn eben der Ärger in den ersten Tagen nicht gewesen wäre. Sollte ihr das Hotel buchen und dann in das Hotel Krizantem Katya abgeschoben werden, wehrt euch so lange dagegen, bis man euch ein Zimmer im Krizantem gibt. Geht niemlas freiwillig rüber ins Katya. Was dann jedoch passieren kann ist, dass ihr mit wildfremden Leuten auf ein Familienzimmer gesteckt werdet. Dies ist nämlich anderen Gästen passiert, die 2 Tage nach uns angekommen sind.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer, im Hauptgebäude, war groß und hatte auch einen großen Balkon. Es war gefliest und das Bad war okay. Hier konnte man jedoch sehen, dass der Schimmel überstrichen wurde. Aber er war nicht vorhanden. ZDF und Sat1 waren die einzigen deutschen Sender auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war okay. Zum Frühstück gabs Brot, Müsli, Aufstriche und leider nur 2 Aufschnitte. Nichts besonderes, aber okay. Mittags gab es große Salatauswahl, viel Obst und wechselnde warme Speisen. Das Abendessen war das Beste und abwechslungsreichste Essen im Hotel. Hier wurd sich echt immer Mühe gegeben. Die Sepisen vom Vortag wurden manchmal wieder mit ins Essen gemischt, was aber warscheinlich normal ist.


    Service
  • Schlecht
  • Also ich muss hier jetzt erstmal die Rezeptionistin ansprechen. Es ist ein russisches oder zumindest halb-russisches Mädchen, hat nie die Hotelkleidung an und lacht nie. Diese Dame hat uns am ersten Tag empfangen (wenn man das so nennen kann). Man hat sich absolut nicht willkommen gefühlt. Wir hatten während des Aufenthalts noch weiteren Kontakt mit dieser Dame und von Freundlichkeit wieder keine Spur. Das restliche Personal ist mir dagegen sehr positiv aufgefallen. Man konnte sich mit allen auf Englisch und mit wenigen auch ein bisschen auf deutsch untehalten. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Der Umgang mit Beschwerden war überhaupt nicht zufrieden stellend. Auch hier kam wieder die Rezeptionistin ins Spiel. Zu unseren Beschwerden aber gleich mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen sind es ca. 130 km. Nach Alanya sind es ca. 4 km Zum Strand sind es durch eine hoteleigene Unterführung 20 Meter. Also wirklich direkte Strandnähe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es entweder direkt um die Ecke oder in Alanya. In der Nähe gibt es auch mehrere Restaurants und Bars. Montags gibt es in der Nähe des Hotels einen Markt für alles Mögliche. Aber Vorsicht, die Verkäufer sind anders drauf als in Alanya. Die sind Teilweise sehr schnell, sehr gereitzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr nett und kontaktfreudig. Haben abends und tagsüber oft mit ihnen zusammengesessen und viel gelacht. Die Abendshows wurden mit viel Mühe dargeboten. "Smiley" konnte unter anderem auch deutsch, sodass die Shows auch verständlich waren. Die Pools waren sauber und wurden jeden Abend gereinigt. Der Strand war schön. Einziges Manko, es waren zu wenig Schirme am Strand. In der Lobby war ein freies W-Lan Netzwerk verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1