Alle Bewertungen anzeigen
Fred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht empfehlenswert
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Vorab möchte ich bemerken das die Reise vom Preis-Leistungsverhältnis her vielleicht ganz in Ordnung war. Aber zur Kundenzufriedenheit gehört vor allem auch Sauberkeit und Reinlichkeit (Hygiene). Schon bei der Anreise habe ich beim Hotelbesitzer reklamiert, dass die Bettlaken verschmutzt sind und im Bad die Toilette und die Dusche verschmiert sind. Bettlaken musste ich mir selbst in einem anderem Zimmer vom Bett entfernen und auf unser Bett aufbringen. Aber auch diese Laken waren nicht sauber und wurden auch während des Aufenthalts nicht ausgetauscht. Das Bad wurde von meiner Lebensgefährtin gereinigt und mit Sagrotan bearbeitet. Die Vorhänge im Zimmer waren mit Mücken übersät und die Couch ist wohl die letzten Jahre über nie gesaugt oder gar gereinigt worden. Hierzu finden Sie in der Anlage ein paar Bilder. (Bettlaken in denen wir die 5 Nächte übernachten mussten) An unserem Tisch im Speisesaal befand sich eine Maggiflasche die bereits fast ein Jahr abgelaufen war. Auch hierzu ein entsprechendes Foto. Der Tischwein war Fusel und als Bier gab es Öttinger Weizen aus der Flasche. Beim Frühstück wurde mir auf die Frage nach einem Frühstücksei frech mit nein beantwortet. Der Konsumgutschein von 15 Euro pro Person wurde vom Hotel direkt in einen Hotelgutschein umgewandelt, so dass es unmöglich war den Gutschein außerhalb des Hotels einzulösen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel bewertet haben. Jede Erfahrung ist subjektiv und gerade aus diesem Grund dürfte das Bemühen unsererseits nicht so wahrgenommen worden sein, wie es unseren Absichten entsprach. Wir würden gerne zu den Kritikpunkten Stellung nehmen: Als Sie mit uns über Ihre Probleme mit dem Zimmer gesprochen haben, haben wir Ihnen sofort ein anderes Zimmer angeboten. – Dieses wurde von Ihnen jedoch abgelehnt. Abgesehen davon empfinden wir den Vorwurf als ungerechtfertigt, da die Zimmer täglich gewissenhaft gereinigt werden. Der Inhalt der Maggiflasche war nicht abgelaufen. Die Maggiflaschen auf den Tischen werden jede Woche neu befüllt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen bedanken, denn so konnten wir Maßnahmen ergreifen die verhindern, dass dieses Missverständnis in Zukunft ein weiteres Mal entsteht. Wir erhalten unseren Wein aus einem sorgfältig ausgewählten Weinbauern aus Oberösterreich. Wir bedauern sehr, dass der Wein nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Abgesehen davon, dass Öttinger Bier in Bayern sehr beliebt ist, müssen wir Sie erinnern, dass Sie insgesamt (Übernachtung/ Frühstück/ Kaffee, Kuchen und Eis am Nachmittag/ Abendessen/ freie Getränke bis 20.30 Uhr) 40€ pro Person/ pro Nacht bezahlt haben. Wir empfinden das Preis- Leistungsverhältnis als ausgesprochen angemessen. Wir müssen zugestehen, dass sie uns zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt, am Tag der Abreise um 9.30 Uhr, nach dem Frühstücksei gebeten haben. Wir bedauern sehr, dass wir dieser Bitte nicht nachgehen konnten. Hätten wir jedoch am Vortag von Ihrem Wunsch erfahren, hätten wir diesen selbstverständlich gerne erfüllt. Der Konsumgutschein ist ein Geschenk des Hoteliers an Frühbucher. Wir hatten erhofft, Ihnen damit Freude bereiten zu können. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihre Familie Koller