Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Noch einiges zu tun bis zu einem "sehr gut"
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum dritten Mal waren wir aus privaten Gründen hier. Insgesamt kamen wir bisher gern her. Sehr freundliche Damen an der Rezeption bei Buchung (tel.) und Bezahlung, das gilt auch für den Service im Frühstücksraum. Hier jedoch auch die konkreten Kritikpunke: Beim Zustand Hotel gab es Abzüge, da einzelne DInge (Aufzug innen, Flure, Ausstattungsstil in den Zimmern...) etwas in die Jahre gekommen-altbacken wirken. Das Gleiche gilt für den Frühstücksraum, in dem es einfach nicht wirklich gemütlich ist. Wenn man keinen Tisch am Fenster bekommt, sitzt man weiter hinten, wo die Beleuchtung an nebligen Tagen sehr schummrig ist und eher an eine Kneipe in den Achtzigern erinnert. Die Zimmer sind großzügig, ebenfalls die Bäder. Was allerdings im kalten November sehr stört, sind die Heizkörper im Zimmer. Die sind (zumindest im 4.Stock) nicht ordentlich entlüftet, blubbern also die ganze Zeit vor sich hin und werden nur mühsam warm. Das war übrigens im letzten Jahr schon genauso. Einziges echtes Ärgernis war der Nachtportier: Obwohl eine 24-Std. Rezeption angegeben ist, war das Hotel nachts gegen zwei abgeschlossen. Wir fanden keine Möglichkeit mit den Zimmerkarten irgendwo die Tür zu öffnen. Also klingelten wir mehrmals im Abstand von Minuten - keine Reaktion - wir standen in der Kälte. Mein Mann suchte an den Glastüren weiter vorn, ob etwas offen ist, was zufällig so war. Drinnen traf er dann auf den überraschten Nachtportier, der ihn mit folgendem Kommentar in unhöflichem Ton empfing: "Ich kann ja nicht überall sein". Keine Erklärung, keine Entschuldigung. Das ist ein völlig inakzeptables Benehmen!! Wir reisen beide geschäftlich sehr viel, aber so ein Verhalten hatten wir schon lange nicht mehr. Aus unserer Sicht gibt es also noch einiges zu tun, bis zu einem "sehr gut".


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:1