- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allgemein macht einen sehr guten eindruck, die Zimmer sind schön groß, gemütlich eingerichtet und das Personal achtet auf die Sauberkeit. Wir hatten Übernachtung und Frühstück gebucht, am Hotel angeschlossen ist eine Physiotherapie und ein Wellness- und Massagebereich. Es gibt mehrere Restaurants - alles im allem ein sehr schön eingerichtetes Hotel, denn es finden sich überall im Hotel die verschiedensten Sitzmöbel verteilt und eine Vogelhausausstellung ist hübsch anzusehen. Empfehlen kann ich das Hotel aber eher für ältere Gäste. Das Restaurant für Frühstück und Abendessen ist sehr schön dekoriert, es sieht aus wie eine Palmenlandschaft. Das Restaurant Wintergarten im 4. OG hat perfekten Ausblick auf das Meer und man sitzt direkt unter Palmen und Grünpflanzen. Der Außenbereich war leider im Winter nicht geöffnet. Riesiger Kritikpunkt: Mangelhafter Handyempfang im Hotel (VFD2, E+ & O2 ebenfalls durch Netzsuche nicht gefunden). In vielen Zimmern ist nur am Fenster ausreichend Handyempfang vorhanden um überhaupt telefonieren zu können. Mobiles Internet gab es nur am Fenster in Edge-Geschwindigkeit. Der Handyempfang im 1. OG sehr schlecht, im 3. OG hingegen ist er akzeptabel. Die Preise sind wie überall in Heringsdorf relativ hoch, das Hotel überzeugt aber durch die gute Qualität im Servicebereich. Wenn man jedoch viel Wert auf Sauna und Wellness legt, dass muss man bedenken, dass im Winter zumindest nur 1 Pool zur Verfügung steht und der Sauna-Bereich auch relativ klein ist. Ansonsten liegt das Hotel direkt am Meer, also Perfekt für den Sommerurlaub am Meer. Das Internet im Hotel ist sehr teuer. In der Nebensaison sollte man gezielt nach schönen Restaurants suchen, da leider sehr viele Lokale geschlossen haben und man auch Fehlgriffe riskiert. Aber persönliche Geschmäcker sind verschieden ;)
Das Zimmer ist ausreichend groß, da wir aber ein Familienzimmer gebucht hatten, also 2 zusammenhängende Zimmer die mit einer Tür getrennt waren. Hierbei merkte man deutlich, dass die Zimmer unterschiedlich groß sind , einsés der beiden Zimmer war nämlich deutlich größer als das andere. Die Zimmer sind mit einem Kühlschrank ausgestattet (für die MiniBar), einem Fernseher (Röhrenfernseher) und einem Safe. Die Zimmer haben einen Balkon und eine Badewanne und waren bei der Anreise sehr sauber, bis auf ein paar Spinnenweben an der Wand bei der Heizung, die aber erst aufgefallen sind, als wir uns genau danach umgeschaut haben. Im 1. OG hat man die Möglichkeit direkt vom Zimmer aus auf die Strandprommenade zu gehen (kurzes klettern übers Geländer) - deswegen muss man nachts und beim verlassen des Hotels auch immer darauf achten, dass die Tür geschlossen ist. Vom 2. und 3. OG hat man dann aber einen sehr guten Ausblick auf das Meer und den Strand. Die Zimmer haben eine Terasse im 1. OG und im 2. und 3. OG einen Balkon
Es gibt in der Wintersaison folgendes Angebot im Hotel: - Palmengarten - Restaurant für Frühstück und Abendessen - Piano Bar - Die Hotelbar mit Live-Musik - Wintergarten - Cafe im Obergeschoss mit perfektem Ausblick auf die Ostsee - Kaisersaal Der Service in alles Restaurants war mit einer Ausnahme eigentlich sehr gut. Lediglich die Bedienung im Wintergarten war etwas unfreundlich und wirkte genervt. Die Pianobar war Montags geschlossen, ansonsten aber an den anderen Abenden geöffnet. Das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet war täglich von 7 bis 11 Uhr geöffnet - einziger Kritikpunkt waren die Brötchen, einfache Aufbackbrötchen. Da fehlte etwas die 4 Sterne exklusivität des Maritim. Schade.
Das Personal war überwiegend sehr freundlich und auch darum bemüht, die Wünsche der Gäste weitgehenst zu erfüllen. Wir waren an 2 Tagen zu fünft beim Frühstück. Am ersten Tag wurden wir an einen großen Tisch gesetzt, der nicht im "schönen" Bereich des Restaurants Palmengarten stand. Am 2. Tag bat ich darum, dass wir morgens einen Platz im Palmengarten haben und die Mitarbeiter haben diesen Wunsch dann auch problemlos realisiert. Sämtliche Anfragen an der Rezeption, beim Wellness und an der Bar wurden überaus Freundlich beantwortet., die Zimmerreinigung erfolgte meistens während wir frühstücken waren, so dass wir nicht gestört wurden. Lediglich auf unsere Reklamation bezüglich des Handyempfangs und der teueren Internetverbindung über das Hotel wurde nicht zu unser Zufriedenheit gelöst, es hieß lediglich, dass hier im Hotel der Empfang generell sehr schlecht ist und man nichts machen kann. (Entgegenkommen bei der Benutzung des Hotelzuganges wäre wünschenswert gewesen, da eine Stunde 10 €, ein Tag 17 € kosten sollte. VIEL ZU TEUER!
Das Hotel liegt direkt am Meer, direkt im Hotel gibt es mehrere Restaurants und eine Bar, das Casino ist ebenfalls durchs Hotel zu erreichen. In kurzer Entfernung liegt die Seebrücke Heringsdorf mit den Geschäften und weiterer Gastronomie.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Lediglich 4 Sterne, da es nur einen Pool gab, der mit 28 Grad auch eher kühl ist und dazu noch relativ klein ist. Am Nachmittag ist es dort meistens recht gut besucht gewesen, so dass ein ruhiges Benutzen des Pools meist dann erst ab 18 Uhr möglich war. Der Sauna-Spa bereich besitz eine 90 Grad Sauna, eine 70 Grad Licht-Sauna, ein Mini Dampf-Bad und einen MeerwasserLuft-Raum. Der Sauna-Bereich ist aber leider etwas hell gestaltet, es gibt dort nur wenig Liegeplätze und auch im Pool-Bereich sind die Liegen eher knapp. Der zweite Pool auf dem Dach des Gebäudes hat im Winter leider geschlossen gehabt, somit ist der Pool und Saunabereich sehr klein. Die Wellnessabteilung hingegen ist 7 Tage die Woche für die Kunden geöffnet. Da das Hotel direkt an der Strandprommenade liegt, hat man so die Möglichkeit gleich aus dem Hotel heraus eine schöne Joggingstrecke abzulaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Oliver, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Hotelbewertung über das Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf. Die Insel Usedom im Winter bietet wohl den idealen Ort für Entspannungs- und Ruhesuchende, fernab von Stress und Hektik können Sie hier die Seele baumeln lassen und sich im Wellnessbereich verwöhnen lassen. Leider ist unser Außen-Wellnessbereich in den Wintermonaten nicht geöffnet, jedoch bietet der Innenbereich "Vitalgarten" alles was der Wellnessurlauber begehrt. Das Lob zu unserer Servicequalität gebe ich gern an meine Mitarbeiter weiter. In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Sommerurlaub wieder im Maritim Hotel Kaiserhof begrüßen zu dürfen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen! Ihr Uwe Hanusch und sein Team vom Maritim Hotel Kaiserhof