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Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Mehr Schein als sein...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Kaiserhof war ich im Rahmen einer Geschäftsreise. Mittlerweile bin ich bei Holidaycheck immer schon etwas skeptisch, wenn es für ein Hotel viele sehr gute Bewertungen von Leuten gibt, die im Holidaycheck noch nicht mal ein Profil hinterlegt haben, so dass man nicht schauen kann, wo diese „Experten“ sonst so vorlieb nehmen… Noch skeptischer werde ich dann, wenn diese „Bewertungen“ von den Hoteliers nochmals (werbemäßig) verstärkend kommentiert werden. Meine Skepsis sollte bestätigt werden. In dem 4*Superior Hotel hatte ich ein „Deluxezimmer“ mit Frühstück gebucht. Angereist war ich mit dem Auto. Der Hotelparkplatz liegt auf der Rückseite des Hotels und ist nur von der Achtermannstraße (nicht von der Bahnhofstraße) aus erreichbar. Der Parkplatz ist eng, reicht nicht für alle Gäste (einige Kollegen mussten wo anders parken) und kostet 15,- € pro Tag. Das wäre an sich nicht das Problem aber der Parkplatz ist so eng, dass man bei vollgeparktem Zustand von einigen Parkplätzen gar nicht mehr weg kommt, wenn der Nebenparker nicht weg fährt. Das geht in so einer Hotelkategorie überhaupt nicht. Das Hotel liegt sehr zentral, nur wenige Minuten fußläufig von der Innenstadt entfernt, aber wieder so „verkehrsgünstig“, dass mein Deluxe Zimmer zur Hauptverkehrsstraße Bahnhofstraße und der Bahnlinie lag. Also wer frische Luft und Ruhe mag, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Mit Aircon und der verbauten Vierfachverglasung ging es die Nacht über. Störend war, dass direkt neben meinem Fenster die Leuchtreklame des Hotels angebracht war, welche die ganze Nacht beleuchtet war und auch durch die Verdunklungsvorhänge schien. Störend war auch, dass durch die Zimmertür jedes Geräusch auf dem Flur zu hören war. Das Zimmer war klein, das Bad noch kleiner. Ich müsste an Marius Müller Westernhagen denken: „Was bin ich froh, dass ich kein Dicker bin“… Duschen ging nur in der Badewanne mit ein bisschen Akrobatik beim Ein- und Ausstieg. Deluxe-Zimmer heißt offenbar auch nur 1 großes, 1 kleines Handtuch und 1 Fußtuch (s. Bild). Handtuchwechsel funktionierte bei mir auch nur auf Nachfrage an der Rezeption. Das Housekeeping hatte die nassen Handtücher, die ich über den Badewannenrand (zum Tausch!) gelegt hatte, einfach wieder aufgehängt. Ein Rasierspiegel fehlte völlig. Rasieren mit aufgesetzter Brille macht mir eben nur begrenzt Spaß. Die Minibar ist äußerst spartanisch ausgestattet (s. Bild). Wiederauffüllung unter der Zeit erfolgt – Sie ahnen es bereits – erst auf Nachfrage bei der Rezeption. Generöser Weise bekommt der Gast pro Aufenthalt (also egal wie lange) einen halben Liter Geroldsteiner Sprudel gratis. In der Minibar (s. Bild) ist ja nur eine kleine Flasche 0,2 Liter. Ich wollte also gerne Nachschub – Sie ahnen es bereits – wieder über die Rezeption. Das kostest dann extra, nämlich 6,60 € für die 0,7 Liter Flasche Geroldsteiner. Ich schätze mal, das bringt eine Marge von mehr als 1.200 %.! Gut für den Hotelier aber sehr „kundenfreundlich“... Das eigentliche Doppelbett war mit 1 Kissen und 1 Bettdecke zur Einzelbenutzung zurecht gemacht (s. Bild). Da fühlte ich mich irgendwie an meine Jugend und Jugendherberge, nicht aber an ein 4*Superior Hotel erinnert. Das Frühstücksbuffet war von überschaubarer Auswahl aber ordentlicher Qualität. Kaffee bekommt man standardmäßig aus der Thermoskanne angeboten, was auch eher weniger 4*Superior entspricht. Der Konferenzraum war soweit o.k. Sauberkeit im Zimmer und in den öffentlichen Bereichen ebenfalls. Für mich wird es sicher kein zweites Mal im Kaiserhof geben, da es in Münster durchaus Alternativen gibt und für mich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Deshalb bekommt das Hotel keine Empfehlung von mir.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:145
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Zunächst möchten wir uns entschuldigen. Aufgrund eines Fehlers unserseits wurde Ihnen statt des gebuchten Doppelzimmers zur Hofseite ein Doppelzimmer zur Straßenseite zugeteilt. Ihre Enttäuschung verstehen wir daher sehr gut und möchten Ihnen versichern, dass wir mit den verantwortlichen Personen gesprochen haben. Gerne möchten wir aber auch auf einige Ihrer Kritikpunkte eingehen. Uns ist die Meinung unserer Gäste und die Wertschätzung dieser sehr wichtig. Daher nehmen wir jede Bewertung ernst und kommentieren diese auch. Dies hat keinen werblichen Hintergrund. Auch Sie erwarten selbstverständlich eine Reaktion auf Ihre Kritik. Ob sich unsere Gäste registrieren lassen oder nicht, bleibt ihnen überlassen. Das ist sicherlich kein Grund zur Skepsis. Ihr Profil können wir z.B. auch nicht einsehen, da Sie es nicht freigeschaltet haben. Wir sind stolz zu sagen, dass jede einzelne Bewertung von einem „echten“ Gast ist und freuen uns, dass so viele unserer Gäste diese Möglichkeit wahrnehmen. Unser Hotelparkplatz bietet eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen in Standardgröße. Jeder Wagen kann ohne Probleme vom Parkplatz fahren, auch wenn der Parkplatz voll belegt ist. Bei Bedarf steht unseren Gästen ein kostenfreier Valet-Parking-Service zur Verfügung, für den vier Wagenmeister verantwortlich sind. Bei Hotels im Zentrum kommt es natürlich zu einer unvermeidlichen Geräuschkulisse. Für Ihren Komfort haben wir deshalb eine Vierfachverglasung eingebaut. Mit einer individuell einstellbaren Klimaanlage oder einem Frischluftsystem können Sie das Raumklima nach Ihren Wünschen regulieren. Dadurch, dass Sie Alleinreisender waren, haben wir Ihnen ein übliches 3er-Handtuch-Set bereit gelegt. Aus Umweltschutzgründen haben wir uns zudem entschieden, auf allein belegten Doppelzimmern nur ein Bettwäscheset zu platzieren. Wir bitten um Ihr Verständnis. Dass es zum Missverständnis mit den Handtüchern kam, bedauern wir. Wenn diese nicht auf dem Boden liegen, nehmen wir an, dass Sie diese noch einmal benutzen möchten. Unsere Minibar bietet Softgetränke, Säfte, Bier, Wein und zwei Sorten Snacks. Gerne hätten wir Ihnen weitere Getränke im Zimmer oder an unserer Bar serviert. In unserem Restaurant bieten wir zum Frühstück ein umfangreiches Buffet mit kalten und warmen Speisen, verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Aufschnitt, Lachs, Käse, selbstgemachten Salaten, Joghurt, Obst, frischen Waffeln sowie Eierspeisen und vielem mehr. Schade, dass Sie eine solch große Auswahl als „überschaubar“ empfinden. Was hätte Ihnen denn gefehlt? Wenn unser Restaurant, wie während Ihres Aufenthaltes, eine große Anzahl an Gästen erwartet, arbeiten wir gerne mit Silber-Thermoskannen. Das reduziert die Wartezeit für unsere Gäste erheblich. Selbstverständlich servieren wir aber auch gerne Kaffeespezialitäten. Wir bedauern, dass Sie uns nicht noch einmal besuchen möchten und uns auch nicht weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Hotel Kaiserhof Münster Anja und Kay Fenneberg Gastgeber