- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich bei dem Hotel um ein altes u. sehr verwinkeltes Gebäude, das wohl zur nach und nach renoviert wird. Bei unseren Übernachtungen war das morgendliche Frühstück mit eingeschlossen. Das Hotel ist von der Sauberkeit in Ordnung. Die Gäste, die wir sahen, waren Paare oder Gruppen mittleren Alters. Wie bereits oben erwähnt, ist das Frühstück sehr zu empfehlen, da es in einer freundlichen Räumlichkeit stattfindet und keine Wünsche offen lässt. Bei einem weiteren Saarbrückenbesuch werden wir bestimmt nochmals kommen und zumindest die Frühstücksmöglichkeit, die auch Nicht-Gästen des Hotels angeboten wird, genießen. Ein weiterer "Essenstipp" (es waren zwar einige Restaurantkärtchen als Vorschlag im Hotelzimmer ausgelegt, aber da wir montags essen gehen wollten und an Montagen die meisten Urlaub hatten, entschieden wir uns für einen Pizzaservice) ist der Heimservice "Soma", den wir zufällig auswählten. Wir hatten keine großen Erwartungen, wurden aber positiv überrascht. Im Internet ist die Speisekarte ersichtlich;
Ich kann hier lediglich für unser Zimmer (Nr.34) sprechen, da wir leider nicht in den Genuss eines bereits renovierten Hotelzimmers kamen. (Fotos werde ich noch nachträglich eingeben.) Das Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht, es handelte sich hierbei wohl um ein Dreibettzimmer) war relativ klein und mit sehr alten Möbeln bestückt, die schon arg ramponiert waren, wie z.B. defekte Schubladen und abgeplatzes Holz. Der Fernseher war sehr klein und hat auch bereits etliche Jahrzehnte "auf dem Buckel". Der Teppich war fleckig und die Wände auch nicht sehr anschaulich. Das Badezimmer war sehr klein. Zum Glück sind wir eine Familie mit schlanken Familienmitgliedern, sonst hätten wir alleine schon beim Eingang in die Dusche Schwierigkeiten gehabt, da dieser ungewöhnlich schmal war. Die Badezimmertür war gar nicht zu schließen und immer einen Spalt weit offen (das hatten wir auch beim Chef beanstandet, der sich darum kümmern wollte, aber während unseres Aufenthaltes hat sich diesbezüglich leider nichts getan), da der Boden des Schlafraums wohl aufgequollen und deshalb ein Schließen der Tür unmöglich machte. Die Tür stand also immer ein paar Zentimeter weit offen. Die Spülung der Toilette ist sehr schwach, so dass ein mehrmaliges Betätigen dieser nötig war, um alles wegzuspülen. Es gibt im Badezimmer einen Fön, der an einer Wandhalterung befestigt ist. Möchte man diesen benutzen, so reißt die Wandhalterung gleich mit ab, da die Steckdose zu weit entfernt ist. Das Zimmer liegt direkt an der tagsüber viel befahrenen Hauptstraße. Auch nachts ist der Verkehr nicht zu überhören. Uns persönlich hat dies nicht gestört, sollte aber jemand ein eher ruhiges Zimmer benötigen, so sollte er dies bei der Reservierung erwähnen. Wir hatten Einblick in andere Zimmer des Flures, die wesentlich freundlicher und komfortabler eingerichtet waren als das unsere. Ich weiß nicht, ob es an unserem bei Ebay ersteigerten Gutschein lag oder ob zum Zeitraum unseres Aufenthaltes kein anderes Zimmer verfügbar war. Da wir bereits in etlichen anderen Hotels zu Gast waren und so auch Vergleichsmöglichkeiten haben, müssen wir das Zimmer leider als "seher chlecht" bewerten. Für einen günstigeren Preis hatten wir z.B. schon Aufenthalte in Berlin oder München u. wurden dort mit riesigen, modernen und topausgestatteten Zimmern verwöhnt ...
Das Hotel bietet leidglich Frühstück zur Übernachtung an, deshalb kann ich auch nur dieses bewerten und das war alle Sterne wert ! Die Auswahl an Getränken und auch an Essen ließ keinen Wunsch offen und auch Sonderwünsche wurden stets freundlich und schnell erfüllt. Besonders erwähnenswert sind die selbstgemachten Marmeladen (lecker!!!), die auch im Glas für einen angemessenen Preis mit nachhause genommen werden können.
Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu toppen !!! Hierfür müsste es eigentlich 5 Sterne geben. Ob beim Empfang, beim Frühstück oder auch bei der Zimmerreinigung ist man uns immer sehr freundlich und hilfsbereit begegnet. Einen Abzug gebe ich allerdings bei der Servicebewertung für den "Umgang mit Beschwerden" (siehe detaillierte Beschreibung unten).
Das Hotel liegt nahe der Fußgängerzone in der Innenstadt, so dass man für einen Stadtbesuch keine weite Strecke zurücklegen muss, sondern diesen bequem zu Fuß angehen kann. In unmittelbarer Nähe befinden sich etliche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wer Sport, Unterhaltung, Freizeitangebote, Kinderanimation oder Einkaufsmöglichkeiten IM Hotel sucht, ist hier völlig falsch, da nicht vorhanden !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Masha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns besonders das Ihnen unser Frühstück so gut geschmeckt hat und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren. Ja es stimmt, unser Haus ist nicht neu gebaut und es stammt aus den 60igern. Dennoch legen wir äußersten Wert auf Ordnung und Sauberkeit. In Ihrem Fall handelte es sich tatsächlich um ein noch nicht renoviertes Zimmer. Durch Ihre recht kurzfristige Buchung war es nicht mehr möglich in ein komfortableres Zimmer zukommen zu lassen. Daher haben wir Ihnen aber sonst alle Freiheiten gelassen so z.B. den späten Check-Out erst gegen 13.00 Uhr. Preislich sind wir Ihnen von Anfang an sehr entgegen gekommen und haben für die Kinder zzgl. Sonderrabatte gelten lassen. Schade das Sie das in Ihrer Bewertung nicht erwähnen. Dennoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt nochmals besuchen würden. Wenn wir Ihre Buchung dann rechtzeitig erhalten steht Ihnen auch ein größeres und bereits renoviertes Zimmer zur Verfügung. Mit Gast-freundlichen Grüßen Andrea Dumont und das Kaiserhof-Team