Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Altbackenes Standardhotel mit Déjà-vu-Effekt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bin in diesem Hotel gelandet, weil die Bahn mich wegen einer Störung nicht mehr ans Ziel in Erfurt bringen konnte. Beinah wäre ich auch nicht im Hotel gelandet. Denn bei einem Anruf, endete ich automatisch in einer Warteschleife, die behauptete, dass alle Leitungen besetzt seien (abends um 23 Uhr). Also ging ich direkt zum Hotel (das zum Glück direkt gegenüber vom Weimarer Hauptbahnhof liegt). Dort war nur der Nachtportier zu sprechen. Auf das Problem mit dem Telefon erwiderte er, dass das wohl seine Kollegin so eingestellt hätte und er das jetzt nicht ändern könne. Da hätte ich mich schon am liebsten um ein anderes Hotel gekümmert. Meine Bitte, einmal ein Zimmer anschauen zu dürfen, bevor ich die Katze im Sack kaufe, erwiderte er mit der Ausrede er könne ja nicht weg. Den Schlüssel kurz gegen ein Pfand ausleihen wollte er mir auch nicht. Alles etwas seltsam. Schließlich zeigte er mir doch ein Zweibettzimmer im 1. OG ("Dahin kann ich mitkommen"). Ich nahm es, weil ich auch nicht noch weiter nach einem anderen Bett suchen wollte. Irgendwie kam mir der Schnitt des Zimmers und ie Ausstattung bekannt vor. Ich wusste aber nicht gleich, woher. Als ich nach dem Einchecken dann wieder ins Zimmer gestiegen war (Fahrstuhl war defekt), sah ich am Rettungswegeplan die Erklärung in Form eines überklebten Logos: Das Hotel muss nach Zimmerart und Ausstattung ein typisches 90er-Jahre-Intercity-Hotel gewesen sein. In deren Betten habe ich schon einige Male schlecht geschlafen. Und hier sollte es nicht anders kommen. Die Matratzen waren hart und ich wälzte mich die halbe Nacht herum, ohne eine vernünftie Position finden zu können. Damit war das Hotel beim für mich wichtigsten Kriterium durchgefallen. Immerhin: Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Aber bis auf den Flachbildfernseher sah man doch, dass hier alles aus einem anderen Jahrhundert stammt. Das Frühstück war dann gut. Frischer Obstsalat, ordentliche Brötchen, aber Kaffee nur aus der Thermoskanne. Alles in allem würde ich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für eine "Notlandung" und das Gebotene in Ordnung war. Aber die schlechten Matratzen sind leider ein Killerkriterium. Den seltsamen Service beim Empfang würde ich mal als Ausrutscher werten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:36-40
    Bewertungen:17