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Monika (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Einfach nur enttäuschend und Abzocke pur
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten dieses Hotel gebucht, da es gegenüber des Bahnhofs liegt und man auch schnell im Zentrum ist. Anlässlich des runden Geburtstages haben wir uns für die Suite (Nr. 417) mit Balkon mit Blick über die Stadt entschieden. Zum gebuchten Aufenthalt mit Halbpension bei einem Veranstalter betrug der Zuschlag für die Suite € 50.- pro Tag. Der erste Eindruck war gut, sowohl vom Hotel aussen und innen als auch vom Zimmer, schön gross, Balkon wie beschrieben mit wunderschöner Aussicht. Doch dann fingen auch schon die Unannehmlichkeiten an. Wir wollten uns Wasser für einen Kaffee heiss machen, doch der Wasserkocher stand auf einem Regal ohne Steckdose in der Nähe. An der Rezeption sagte man mir, ich solle mit dem Wasserkocher durch das Zimmer wandern auf der Suche nach einer Steckdose das muss man sich mal vorstellen ! Ich musste dann das Wasser im Badezimmer heiss machen. Schlussendlich bekamen wir dann ein Verlängerungskabel. Ein Teil der Fensterfront war sehr verschmutzt und wurde während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt, ebenso wie die Staubschicht auf dem Kosmetikspiegel im Bad. Das Badezimmer ist klitzeklein und ohne Heizung. Es befindet sich nur eine Infrarotlampe an der Decke, die überhaupt nichts bringt, denn man schlottert vor Kälte, wenn man aus der Dusche kommt. Es waren nicht mal Bademäntel vorhanden und auch keine Badetücher, sondern nur kleine Duschtücher. Am Abend ging dann gegen 22h30 im Eingangsbereich des Zimmers wie auch im Bad ein kaltes Gebläse an. Im Zimmer war dies zu ertragen, aber im Badezimmer wurde es dann noch viel kälter. Bei der Suite ist die Tageszeitung im Preis inbegriffen. Am 1. Tag bekamen wir sie gegen Mittag ; normalerweise liest man die Zeitung ja gerne morgens, aber nun gut. Am 2. Tag bekamen wir sie gar nicht, ich musste sie am Nachmittag an der Rezeption abholen. An mehreren Tagen kam, bei Betätigung der WC-Spülung das Wasser wieder aus dem Abfluss der Dusche hoch. Wunderbar. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde zwar geleert, aber nicht jedes Mal gespült. Ich hatte dies alles schon vor Ort der Rezeption mitgeteilt, was ohne grosse Motivation oder Begeisterung aufgenommen wurde. Die Direktorin sei ausser Haus, sie käme erst 2 Tage nach unserer Abreise wieder. So habe ich einen Brief geschrieben mit allen Mängeln und ihn an der Rezeption hinterlassen. Die Direktorin wollte sich dann am Dienstag nach unsrem Aufenthalt bei mir melden, was natürlich nicht geschah. Ich musste mehrere e-mails an das Hotel schicken, um endlich eine Antwort bzw. Stellungnahme zu bekommen. Die gute Frau schrieb nur – unglaublich, aber wahr - , ich zitiere : "Ich bedauere sehr, dass Sie mit dem Zimmerkomfort unserer Suite nicht zufrieden waren. Der Staub auf dem Kosmetikspiegel ist durch unsere Hausdame beseitigt worden." Ich möchte mal meinen, dass, wenn man zusätzlich € 50.- pro Tag zahlen muss, einfach auch mehr oder weniger alles stimmen muss. So etwas ist uns noch nie untergekommen, obwohl wir sehr viel unterwegs sind. Jetzt zum Essen. Das Frühstück ging grade noch so, wobei das Schnitt-Brot und der Schnitt-Käse (aus dem Supermarkt) labberig und ohne jeglichen Geschmack war. Das Toast-Brot lag offen in einem Korb und war dementsprechend trocken und an den Enden hart. Die benutzten Teller wurden nicht abgeräumt, sondern erst, wenn man fertig war. Wirklich sehr gemütlich. Dies war aber noch nichts im Vergleich zu dem Halbpensions-Abendessen. Es gab 3 Gänge ohne Auswahlmöglichkeit. An den ersten beiden Abenden gab es als Beilage einmal Bohnen und einmal Rosenkohl, Beides völlig verkocht. An drei Abenden gab es Reis und an einem dieser Abende Milchreis zum Dessert. Super ! Der Salat wird im gleichen Teller wie die Hauptspeise serviert, d.h. er schwimmt in der Sauce des Hauptganges. So schlecht haben wir noch nirgends gegessen. Wir gingen dann am Nachmittag in ein uns bekanntes Lokal, wo man sehr gut und günstig essen kann (siehe auch meinen Reisetipp). So hatten wir abends keinen grossen Hunger mehr und haben nur einen Teil des unappetitlichen Essens verspeist. Wir bestellten dazu immer Rotwein und Leitungswasser. Am 4. Abend wollte man uns doch tatsächlich für einen halben Liter Leitungswasser knapp € 4.- berechnen. Da wäre ich fast explodiert. Da ja mit der Direktorin überhaupt nicht zu « reden » war, habe ich sie um die Kontaktdaten des Hotelbesitzers gebeten. Auch diesem Wunsch ist sie natürlich nicht nachgekommen. Ich habe dann selbst recherchiert und hatte dann tatsächlich Kontakt mit diesem Herrn, der sich um meine Reklamation kümmern wollte. Schlussendlich, nach langem und mühsamen Hin und Her, bot man uns einen Gutschein für 1 Übernachtung an. Das war zum Lachen, denn nie im Traum würden wir wieder einen Fuss in dieses Haus mit völlig inkompetenter Hotelleitung und ungeniessbarem Essen setzen. Fazit : Schade um den Aufschlag von € 250.-, den wir für die Suite bezahlen mussten, weil überhaupt nichts stimmte und wir jeden Cent bedauern. Es ist seitens des Hotels einfach eine bodenlose Unverschämtheit und für uns war es ein Albtraum.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:82