- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine super Lage, die Zimmer sind sehr sehr modern und gepflegt. Leider war das Essen nicht so toll (sehr ölig).
Das Zimmer war sehr sehr modern eingerichtet, die Matratzen hart aber bequem, viele Kissen, Safe, Kühlschrank, Klo separat, Bad mit Schiebetüren. Leider gibt es im Zimmer + Bad wenig Ablagemöglichkeiten, was etwas schade ist. Zudem waren die Seifenbehälter vom Hotel nicht aufgefüllt (hatten selber Duschgel dabei, aber wenn das Hotel die Behälter anbietet, sollten diese auch voll sein). Meiner Meinung nach wurde das Zimmer an manchen Tagen nicht besonders gereinigt, war aber nie schmutzig. Die Fenster kann man mit elektrischen Rollos vor Blicken schützen und mit einem zweiten Rolle komplett verdunkeln. Die Lichter sind sehr schön angebracht und dimmbar. Im Hotel ist es recht leise, man wird nachts also nie durch Lärm gestört. Die Klimaautomatik war sehr modern und einfach einstellbar.
Der Saal ist leider etwas eng, die Tische stehen sehr nah (30cm zum nächsten Tisch). Die Klimaanlagen sind manchmal direkt über einem und man möchte schnell wegsitzen, um nicht krank zu werden. Das Essen war leider eher so lala...Es gibt einige Salate, aber keine Dressing dafür - man muss den Salat selber anmachen!? Die warmen Speisen waren zu 95% viel zu ölig und fast immer ungewürzt. Es scheint so, als würde man die Speisen viel zu früh kochen und am Ende eine Flasche Öl drüber leeren, damit das Essen nicht austrocknet und glänzt. Es ist leider auch nicht die Auswahl, was wir von 3-4*-Hotels gewohnt sind (Landeskategorie: 5*!). Es gibt Showcooking, wobei die Köche hier die Fleische nicht immer durchbraten, bei Hähnchen dann doch nicht so super. Leider hat das Essen auch kein Konzept, abends werden Dinge angeboten, die man sich morgens wünscht und andersrum. Pommes ungenießbar und total vertrocknet. Das Frühstück ist recht gut, wobei man hier auch nicht soviel falsch machen kann. Große Auswahl an Brot und Brötchen. Die Wurst ist auch nicht schlecht. Es wurde bei uns Mango+Papaya angeboten, Melonen, Birnen, Pfirsiche etc. gibt es immer.
Das Personal ist größtenteils russisch (wie die Hauptmenge der Touristen!). Das Personal spricht immer englisch, ansonsten russisch, spanisch, manche französisch und wenige deutsch. Personal nicht super nett, aber OK. Ein Kellner (dünn, klein, Brille) und die zwei Damen beim Essensempfang sind super nett. Dem restlichen Personal im Speisesaal fehlt leider ein Lächeln. Manche Kellner haben sich vor den Gast gedrängelt um schnell an die Getränke zu kommen, was ich unmöglich finde - der Gast hat IMMER Vorrang.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe und in recht ruhiger Umgebung. Zum Strand ca. 300m / zur Stadt ca. 300m. Vor dem Hotel steht ein hohes Hotel, dann folgen Bahnschienen (Zug ist recht leise). Durch mehrere Unterführungen gelangt man zum schönen Strand von Calella. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel (mehr als genug!). Die Stadt ist auch sehr vielseitig, total viele kleine Läden und viele Essmöglichkeiten (McDonalds + Burger King auch sehr nah). In der Nähe gibt es einen großen Parkplatz (unbewacht, aber kostenlos), ein Parkhaus (10.- €/Nacht) und auf der Straße vor dem Hotel kann man zu gewissen Zeiten umsonst parken! Flughafen Barcelona - Hotel ca. 1 Std. Zu Fuß kann man auch den Leuchtturm besichtigen (tolle Aussicht!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet keine Animation, allerdings sind in der Umgebung genug Aktivitäten möglich. Die Poolanlage ist klein aber fein - schöner Whirlpool. Abends wurden div. Musikshows an der Bar geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |