Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Nächstes Jahr nochmal!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderbar gepflegte, weitläufige Anlage mit wundervollem Blick auf die türkische Küste, Rhodos Stadt und die Thermen von Kallithea.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht - Vierbettzimmer zur Alleinnutzung bekommen (bisschen überfordert mit der Menge der Betten im Raum). Zimmer sind groß, mit Fliesenboden, doppelte Vorhänge (Deko und Verdunklung), Safe. Bad mit Badewanne. Der schöne Waschtisch aus Marmor ist leider aufgrund zu scharfer Reinigungsmittel schon stumpf / angegriffen. Der Duschkopf könnte / müsste erneuert werden. Ausreichend Handtücher (2 große, 2 kleine bei Belegung mit 1 Person), Shampoo und Duschgeld sowie Seife im Bad. Guter und angemessener 4* Standard ohne große Schnörkel. Nach der Zimmerreinigung manchmal (4/7) Bonbons auf dem Kopfkissen. Bei Bezug Blüten auf dem Bett und im Bad - leider verwelkt. Zimmer werden AUCH gereinigt, wenn das "Bitte nicht stören" Schild an der Tür hängt und das Reinigungspersonal sieht, das man den Raum verlässt. Der Spiegel im Bad ist so hoch, dass das Personal ihn über den tiefen Waschtisch vermutlich kaum erreicht, darum manchmal nicht vollständig gereinigt. Sauberkeit im Schnitt aber gut. Zimmertüren altmodisch mit Schlüsseln - auf den Schlüsselanhängern, die auch für die Stromversorgung zuständig sind, steht die Zimmernummer und der Name des Hotels. Safeschlüssel ebenfalls mit Zimmernummer versehen. Besser also nicht verlieren und v.a. nicht zusammen aufbewahren und verlieren. Das könnte man vielleicht überdenken. Erdgeschoss / Souterain, leider Ameisen im Bad. Spinnenweben im Vorhang. Für ein "Sehr Gut" fehlten mir persönlich die kleinen Extras (Kosmetiktücher im Bad, Flaschenöffner zur Minibar), die Einhaltung der Standards (wenn schon Blumen zur Deko, dann doch bitte frische), die penible Instandhaltung (Duschköpfe und Klobürsten sollten ausgetauscht werden bevor ein Gast einen Mangel anzeigt) und die absolute Sauberkeit (Ungeziefer im EG in Südeuropa vermutlich zu erwarten, trotzdem nicht schön). Kein WLAN auf den Zimmern, freies WLAN (unterdimensioniert schon in der Vorsaison) in der Safari Bar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als AI Gast, kann man beide Restaurants nutzen, das Thalassa im Mare Palace und das Athena in Horizon Royal. Beide Restaurants waren für Frühstück und Abendessen gleichwertig gut, lediglich mit leicht unterschiedlichem Angebot (Auswahl im Thalassa beim Abendessen etwas weniger umfangreich). Das Frühstücksangebot im Athena ist umfangreich, leider trotzdem etwas eintönig. Die Vielfalt macht das wett, trotzdem kann man sich zum Beispiel darauf verlassen, dass es an Tag A Schinken-Käse Blätterteigschnecken und Schoko Blätterteigzopf und an Tag B Schoko Blätterteigschnecken und Schinken-Käse Blätterteigzopf gibt oder an Tag A getrocknete Tomaten in Öl und an Tag B Weinblätter. Hier macht es aber die Auswahl und wer nicht will, muss nicht jeden Tag das gleiche frühstücken. Beim Abendessen ähnlich, man wechselt sich durch die Gemüse (grüne Bohnen, Mais mit Erbsen (!?), Karotten mit Blumenkohl und Rosenkohl). Die Qualität ist aber durchgehend gut. Es wird aufgefüllt, alle Speisen sind weitestgehend warm. Leichte Abstriche beim Snack Angebot im Rahmen des AI - nachmittags gibt es Snacks nur an der Helios Bar und nur sehr Eingeschränkt - "Reste" vom Nachtischbuffet des Mittagessens, kleine Blätterteigtaschen (Feta, Spinat, manchmal Wurst), Pizzastücke, Melone oder Ananas, Kekse. Fruchtfliegen im Eis (in der geschlossenen Tiefkühltruhe) waren das einzige wirklich Minus. Großes Plus für die stets zugänglichen Wasserflaschen (mit praktisch unterschiedlichfarbigen Verschlüssen) z.B. im Kühlschrank des Athena und für die praktisch über das weitläufige Gelände verteilen Bars.


    Service
  • Gut
  • Ganz knapp - und vielleicht ein wenig pingelig - keine sechs Sonnen. Reinigungspersonal versteht z.T. kein / wenig Englisch, hier war es etwas schwierig spezielle Wünsche (Spinnenweben zu entfernen) zu äußern, andere Reinigungskräfte sprechen aber wohl sogar Deutsch. Servicepersonal spricht durchweg gut Englisch, zum Teil sehr gut Deutsch. Gleiches gilt für das Personal an der Rezeption (Deutsch wird verstanden, aber z.T. in Englisch beantwortet). Sehr netter Empfang mit Rose für die Damen (leider ohne Vase im Zimmer) und Ouzoglas. Rezeptionspersonal des Mare wirkte zum Teil etwas verwirrt. Wenn drei Personen die offensichtlich miteinander reisen, nebeneinander an der Rezeption stehen, um ihre Ausweise abzuholen (wurden beim Check In eingesammelt) macht es keinen guten Eindruck, wenn man nur einen holt, um sich dann einem anderen Gast zuzuwenden. Nach Ankunft Transfer (Bulli) vom Haupthaus zum Zimmer, Gepäck wurde bis vor die Zimmertür gebracht. Bei Rückreise ebenfalls Abholung von Gast und Gepäck am Zimmer mit Transfer zur Rezeption. Das AI Angebot kann bei später Abreise auch nach dem Auschecken nocht weiter genutzt werden (Bändchen werden nicht entfernt). Die Behebung von Mängeln (Balkontür ließ sich nicht schließen) dauerte zwei Tage. Minibar wurde 1x nachgefüllt. Bierflaschen mit Kronkorken, aber kein Flaschenöffner auf dem Zimmer (Nichtraucher ohne Feuerzeug), es lässt sich aber wohl immer kreativ Abhilfe schaffen. Der Service im Restaurantbereich wird besser, wenn man den Urlaub schon mit einem kleinen Trinkgeld beginnt. Dann werden die schönsten Plätze auf der überdachten Terasse des Athena auch schon gerne beim Eindecken direkt vorreserviert - statt Handtüchern auf den Poolliegen eben mit bereits eingedeckten Getränken. Auch wenn man direkt zu Beginn kommt, kann es also sein, dass alle 'guten' Plätze schon "weg" sind. Unschöne Begegnungen gab es lediglich am ersten und letzten Tag im Restaurant. Tische die für vier Personen eingedeckt sind, sind für Gruppen von 5 oder mehr Personen gedacht. Lediglich für vier eingedeckt - alle anderen Tische sind standardmäßig mit zwei Gedecken versehen, aber für vier Personen (es wird nachgedeckt, wenn nicht, liegt zusätzliches Besteck an den Kellnerstationen). Beim Mittagessen (bis 15 Uhr) wird schon ab 14 Uhr für das Abendessen eingedeckt, auch auf der Terasse mit Meerblick (Weingläser = Abendessen = hier nicht mehr hinsetzen, auch wenn das Mittagsgeschäft noch über eine Stunde läuft). In beiden Fällen war die Reaktion des Servicepersonals auf die "falsche" Tischwahl wenig freundlich und recht ruppig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wundervolle Lage! Die Aussicht der Anlage ist atemberaubend schön. Im Osten blickt man bis zur türkischen Küste und bis Rhodos Stadt (bei klarer Sicht kann man sogar die Kreuzfahrtschiffe im Hafen sehen), im Süden nur blaues Meer unter blauem Himmel, im Westen die Thermen und der Blick bis Faliraki. Ruhig gelegen auf einer Klippe direkt an der Bucht von Kallithea. Kurze Fahrtzeit (Taxi, 12 Euro) bis nach Rhodos Stadt. Bushaltestelle direkt vor der Tür. Kurze Fahrtzeit nach Faliraki (Taxi 10 Euro). Kurze Transferzeiten vom/zum Flughafen möglich (TUI - Hinweg drittes Hotel, knapp 40 min, Rückweg erstes Hotel mit zahlreichen Zwischenstops in Rhodos Stadt, gut 90 min Transferzeit). Wundervoll gepflegte Anlage. Sehr grün. Viele Blumen. Achtung - Anlage ist am Hang gelegen und recht weitläufig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei separate Poolanlagen und nutzt die Poolanlage des Mare Palace mit. Sehr sauber, sehr schön gepflegt. Alle Poolanlagen auch mit Poolbar. Zahlreiche Liegeflächen, terassenartig angelegt, dadurch verläuft sich alles schön und obwohl Liegen z.T. vor dem Frühstück schon mit Handtüchern reserviert waren (v.a. direkt am Pool), konnte man auch mittags noch Liegen und Sonnenschirme finden. Jeden Abend mindestens zwei Unterhaltungsangebote - Safari Bar (Karaoke, Zauberer etc.) und Main Bar (griechischer Abend, viel Tanz und Musik), oft auch Unterhaltung im / am Athena Restaurant. Tagsüber unterschiedliche Angebote (Wasserball, Aquazuma, Bogenschießen etc.). Kinderclub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:36-40
    Bewertungen:2