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Susi & Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Paradies für Schnitzelesser und Biertrinker
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus dreistöckigen Anlagen und ist gut verteilt. Wir haben im September/Oktober Urlaub gemacht und es waren ca. 80 % Deutsche, der Rest Holländer und Engländer. Das Hotel ist nicht behindertengerecht gebaut. Zu unserer Urlaubzeit befanden sich kaum Eltern mit Kindern. Es waren hauptsächlich Paare vorhanden. FAZIT: Der Urlaub in Rhodos war unserer dritter All-In-Urlaub und definitiv auch unser letzter. Wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura im Club Barlovento an der Costa Calma. Preislich gesehen liegen die beiden Hotels (Horizon und Barlovento) nicht weit auseinander. Die Qualität des Essen war jedoch auf Fuerteventura um Welten besser. Vielleicht sind wir mit zu großen Erwartungen nach Rhodos geflogen. Jedoch sind wir der Meinung, dass man für den Preis, den wir für 2 1/2 Wochen (fast 1400 EUR) für das Horizon Royal gezahlt haben vorallem beim Essenangebot etwas mehr erwarten darf. Die bisherigen Bewertungen sind für uns nicht nachvollziehbar. Entweder es befanden sich unter den Bewertern nur Schnitzelesser und Biertrinker (für diese das wahre Paradies) oder die Leute haben einfach keinen Geschmack. Das Hotel ist für einen einwöchigen Urlaub mit nicht allzu hohen Erwartungen sicher OK. Da dies unser erster Urlaub auf Rhodos war, haben wir leider keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben für unsere 2 1/2 Wochen ein Superior-Zimmer (gegen Aufpreis) gebucht. Diese Zimmer haben Meerblick. Leider hatte unser Zimmer zwar Meerblick, jedoch waren um unser Gebäude herum noch weitere Komplexe gebaut, so dass uns jeder auf unseren Balkon und in das Zimmer blicken konnte. Vor unserem Balkon stand ein Mulitfunktionsplatz, auf dem die Animation täglich ihr Sportangebot z. B. Basektball durchführt. Im Zimmer befanden sich, ungelogen, ca. 50 Moskitos. Wir waren erst einmal eine Stunde damit beschäftigt, die gesamten Moskitos zu erschlagen. In der Nähe des Multifunktionsplatzes befindet sich eine Kläranlage (hoteleigene?), die die Blutsauger wohl anzieht. Wir haben sehr freundlich bei der Rezeption um ein anderes Zimmer gebeten und haben dies auch am nächsten Tag erhalten. Das neue Zimmer lag in der ersten Reihe mit unverbautem Blick auf das Meer (Traumhaft!). Leider hat sich das Problem mit den Moskitos auch hier nicht komplett gelegt, aber damit konnten wir leben. Schlafen bei offenen Fenstern war jedoch wegen der Moskitos leider nicht möglich!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben dieses Hotel vorallem wegen der guten Bewertungen bzgl. dem Essen gebucht. Leider waren wir restlos enttäuscht. Das Essen war sehr einfallslos gestaltet. Jeden Tag gab es im Buffet Pizza, Pommes, Giros (teilweise altes Fleisch) mit Pita, Reis. Das Fleischangebot wechselte zwischen Kalbsfleisch, Schweinefleisch oder Burger. Manchmal gab es Lamm oder Hühnchen. Was uns am meisten aufgestoßen hat war, dass das Fleisch NIE durchgebraten war. Man kann als Hotel nicht davon ausgehen, dass jeder Gast gerne sein Fleisch Englisch oder Medium mag. Vorallem beim Schweinefleisch kann es nicht angehen, wenn das Fleisch noch total rosa ist. Dies liegt wahrscheinlich vorallem daran, dass die Köche ihren Grill zu heiß aufdrehen und bevor das Fleisch total angeködelt und schwarz wird, sie es vom Grill legen. Das Fischangebot war sehr begrenzt. Es gab unserer Meinung nach immer den gleichen Fisch (Seehechtfilet?). Der Fisch war meistens in Tomatensoße oder in Senfsoße oder manchmal auch paniert vorzufinden. Zitronen konnte man vergebens suchen. Lediglich an einem Tag! (von unseren gebuchten 16 Tagen) stand eine Schale Zitrone neben dem Fischbehältern. Wenn man den Koch jedoch nett frägt, dann erhält man auch 1 - 2 Zitronen aus dem Kühlschrank hintern ihm. Das Salatangebot beschränkte sich auf Tomaten, Griechischen Salat, Gurken, Rote Beete, Karotten und Blattsalat. Bereits nach einer Woche hatten wir das Essen komplett durch und wir machten teilweise freiwillig vorallem Mittags Diät oder aßen nur einen kleinen Salat. Hervorzuheben ist der wirklich gute Zaziki! Das Nachtischangebot ließen wir meistens aus, da wir keine Freunde von zuckergetränkter Ware sind. Das Obstangebot beschränkt sich auf Äpfel, Orangen, manchmal Pfirsichen und Wassermelone. Als reine Veräppelung sahen wir das A la Cart Restaurant. Man muss sich hierfür vorher beim Restaurantleiter anmelden. Die Gäste aus dem A la Carte Restaurant erhalten jedoch das gleiche Essen wie die "normalen" Restaurantgäste. Der Koch schaufelt hierzu einfach nur auf hübsch angerichteten Tellern die Speisen aus dem Buffetangebot auf die Teller, eine Haube auf die Teller und schwups bedient der Restaurantleiter die Gäste in einem seperaten Bereich. Getränke: Nach ca. einer Woche haben wir herausgefunden, dass der Rotwein aus der Flasche ein anderer ist, als der Rotwein aus dem Glas. Bestellt man eine Flasche Rotwein erhält man einen anderen Rotwein als wenn man nur ein Glas Rotwein bestellt. Das Glas Rotwein scheint ein qualitativ hochwertiger Rotwein zu sein, als der Rotwein aus der Flasche. Die Softgetränke scheinen hauptsächlich aus Zucker zu bestehen. Orangen und Apfelsaft sind billiger Nektar. Wir waren zwei mal im Schwesterhotel Mare Palace essen (Thalasso-Restaurant). Das Hotel ist ein Halbpensionshotel, in dem auch die Gäste des Horizon Royal speisen dürfen. Bestellt man in diesem Hotel z. B. ein Cola erhällt man auch das Original Coka Cola während man im Horizon Royal nur die billige Version erhält. Auch der Rotwein schmeckte kräftiger als in unserem Hotel. Dies liegt wahrscheinlich vorallem daran, dass die Mare Palace Gäste ihre Getränke selbst bezahlen müssen und eine andere Qualität von Getränken nicht dulden würden. BAR: Das Horizon Royal verfügt, wie die meistens Hotels, über den ältesten Bartrick aller Zeiten. Auf den Schränken stehen die Orginale (z. B. Martini), die Gäste erhalten jedoch den billigen Alkohol, welcher sich unten am Tresen befindet. Die Cocktails waren uns zu süß und wir haben uns nur auf einige alkoholische Getränke beschränkt, die man wirklich trinken kann. Martini Bianco. An einem Tag haben wir uns einen Spaß gemacht und zu der Bedienung gesagt, wir möchten einen Martini Bianco ORIGINALE. Tatsächlich erhielten wir den Martini aus dem oberen Schrank. Aber auch die billigere Version (griechische) schmeckte OK. Der Jägermeister ist auch ein Orginial sowie der Metaxa. Der Baileys schmeckt zwar dünner als das Original aber OK. Auch der Weißwein ist trinkbar. Beim Bier kann man nicht viel falsch machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal gab sich wirklich Mühe und war freundlich. Unser DVD-Player im Zimmer war defekt. Innerhalb von 15 Minuten kam ein Techniker und brachte uns einen neuen DVD-Player mit. Auch unserem Wunsch auf ein anderes Zimmer kam man innerhalb eines Tages nach. Das Hotelpersonal spricht gut Deutsch und auch Englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Es wurde zwar nur das nötigste gemacht (Betten, Fließen und Handtüchertausch) jedoch war dies auf jedenfall in Ordnung. Wir haben der Putzfrau am dritten Tag ein kleines Trinkgeld gegeben, dies hat sich jedoch nicht auf die Reinigung unseres Zimmers ausgewirkt :-).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist traumhaft. Das Hotel liegt direkt am Meer. Im Restaurant hat man einen direkten Blick auf das Meer und die Bucht sowie nach Rhodos. Der Bus nach Rhodos fährt alle 15 Minuten für 1, 80 EUR pro Fahrgast (einfach). Der Transfer zum Hotel dauerte auf der Hinfahrt ca. 1 Stunde und zurück nur 15 Minuten (hier hat der Busfahrer eine Abkürzung gemacht :-) ). Der Weg zum Strand ist ein wenig beschwerlich. Es gibt zwar einen Bus-Shuttle. Dieser fährt jedoch nicht regelmäßig. Der Strand ist sehr schön. Liegen werden für 2, 50 pro Liege (2 Liegen, 1 Schirm für 5 EUR) vermietet. Hier spielt es jedoch keine Rolle, ob man schon um 09 Uhr früh oder erst um 16 Uhr nachmittag zum Strand kommt. Es gibt keine gestaffelten Preise! Der Liegenvermieter ist hier rigoros. Für das Meer sollte man Strandschuhe kaufen/mitnehmen, da das Meer sehr felsig ist. Am Strand gibt es eine Strandbar (The Roc). Die Horizon Gäste dürfen hier kostenlos essen und trinken. Der Eiskaffee schmeckt hier wirklich gut! Man erhält auch für den Strand Wasserflaschen, die man mitnehmen darf. Leider befindet sich eine Kläranlage direkt in der Nähe der Wohneinheiten. Je nach Windlage hatten wir des Öfteren Fäkalgeruch in der Nase.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Unterhaltungsangebot haben wir nicht genutzt. Die Animation war jedoch sehr unauffällig und nicht störend. Man konnte um 16 Uhr z. B. mit der Animation Aqua-Gymnastik machen oder andere Sportangebote nutzen. Die Gäste des Horizon Royal dürfen ebenso den Sportraum des Mare Palace nutzen. Das Horizon Royal verfügt nur über drei Geräte (Laufband, Stepper und Fahrrad), die sich in keinem wirklich guten Zustand befinden. Das einzig gute daran ist wohl, dass diese außen in einer Art Akropolis stehen und man direkten Blick auf das Meer hat. Das Hotel verfügt über zwei Internet-PC´s. An der Rezeption erhält man gegen Gebühr eine Smart-Card, mit der man das Internet nutzen kann (max. 14 EUR für 3 Stunden). Der Minimarkt ist jeden Tag bis 23 Uhr geöffnet. Hier erhält man alles was man braucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi & Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:1