- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das KHR ist eine sehr große und weitläufige Anlage. Beim eincheken bekommen AI Gäste ein blaues Bändchen um den Arm und man bekommt den zimmerschlüssel anschlisen wird man mit einem Shuttelbus zum Zimmer gefahren. Internet gibt esnur in verscheiden Räumen wie z.B in der Lobby zum aufpreis angefangen von 2 Euro pro 30 minuten bist 50 euro in der woche +.
Die Zimmer sind sehr groß und haben alles was man braucht. Klimanlage mit Fernbedienung. Es gibt eine Safe für umsonst und eine Kaffee- sowie Teemaschine und einen Kühlschrank. Ausserdem gibt es ein TV mit den Programmen: ARD; ZDF;RTL und SAT1. Viele Zimmer dieser Anlage sind mit Meerblick.
Es gibt zwei Hauptresteraunts mit vielen Speiseangeboten. Sehr gemischte Kost - eher weniger rein grechisch. Nach unserem Geschmack war es ziemlich gut.
Die meisten angestlleten sind freundlich und man kommt entweder mit Deutsch (Rezeption) oder englisch mit den anderen Angestellten zurecht.
Das KHR ist ca. 20 bis 25 Fahrminuten vom Flughafen enfernt. Zum Strand sind es mehrere Gehminuten oder man fährt mit einem Shuttelbus der alle 10-15 Minuten fährt. Das Nächsgelegene *Shoppingcenter* in Kalithea ist nicht nach 800 Meter wie uns gesagt wurde sonder ungefähr 1500m enfernt. Zur Stadt Rhodos sind es mit dem Bus ca 10 Minuten, dort gibt es sehr viele Lädchen mit auswahlreichen Artikel zum etwas überteuertem Touristenpreis aber wer will kann mit den Verkäufern noch ein wenig Handeln. Zur Stadt Lindos sind es ca 45 Fahrminuten dort kann man die Acropolis für 6 Euro als Erwachsener und für Kinder,Schüler oder Studirnte ist es umsonst und ab 60 Jahre ist es zum halben Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Tag die selben Sportaktivitäten was wir aber nicht Anspruch nahmen. Es gibt einen Mini-Club von 4-12 jahren, für Jugendliche gibt es keeine Angebote. Von 20 - 20.30 h gibt es täglich eine Kinderdisco im Safariclub und ab 21 uhr gibt es bis zu 3 Abendsshows wo man wählen kann in welche man besuchenmöchte. Es gibt drei große und saubere Süßwasserpools bei denen oft schon ab sieben Uhr die meisten Liegen reserviert sind. Das Meer ist fantastisch. Es ist an einer Steinbucht gelgen wo nur Gäste vom KHR und MMP hinkönnen.Wir empfhielen Taucherbrille und Schnorchel mit zu nehmen oder im Mini Market zu kaufnen 2 Liegen mit Sonnenschirm kosten 5 Euro jede weitere 2,50 Euro. Außeredm gibt es am Meer noch eine Strandbar wo köstliche Speisen serviert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |