Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Einer unserer schönsten Urlaube
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt in einer traumhaften Lage auf einer felsigen Anhöhe mit einem grandiosen Blick auf´s Meer sowohl vom Pool als auch vom Speiselokal aus. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Servicekräfte im Restaurant sind stets präsent, freundlich und hilfsbereit. Die Sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig. Das Horizon Royal kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Dennoch gibt es ein paar konstruktive Kritikpunkte zu äußern: 1. Negativ sind die täglichen Kämpfe um die Liegen. Diese werden bereits ab 7 Uhr reserviert, obwohl manche der reservierten Liegen, so unsere Feststellungen, oft stundenlang nicht genutzt werden. Hier müsste sich das Hotel etwas überlegen, dass diese Unsitte eingedämmt bzw. unterbunden wird. Ein einfacher Hinweis, dass Reservierungen erst ab 10 Uhr möglich sind, ist offensichtlich nicht ausreichend bzw. zielführend. 2. Es fehlte uns am Pool auch eine Aufsicht, die insbesondere das nicht ungefährliche Herunterspringen vom höchstgelegenen auf den darunterliegenden Pool unterbindet. Darüber hinaus könnte sich diese Aufsicht auch ggfs. um die Reservierungsproblematik der Liegen kümmern. 3. Ein weiteres "no go" ist die Tatsache, dass Gäste des Schwesterhotels "Mare" offensichtlich bei einer vor Ort-Aufzahlung auf All-Inclusive auch den "Exklusiv-Bereich" der Horizon-Royal-Gäste, welcher wesentlich teurer in der Buchung ist, nutzen dürfen. Dies finden wir nicht in Ordnung, nehmen die betreffenden "Mare-Gäste" dadurch den "Horizon-Royal-Gästen" sowohl Liegen am Terrassen-Pool als auch Sitzplätze im Restaurant "Athena" weg. Spricht sich diese Praxis des Hotels nämlich herum, empfehlen wir jedem, lediglich das preisgünstigere "Mare" zunächst mit Halb- oder Vollpension zu buchen und Vor-Ort preisgünstig auf All-Inclusive aufzubuchen. Wir haben generell nichts gegen eine solche Praxis. Allerdings dürften die "Mare-Gäste" sodann auch nur die "Mare-Bereiche" all inclusive nutzen! Lösbar z. B. über ein andersfarbiges "All-Inclusive-Armbändchen".


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:1