Alle Bewertungen anzeigen
Betty(56-60)Deutschland
12 Bewertungen
Vor 2 Wochen • Verreist als Paar im April 2026
Verifizierter Aufenthalt
Traumhafte Lage auf den Klippen von Kalithea
6 / 6

Sehr weitläufige Anlage auf den Klippen über dem Meer. Fantastischer Blick, von den Zimmern, den Restaurants, den terrassierten Pool- und Liegenbereichen und den Bars. Sehr gut organisiert, viele Angebote an Essen und Getränken. Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr großes Zimmer (Superior mit Meerblick). Der Meerblick war einfach traumhaft. Wir lagen nahe zur Safari-Bar, bis 23 Uhr hörte man von dort Musik was für uns völlig OK war. Sehr großer Schrankbereich mit viel Platz, um Kleidung abzulegen bzw. aufzuhängen. Es gab ca. 10 Bügel, meine Empfehlung: leichte eigene Bügel mitbringen. Minibar wurde nicht täglich aufgefüllt, aber wir konnten uns morgens problemlos Wasser und Bier bei den Putzfrauen holen, wenn die Wäschekammer besetzt war. Zimmer mit Tisch, 2 Stühlen und 1 Sessel, trotzdem noch viel Platz z.B. für ein Zustellbett. Balkon sehr groß mit Tisch und 2 Stühlen. Im April war es allerdings auf dem Balkon meist erwartungsgemäß windig. Tresor ist nicht inbegriffen, wir haben unsere Wertsachen im Koffer eingeschlossen bzw. mitgenommen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Das Hauptrestaurant Thalasso nähe Rezeption ist morgens und Abends geöffnet, das Hauptrestaurant Athene mit angeschlossener Taverne Poseidon Morgens, Mittags und Abends, das Strandrestaurant den ganzen Tag. Wir waren meist im Athene, das rund angelegt ist mit terrassenförmigen Sitzbereichen - wunderschön! Ebenso die offene Taverne. Im April war Athene noch durch Plastikplanen vom Wind geschützt. Das Essensangebot war sehr vielfältig, Vorspeisen, Eiergerichte, viel Garnelen, Fleisch, Geflügel, Gegrilltes, Souvlaki, Gyros, Pommes, Nudeln, Kartoffeln, diverse Soßengerichte, gegrilltes Gemüse, frisches aufgeschnittenes Obst, Kuchen, Cremes... Die Tischweine waren einfach, die Cocktails in den Bars gut (wir haben uns von den süßen Mixgetränken ferngehalten). Der Getränkeservice war schnell und wir wurden auch oft gefragt ob wir noch etwas wollen, zum Frühstück konnte man sich Kaffeespezialitäten selber an diversen Automaten ziehen. Die Speisen waren manchmal etwas kalt, aber das ist wirklich der einzige Kritikpunkt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal war durchweg freundlich bis herzlich. Man fühlte sich willkommen, ohne dass es zu aufdringlich war.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sonstiges

Direkt vom Hotel aus muss man erst ein Stück an der Strasse gehen und kommt in 20 Min zu Kalithea Therme. Es ist nicht möglich vom Hotel aus direkt am Strand entlang zu gehen. Wir hatten uns einen Mietwagen genommen und sind gewandert (Rother Wanderführer Wanderungen - sehr schön!). Rhodos Stadt war mit dem Auto 20 Min entfernt, Lindos 45 Min. Es gab zwar auch Busse, aber Mietwagen ist u.E. empfehlenswert.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Die Pool- und Terrassenanlagen sind der Traum, jeder findet sein Plätzchen. Wir waren natürlich in der Vorsaison da, das Hotel nicht voll belegt und das Wasser noch kalt. Aber man fand einen windgeschützten Platz, wo man sich sonnen konnte. Die Bars waren nie weit entfernt, und man konnte sich die Getränke auch überall hin mitnehmen. Es gibt eine riesige Anzahl an Liegen, ich denke die müssten auch bei Vollbelegung reichen!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Kleiner geschützter Strand, in wenigen Minuten zu erreichen. Schöne geschützte Bucht mit sandigem Einstieg. Die Strandtaverne perfekt gelegen, mit schönen Angeboten an kleinen Speisen und Getränken. Auch hier viel Platz.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Wir brauchten vom Flughafen ca 45 Min, mit dem Mietwagen nach Rhodos Stadt 20 Min, Archeangelos 30 Min, Lindos 45 Min.


Preis-Leistung
  • Sehr gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Reiseveranstalter: TUI
    +7
    Melden