- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr weitläufig, verfügt über 2-3 stöckige Gebäude und hat einige starke Steigungen zu bieten. Wer im Zimmer 713-758 oder 1001-1006 hat es ca. 5-7 min zum AI-Restaurant mit geringer Steigung, von den Zimmern 759-798 u. 1007-1014 geht man ca. 7-10 min mit einer schönen Steigung, und aus den Zimmern 799-820 oder 1015-1022 hat man 2 Steigungen zu bewältigen, zeit zu Restaurant ca. 9-11 min. Der angegebene Zimmerbereich ist absolut behindertenungeeignet, auch für Familien mit kleinen Kindern, die ab und an noch in der Kinderkarre geschoben werden. Wir fanden es unzumutbar weil es für diese Steigungen keine Treppen gab, zudem hatten wir am 2. Tag schon schmerzen in den Beinen. (Ab hier Zimmerwechsel in den 600ter Bereich). Beide Pools sind sehr schön, aber die Liegen viel zu dicht aufgestellt, und die Sonnenschirme zu klein. Man sollte gut zu Fuß sein, und immer etwas gegen Mücken dabei haben. Wir hatten eine Woche ein Auto gemietet mit dem wir die Insel erkundet haben, dieses ist mit dem PKW gefahrlos möglich. Diese Hotelanlage ist für eine Woche OK, für länger eher nicht.
Reinigung und Handtuchwechsel war immer super. Einrichtung und Größe der Superiorzimmer sind OK, leider fehlt ein Schminkspiegel, Fliegengitter vor der Balkontür, außen fehlt ein Griff an der Balkontür, die Lichtschalter am Bett sind viel zu weit weg, der Auffüllservice von Kaffee etc. war eher schleppend.
Das Restaurant ist viel zu klein, die Tische so eng gestellt, das man hier immer einen Hindernislauf zum viel zu kleinen Büfett machen mußte. Morgens 7: 30 Uhr permanenter Mangel an Spiegeleiern, ein Waffeleisen für 1200 Gäste, sowie auch nur ein Brotmesser. Die Auswahl war OK. aber nichts besonderes. 3 Sorten Cerialien sind auch nicht viel. Abends Auswahl OK. aber im Mare Palace größer, und das Büfett ist von 2 Seiten begehbar, keine Staus, und immer volle Schalen, was zur Neige ging wurde sofort wieder aufgefüllt, auch morgens die Spiegeleier. In den Bars ist die Getränkeauswahl hervorragend, keine vorgemixten Cocktails.
Immer bemüht, ab und an sogar freundlich. Den Restaurantchef fanden wir nicht sonderlich zuvorkommend. Es lag wohl daran das wir vorher, das 15 min warten am Kaffeeautomaten bemängelten. Auch morgens war der Abräumservice sehr gut und so schnell (das Brot in den Hand und der Teller Weg), leider wurde unser Tisch nicht neu eingedeckt. Abends an der Bar muß man sich auf lange Wartezeiten einstellen, wir saßen eine 1/2 Std. an der Theke vor leeren Gläsern. Wir haben dann beschlossen den Service im Palace Hotel zu nutzen, der einfach nur hervorragend, schnell und immer freundlich ist. Im Palace Hotel ist der Restaurantchef und auch die Angestellten supernett. In der Snackbar Delphinia besonders hervorzuheben ist ZOI, Silvia, Lambrini und nicht zu vergessen der Koch mit seinem tollen Essen. In der Bar im Palace Hotel gibt es ruck-zuck Getränkeservice, was besonders an Savvas lag. Danke dafür...
Die Lage ist schön mit einem wunderbaren Panorama, fast überall Meerblick! Zum Hotelstrand kann man sich mit dem Golfcaddy fahren lassen, auch zurück, Problem ist nur das man diesen telefonisch bestellen muß, besser wäre hier ein permanenter Shuttleservice. Die Ortschaften Kalithea, Faliraki, Rhodos-Stadt und Lindos kann man problemlos mit dem Bus erreichen. Bushaltestelle vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht genutzt. Die Abendunterhaltung war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlis u. Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |