Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Ehemaliger Glanz leider verloren!!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr groß gewachsenes Hotel jetzt mit den ganzen neuen Komplexen (Horizon), wir waren vor unserem jetzigen Urlaub 2004 schonmal da und seitdem hat sich mächtig was getan (leider). Mare Palace - Kunden dürfen allerdings nicht z.B. die Pools des Horizon-Komplexes nutzen. Umgekehrt schon. Gästestruktur vor allem deutsch (80%, meistens Rentner), Rest ist französisch und englisch. Hotel sollte seinen ursprünglichen Glanz wieder herstellen, die Zimmer aufmöbeln und die Reinigung nachbessern. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt im Moment nicht. Und noch ein Hinweis an die deutschen Touris: Bitte benimmt euch besser! Liegen reservieren ist untersagt und auch das massenweise Einstecken von Brötchen ist eigentlich nicht gern gesehen. Eine Dame hatte sich z.B. täglich im Restaurant die Taschen im warsten Sinne des Wortes vollgestopft mit zig Brötchen (teilweise mindestens 15 - 20 Stück) und hat sogar an den Getränkeautomaten ihre PET-Flachen dreist aufgefüllt. Vorallem die ältere Generation ist ebenfalls sehr rabiat bei der Verteidigung "ihrer" Stammtische und Stammliegen. Schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großes Manko. Auch wir haben nach zwei Tagen einen Zimmertausch gemacht, wie viele andere Gäste auch beschrieben haben. Auch wurden teilweise Gäste nach deren Berichten in "Notzimmern" oder "Kellerzimmern" untergebracht. Wir mussten/durften unser Zimmer wechseln, weil wir - trotz Kind - direkt über der Hotelbar untergebracht wurden, wo jeden Abend laute (live-)Musik ertönt. Der erste Abend war entsprechend erschreckend: wegen Anreise schon früh im Bett gewesen und gegen acht/neun Uhr bis ca. elf Uhr enormst laut m Hotel (aber besser als Lärm). Auch die Ausstattung der Zimmer entspricht keinem 4Sterne-Standim Zimmer, trotz geschlossener Balkontür. Schlaf war definitiv nicht möglich. Zwei Tage später Zimmer getauscht und auf die andere Seite gezogen. Dort dann leichter Geruch durch Kläranlage vorard. Zimmerreinigung nicht so gut. Bodenreinigung - vorallem unter den Betten eigentlich kaum bis gar nicht. Toilettenreinigung mangelhaft (trotz Banderole "steril" noch Haare und Rückstände im WC). MiniBar mangelhaft (Kühlschrank zwar vorhanden, aber leer. Sollte man übrigens ausschalten, da er sehr aufheizt in seiner "Behausung"). Teilweise Verkabelungen sichtbar oder offene Kabel (Lampen). Fernseher ist eher ein Witz (aber zum Fernsehen ist man ja auch nicht im Urlaub). Klimaanlage auch nicht ausreichend. Entweder kühlt sie zu schlecht, oder viel zu kühl. Zimmer wirken eher stark "mitgenommen". An Außenwänden teilweise Risse und Farbe blättert ab. Über den Lampen in den Fluren nisten Schwalben und machen auf die Wege.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben als Mare Palace Kunden Vollpension gebucht und haben daher morgens und abends im Thalassa-Hauptrestaurant gegessen und mittags in der Pool-Bar Delfinia. Im Thalassa ist das Angebot an Speisen (Büffet, Selbstbedienung) erschlagend groß...wer hier nichts findet, der ist selbst schuld. Ein wares Überangebot an großen und kleinen Köstlichkeiten in allen Küchenstilen. Das Definia hingegen hat dann nur ein kleines, aber ausreichendes Büffet. Geschmacklich muss jeder selbst entscheiden - es wird halt in Masse zubereitet und entsprechend ist auch der Geschmack. Ich fands eher mittelmäßig. Säfte morgens ganz schlecht. Sorry, aber O-Saft ist das nicht...das ist eher Fanta oder ähnliches. Getränke müssen extra bezahlt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz klar 1A. Und übrigens der einzigste Punkt, der bei mir die Höchstbewertung hat. Sehr freundliches Personal - egal ob Rezeption, Pool-Bar (vorallem Nikos), Hauptrestaurant oder Strand (auch ein Nikos). Selbst die Gärtner und Zimmerdamen sind sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten sind mehr als ausreichend. Man kommt gut mit deutsch oder englisch weiter. Top ist auch das Beach-Taxi zum Hotelstrand und zurück. Vorallem für unsere Tochter war das sehr entgegenkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwischen Rhodos Stadt und Faliraki. Zu Fuß kann man gut die Thermen erreichen und/oder die drei Strände Oasis-, Thassos- und Jordan - Beach (ca. 1km, 10min. Laufzeit mit Kind). Vor allem Oasis Beach ist neben dem Hotelstrand sehr zu empfehlen für Familien mit Kind (kostet aber 8 Euro pro Tag für zwei Liegen, Hotelstrand nur 5 Euro). Wenn man das Hotel per Pedes verlässt stellt man fest, dass leider leider sämtliche Strassen und Wege (wenn man von Wegen sprechen kann) total zugemüllt sind. Der Weg zum nahegelegen Supermarkt gleicht einer Wanderung durch Müll. Überall Flaschen, Dosen, Hausmüll, Reifen, und und und. Schade eigentlich. Auch in Rhodos Stadt und in der erwürdigen Ritterstraße liegt teilweise sehr viel Unrat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist ganz OK, Animation eher aufdringlich. Strand für Kinder super, aber Wasserschuhe pflicht (steinig). Für Hobbyschnorchler nicht interessant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1