Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Erster sehr guter Eindruck wurde getrübt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage (2 Hotel´s in einem) sehr, sehr schön angelegt und sehr liebevoll gepflegt. Leider etwas getrübt wurde der erste gute Eindruck durch die oberflächliche Reinigung der Zimmer. Man kann auch sagen: ordentlich aber nicht sauber. Aber wohl leider typisch für Pauschalreise-Hotels. Aber man konnte sich schlafen und für nichts anderes ist das Zimmer ja lediglich gedacht. Unverschämt sind die "eingeschlossenen" Leistungen, die wir VP erhalten haben und hier trennte sich die "Spreu vom Weizen"! Man merkte schon sehr deutlich die differenzierte Behandlung zwischen All-In und HP/VP-Gästen. Das man ein Getränk zum Abendessen auch noch teuer bezahlen durfte....! Na ja...! Ebenso das in unserer gebuchten VP eingeschlossene Mittagessen. Im Gegensatz zu den "A-la-arte" (All-in)-Gästen war das VP-Essen eine Zumutung und wir fühlten uns zweitrangig behandelt. Anderen Gästen erging es ebenso so das hier unsere Meinung hierzu relativ objektiv ist. Generell ist das Hotel für Familien sehr geeignet. Am Pool konnten wir uns sehr schön erholen. Es gab keinen übermäßigen Lärm, keine Animation (zumindest am Pool), keine Hektik. Die Nationalität ist sehr ausgewogen. Deutsche, wie Engländer, Holländer und Polen. Vom Niveau und Verhalten sehr, sehr angenehm. Trotz guter Gesamtbewertung: man sollte sich nicht vom äußeren Schein blenden lassen. ALLE Hotels sollten endlich mal lernen, mehr auf Sauberkeit zu achten. Ebenso Beschwerden einfach nur ernst nehmen und Beschwerden als Chance sehen, das Eine oder Andere besser zu machen. WIR zumindest lassen uns von einer guten Gesamtbewertung nicht mehr blenden. Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen. Zumindest, wenn man auf ein Mindestmaß an Niveau interessiert ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind (typisch) spartanisch eingerichtet. Nasch wie vor ein Übel, das diese Zimmer extrem klein ist durch das Bereitstellen von weiteren Betten, wenn man - wie wir - mit 2 Kindern anreist. Hier wird leider nicht auf die Bedürfnisse eingegangen. Die Zustellbetten sind in einem erbarmungswürdigen Zustand. Rostiges Gestell, durchgelegene Schaumstoffmatratzen. Die Matratzen im Elternbett hätten ebenso einen Austausch nötig. Ansonsten von der Ausstattung das, was man erwarten darf: Kühlschrank, Klima, Balkon, Safe, TV mit 1./2. Progr, RTL, SAT1, Eurosport. Die Sauberkeit hatte ich bereits im Vorfeld angesprochen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier ein gerechte Beurteilung zu fällen, ist nicht ganz einfach. Zuerst einmal: das Personal ist zu 90% (die fehlenden 10% kommen gleich) sehr freundlich und man sieht dem Restaurant-Personal die Freude an der Arbeit an. Größtenteils sprechen diese deutsch. Ansonsten kommt man mit englisch hier sehr gut zurecht. Die Zimmerreinigung hatte ich bereits "Das Hotel allg." beschrieben. Nun zu den anderen 10%. Es gab an 3 Tagen zu bestimmten Zeiten kein fließend Wasser. Immer gegen 18.00 Uhr. Toll, wenn man als Familie mit 2 Kindern Urlaub macht und alle wollen nach einem ausgedehnten Pool-Tag duschen um dann zum Abendessen zu gehen. Nach Beschwerde unserseits gab es zuerst mal keine Info, warum es kein Wasser gibt und wann es wieder laufen soll. Am zweiten Tag des Ausfalls: Beschwerde telef. beim Reiseleiter-Büro in Rhodos-Stadt wo wir erst gar nicht ernst genommen wurden (Neckermann). Als die Reiseleiterin selbst beim Hotel nachfragte bekam diese die Info, das es einen Rohrbruch gab und der Ausfall ca. 3 Tage anhalten würde. O.K., kann ja passieren! Aber wieso bekommt man vom Hotel nicht diese Info, damit man sich darauf einstellen kann? Aber nein, man wird als lästiger "Beschwerde-Gast" bahandelt. Erschwerend kam dazu, das unsere Töchter am 2ten Tag des Ausfalls auf einmal beide Durchfall hatten und sich die ganze (!) Nacht übergeben haben. Bei mir und meiner Frau stellte sich das am 3ten Tag (unser Abreisetag) ein. Am Tag der Abreise erfuhren wir von anderen Gästen, das ein Notfall-Arzt nachts im Hotel war, da fast alle die gleichen Beschwerden hatten. Eine Mail meinerseits an das Hotel mit der Bitte um Namen dieses Arztes um zu erfahren, was zu den Beschwerden geführt hat, blieb unbeantwortet. EINFACH EINE FRECHHEIT! Zum Zeitpunkt meiner Bewertung ( 3 Tage nach Urlaubsende) habe ich immer noch die Beschwerden. Wir führen das definitiv auf die daraus erfolgten hygienischen Zustände hin. Der generelle gute Eindruck muß hierdurch leider revidiert werden, da das Hotel seiner Informationspflicht und seiner Verantwortung hier in keinster Weise nachgekommen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch wenn es am Hotel praktisch nicht weiter gibt gibt es von uns 6 Sterne, da man Faliraki (sehr lebhaft, da "Party-Hochburg",ca. 6 km südlich) und Rhodos-Stadt (ca. 7 km nördlich) sehr gut mit einem Auto erreichen kann (Tip: nicht beim Reiseleiter wie z.B. AVIS mieten, da viiiiiel zu teuer. Ein Kleinwagen sollte € 77,00 kosten! Bei "Kalithera-Star" bei gleichen Leistungen nur € 35,00. Und wir haben sogar für das Geld ein KFZ der nächst höheren Kategorie erhaten. ALLE KFZ sind im TOP-Zustand!). Der Srand ist ein paar Hundert Meter entfernt und da der Weg steil abfallend ist, recht mühsam. Es gibt jedoch einen kostenlosen Bus-Shuttle, der ca. alle 5 - 10 Minuten hin- und herfährt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, wie Fußball, Tennis, Dart et. wurde angeboten. Internetzugang ist vorhanden und kostet € 2,50/1/2 Std. und € 4,00/std. Nicht gerade billig, aber zum schnell mal E-Mail checken reicht das aus. Der Strand/die Badebucht liegt sehr schön und ist nicht sehr groß, was wir als sehr angenehm empfanden, da nicht überlaufen. Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Diese sind am Pool kostenfrei und kosten am Strand € 5,00/2 Liegen und 1 Schirm. Der Pool ist klasse von der Größe her, jedoch ist die Wasserqualität mangelhaft. Ich denke, mit ein Grund für die Beschwerden, die wir und viele andere Gäste hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:2