- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Mare Palace liegt in sehr schöner Lage auf einem grünen Felsen über einer malerischen Bucht zwischen Rhodosstadt und Faliraki. Die herrliche Anlage wird vollkommen mit dem traumhaften Horizon Royal. Obschon es sich um ein grosses Hotel handelt, hat man nie das Gefühl sich im Massentourismus zu befinden. Alles ist sehr gepflegt und sauber gehalten. Je nach Arrangement werden verschieden Leistungen angeboten, die keinen Wunsch offen lassen. Das Publikum ist an Alter und Nationalität sehr vielfältig. Alles in allem ist das Hotel bestens zu empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmen sehr gut. Obwohl der Juli und der August relativ heiss sind, ist Rhodos mit seiner abwechslungsreichen Landschaft auch in dieser Zeit eine reizvolle und grüne Insel. Ideal wäre sicher der Frühherbst, wenn das Meer warm und die Landestemperatur bereits angenehmer wird. In einem Hotel dieser Klasse ist es empfehlenswert vom 'All-inclusive-Angebot' Gebrauch zu machen, bei dem man voll auf seine Kosten kommt. Wir würden hier immer wieder Ferien machen - Allen im Hotel ein herzliches Dankeschön.
Es werden Zimmer jeden Stils geboten. Die Ausstattung ist sehr geschackvoll und sauber. Die Möbilierung bietet jeden Komfort für den Feriengast. Alles funktioniert sehr gut und wird stets gepflegt. Die Minibar wird regelmässig aufgefüllt. Zur Aufbewahrung der Wertsachen hat es einen Zimmersafe gegen Gebühr. Badetücher für den Strand können gegen Gebühr bezogen werden.
In den 3 Restaurants lesen sehr freundliche Kellner/innen wie Eleni und Stavros den Gästen die Wünsche von den Augen ab. Es wird nebst tradionellen Gerichten eine riesige Auswahl an Speisen geboten. Die Getränke sind von bester Qualität und der hoteleigene Wein ist sehr gut. An den Poolbars und in der Roc-Bar am Strand wird ebenfalls ein erstklassiger Service geboten. Eleni und ihr Team machen aus dem einfachsten Gericht ein Festessen. Vasili und Savvas haben als Maître de Service ein aufmerksames Auge über den Service und packen tatkräftig zu wo Hilfe gebraucht wird. Abends verklingt der Tag bei einem abwechslungsreichen Unerhaltungsprogramm in der Bar des Mare Palace, wo der smarte Kellner Savvas gekonnt die Gäste mit erlesenen Drinks verwöhnt. Diese einmalige Freundlichkeit wird geboten ohne mit Trinkgeld geködert zu werden. Ein anerkennendes Dankeschön und ein freundliches Lächeln werden stets erwiedert. Das ganze Personal verdient die Bestnote und natürlich bei der Abreise ein entsprechendes Trinkgeld.
Bereits bei der Ankunft wird man an der Reception freundlich empfangen und kompetent betreut - Herzlichen Dank an Silvie, Sina und Co. Alle sprechen sehr gut deutsch oder englisch. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Die Zimmermädchen verrichten ihre Arbeit diskret und pflichtbewusst. Probleme und Wünsche werden umgehend gelöst resp. erfüllt. Im Hotel können zu einem moderaten Preis Fahrzeuge gemietet werden. Wer an schönem und qualitativ gutem Schmuck interessiert ist, kommt in der Bijouterie Despina voll auf seine Kosten.
Das Hotel befindet sich für den Urlauber in sehr guter Lage. Einziger Mangel besteht eventuell darin, dass man nicht in der Nähe eines Dorfes ist - was jedoch durch das vollständige Angebot im Hotel wettgemacht wird. Schlussendlich will man ja nicht im Supermarkt sondern im Hotel Ferien machen ;-) Der Flughafen ist in ca. 30 Min. bequem erreichbar. Die Insel Rhodos hat viele Sehenwürdigkeiten und Naturschönheiten. Besonders empfehlenswert ist das historisch wertvolle Rhodosstadt und das malerische Lindos. Eine schöne Abwechslung zu den prächtigen Stränden bieten das Tal der Schmetterlinge und das Tal der 7 Quellen. Alles ist vom Hotel aus gut zu erreichen. Ein Tipp für den Abendspaziergang sind die Thermen von Kalithea wo man im romantischen Restaurant einen Schlummertrunk einnehmen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet eine Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten an. Für Gäste jeden Alters werden Programme und Ausflüge angeboten. Im Hotel hat es einen Minimarkt, in dem alles Mögliche zu kaufen ist. Der nahe, idylische Strand in der romantischen Bucht ist bequem zu erreichen. Wer nicht zu Fuss gehen mag, kann den Pendelbus benutzen. Der Sand-Kies-Strand ist auch für kleine Kinder ideal und ungefährlich. Besonders schön ist es, zwischen den Felsen zu schnorcheln oder ganz einfach zu schwimmen. Der Strand ist sehr gepflegt und sauber, was vorallem dem quirligen Beachboy Nikos zu verdanken ist, der alles im Griff hat und als Sprachtalent zum Wohl der Gäste schaut. Ein wahre Oase zum Durstlöschen oder für ein schmackhaftes Essen ist die Roc-Bar wo ein Super-Service geboten wird. Schöner haben's nur die Götter auf dem Olymp;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beat |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 28 |