Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Mit kleinen Abstrichen weiterzuempfehlen!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt zwischen Kalithea und Faliraki etwas abseits, aber letztlich doch zentral. Das Haupt-haus ist zwar etwas in die Jahre gekommen. Aber alles ist sehr sauber und gepflegt. Bezogen auf spanische Hotels würden wir der Anlage 3, 5 Sterne geben. Wir hatten HP gebucht und waren wg. des guten Preis-Leistungsverhältnisses sehr zufrieden. Es überwog die ältere Generation. Zunehmend entdecken offensichtlich russische Bürger diese Gegend, was wir grundsätzlich nicht als negativ empfanden. September ist eine klasse Reisezeit. Unbedingt ein Auto mieten, die Insel erkunden und auch mal andere Strände aufsuchen. Sehr empfehlenswert ist auch ein Schiffsausflug nach Symi!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, groß und sauber. Wir waren in einem Nebenhaus untergebracht und hatten vom Balkon aus eine tolle Sicht auf die Thermen und Faliraki


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wegen des englisch orientierten Frühstücks - 14 Tage 3 gleiche fettige Wurstsorten, Würstchen, Speck und Bohnen können wir nur 3, 5 Sonnen vergeben. Der Gouda und Edamer stammte vom Abend zuvor. Ein salziger undefinierbarer Käse in Scheibenform war nicht zu genießen. Mein Hinweis an den Restaurant-Chef, an die zahlreich vertretenen deutsche Gäste zu denken und vielleicht mal morgens frischen Gouda und z. B. gekochten Schinken zu arrangieren, blieb leider ohne Erfolg. So beschränkte ich mich auf Rührei, Quark, Marmelade und Obst. Das Abendessen war hingegen reichhaltig, vielseitig und schmackhaft (4, 5 Sterne).


    Service
  • Gut
  • Alles ok! Die Rezeption war mit kompetenten und freundlichen sowie der deutschen Sprache mächtigen Bediensteten besetzt. Auch der Wäsche-Service funktioniert gut


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der nächste Ort Kalithea mit Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 1, 5 km entfernt. Der nächste Strand - klein, aber sehr gepflegt - mit netter Taverne befindet sich auf dem Hotel-Gelände. Vorsicht: Nur mit Badeschuhen wg. des felsigen Untergrunds ins Wasser gehen. Für Kinder nur eingeschränkt nutzbar. Gut 1 km vom Hotel entfernt lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch der renovierenden Thermen ( ein unbedingtes Muss!). Nach Faliraki sind es bis zur Ortsmitte mehr als 5 km. Bis auf den Strand und kleinerer Tavernen am Strand hat uns der Ort aber enttäuscht: Ziemlich heruntergekommen und dreckig!! Wir sind jetzt das 4. Mal auf Rhodos. Gegen den zunehmenden Verfall des Ortes muss was getan werden! Autos kann man im Hotel mieten. Eine Bushaltestelle mit guten Verbindungen befindet sich direkt vor dem Haus. In sehr seltenen Fällen stören die Gerüche einer naheliegenden Kläranlage ein wenig., was in 14 Tagen 2x vorkam.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unauffällige Animation und sauberer, aber kalter Pool. Es sind genügend Liegestühle am Pool vorhanden. Am Strand wird hingegen ein geringes Entgelt verlangt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:14