Alle Bewertungen anzeigen
Daniel & Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit traumhafter Badebucht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt einzeln in erhöhter Lage und nahezu direkt neben den Kalithea-Thermen. Das Hotel selbst ist zum größten Teil sehr gepflegt, auch die Außenanlagen machen einen guten Eindruck und alles grünt und blüht. Die Nebenkosten (beim Abendessen muss man seine Getränke bezahlen, und die sind ziemlich teuer, z. B. 1 Wasser mit Kohlensäure 0,33 l für 2 Euro, ein kleines Cola 0,33 l für 2,50 Euro, ein Erdinger 4,50 Euro) sind im allgemeinen als ziemlich hoch zu bezeichnen. Aber man kann sich die Getränke auch in einem kleinen Einkaufsmarkt im Hotel besorgen, da sind die Preise ziemlich normal. Gleich in der Nähe liegt Faliraki, eine reine Touristenstadt, hier gibt es nichts interessantes anzuschauen aber wer etwas Essen möchte findet dort eine Masse an Restaurants und Imbissen! Als Ausflugsziele sind sehr zu empfehlen Lindos, Petaloudes (Schmetterlingstal), Askipilon, Siana, Monolithos, Rhodos-Stadt, Anthony-Quinn-Bucht etc., wir hatten uns einen Mietwagen bei J & D Rent a car geordert (auf Empfehlung über die Internetseite rhodos-info.de) und waren sehr zufrieden! Eine Fahrt ins Inselinnere ist traumhaft, dort blüht und grünt alles, ab und zu laufen einem ein paar Ziegen vors Auto, man sollte also aufpassen! Im großen und ganzen war es ein sehr sehr schöner Urlaub auf einer sehr sehr schönen Insel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Den Zimmern merkt man zwar ihr Alter an, aber sie sind immer sehr sauber gewesen und relativ modern ausgestattet mit Fernseher, Kühlschrank, zwei Nachtkästen, Tisch, Stuhl, Balkon oder Terrasse, Schrank (der leider etwas klein ausfällt), Bad (geräumig und sauber) sowie einem Safe, den man auf Wunsch anmieten kann. Wir waren eigentlich schon sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen ist relativ gut, jedoch hätten wir uns mehr regionale Küche gewünscht sowie eine größere Auswahl an frischem Obst. In den ersten fünf Tagen gab es hauptsächlich internationale Küche (Nudeln, Schnitzel etc.), nur in den letzten zwei Tagen gab es (endlich) auch mal regionale Küche, und die war geschmacklich gut! Die Frühstückszeiten sind zwischen 7 und 9:30 Uhr, und Abendessen gibt es zwischen 18:30 und 21:30! Die Getränkepreise sind überteuert.


    Service
  • Gut
  • Der Servie ist sehr gut, eigentlich gab es nichts zu bemängeln! Das Personal ist größtenteils freundlich, hilfsbereit und kann sich in vielen Sprachen unterhalten. Die Pool-Animation ist zurückhaltend, was wir durchaus als positiv empfanden! Wer Fun und Animation sucht ist hier also im falschen Hotel, wer aber seine Ruhe sucht und sich entspannen möchte ist hier bestens aufgehoben! Die Zimmerreinigung war super, Check-In und Check-Out völlig problemlos. Die Bedienung im Restaurant ist zum größten Teil sehr nett, zu empfehlen ist Paris, ein wirklich sehr netter Kellner, schnell und freundlich! Es gibt eine Strandbar, eine Pool-Bar, eine Abendbar und ein Restaurant!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft. Es ist die ideale Ausgangsbasis für Inselerkundungen, eine Busverbindung direkt vor dem Hotel ist vorhanden und das Busfahren ist sehr billig (1,60 die einfache Fahrt). Man ist in ungefähr zehn Minuten mitten in Rhodos-Stadt! Der Strand ist sehr gepflegt und liegt in einer wirklich traumhaften Badebucht! Der Fussmarsch dorthin dürfte sich auf ca. 300 Meter belaufen und es geht relativ steil bergab vom Hotel aus, aber der Gang lohnt sich! Nur in den Hochsommermonaten könnte es etwas beschwerlich sein!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben im Urlaub nur einen Tag am Pool verbracht, deshalb können wir keine präzise Aussage über das dort angebotene Freizeitangebot machen! Der Pool ist jedoch sehr schön, gepflegt und groß und vor allem sauber! Liegen und Sonnenschirme sind umsonst und in ausreichender Zahl vorhanden. Liegestuhlreservierungen mit Handtuch sind verboten, was auch sehr angenehm ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:2