Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Überbewertet, "nogo" bei Zimmervergabe
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel wird unserer Meinung nach komplett überbewertet. Die gut Bewertungen kommen durch die sogennanten "Stammgäste" zustande die dort ihren Urlaub zum xten mal machen. Wenn einer aber zum xten mal dieses Hotel bucht kann er keine Vergleiche zu anderen Hotels haben da er ja immer ins Mare Palace fährt. Dies war unser 25 Hotel in 20 Jahren und es gibt wesendlich bessere Hotels. Wer mal über den Tellerrand hinausgucken möchte sollte das Grupotel Cala San Vicente auf Ibiza oder das Hotel Alexandra Beach auf Thassos buchen, die sind excelent, nicht so riesig und dort wird auch deutsch gesprochen, falls das ein Kriterium für einen gute Beurteilung sein sollte. Überdurchschnittlich gut in diesem Hotel ist das essen, sowohl an Auswahl als auch geschmacklich, absolut 6 Sterne. Der Rest wie in jedem anderen Hotel auch. Warum die Anlage als zwei Hotels geführt wird ist mir schleierhaft (Horizon Royal heißt das andere). Zimmer sind durchnummeriert, man teilt sich die Poole, Strand und auch den Essbereich. Optisch schön aber viel zu laut und zu warm wars im Restaurant. Die Getränke mußten sofort am Tisch bezahlt werden, nicht zeitgemäß und eine Mehrbelastung fürs Personal. Zimmer für HP Gäste schon ziemlich abgewöhnt (gewölpter Laminatboden, durchhängende Fächer im Kleiderschrank, abblätterndes Funier an den Möbel). Reinigung der Zimmerböden sehr öberflächlich. Der Hammer war aber die Zimmervergabe bei unserer Anreise. Wir kamen spät an, kurz vor 21 Uhr. Wir gaben alles an der Rezeption ab und sollten dann erst einmal essen gehen. Gesagt, getan. Zurück an der Rezeption (hatten uns zeit gelassen beim essen und daher die letzten) wurden wir mir einem tollen Angebot konfrontiert. Uns wurde der Übersichtsplan der Anlage gezeigt und was wir als HP Gäste benutzen dürfen und was nicht (!?). Wir dürfen nur den Pool am Mare Palace benutzen und die Safari Bar, der Rest ist für die Gäste des Horizon Royal (stimmt nicht). Wir bekommen aber ohne! Aufpreis das AI Angebot für uns beide wir bekämen dann allerdings ein anderes Zimmer, nicht das was wir gebucht haben (setlicher Meerblick). Keine Ahnung was von uns erwartet wurde, wahrscheinlich das wir jubeld in die Luft springen und die Hacken zusammenschlagen. Umso ungläubiger die Blicke als wir dies sofort ausschlugen, wenn wir AI gewollt hätten dann hätten wir AI auch gebucht, so unsere Antwort, zumal diese Zimmer im Keller sind und somit ohne Fenster sind. Es gäbe da noch ein tolles Angebot für uns, da ja das Zimmer das wir gebucht haben nicht so schön ist und sie diese nur ungerne an die Gäste vergeben (hallo Neckermann), könnte sie uns die Übernachtung in einer Suite im Horizon Royal für drei Nächte anbieten, ohne Aufpreis selbstverständlich. Das Maß war jetzt überschritten und wir wollten uns das nicht so schöne Zimmer einmal angucken das wir gebucht haben. Das geht leider nicht, es ist kein Zimmer im HP Bereich mehr frei. Es kam also raus was wir gleich vermutet hatten, das Hotel war überbucht. So mußten wir für zwei Nächte in die Suite, das ein Familienzimmer war, einziehen. Das Zimmer uns für die 12 Tage zu geben die wir gebucht haben war nicht möglich (aber AI kostenlos anbieten). Hätte man gleich gesagt was Phase ist wäre man nicht so verärgert gewesen, so etwas haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt, zumal Vorsaison ist. Ich glaube nicht das wir ein Einzelfall gewesen sind. Also nicht zu spät ankommen, die letzten beißen die Hunde bzw. zieht mit seinen Koffern herum. Um unseren Urlaub aber zu genießen haben wir von Beschwerden bei der Reiseleitung und so abgesehen. Die Zimmer im Horizin Royal sind natürlich eine Schnitte besser als im Mare Palace (Klimaanlage ganzjährig in Funktion, LCD Fernseher), leider gibts dieses Hotel, so glaube ich, nur mit AI. Busanbindung nach Faliraki (Furchtbarer Ort) und Rhodos-Stadt (enttäuschend) direkt vorm Hotel, 2,20€ pro Nase, Liste mit Abfahrzeiten gibts an der Rezeption. Ein Schirm mit zwei Liegen am Strand 5€, für alle, auch AIs. Leihwagen für einen Tag kostet 30€, sehendswert eigendlich nur Lindos. Man kann das Mare Palace aber weiterempfehlen, ohne Frage, aber ein zweitesmal müßten wir dort nicht hin.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:41-45
    Bewertungen:29