- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große aber übersichtliche Anlage, schon etwas in die Jahre gekommen. Sehr sauber mit netter gepflegter Grünanlage. Wir hatten HP gebucht. Die Alters- bzw Gästestruktur möchte ich wie folgt beschreiben: Überwiegend 40+ -unterschiedliche Nationalitäten (überwiegend Deutsche). Im Hotel findet man einen kleinen empfehlenswerten Laden, in dem man alles für den täglichen Bedarf bekommt. Leihwagen nehmen. Rhodos-Stadt, und da die Alt- und Neustadt besuchen, sowie die Insel erkunden.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, ausreichend groß und sauber sowie mit Fernseher (5 dtsch. Programme) sowie kleinem Kühlschrank ausgestattet. Ich bin zwar nicht zum Fernsehen im Urlaub, aber man sollte seitens des Hotels mal darüber nachdenken, die kleinen "Alt-Fernseher" gegen Flachbildschirme auszutauschen. Die kosten heutzutage nicht mehr viel. Bei der Fußball-Weltmeister hätte ich mir bei der Bildschirmgröße bestimmt einen Augenschaden zugezogen!! Die Wände in den Zimmern könnten vielleicht das ein oder andere Bild vertragen.
Das Essen ist klasse und vielfältig. Es war vor 2 Jahren schon gut, als wir das letzte Mal da waren. Nun ist es mit dem Kochwechsel noch besser geworden. Die Getränkepreise sind akzeptabel. Ein kleines Manko sind die klimatischen Verhältnisse im Restaurant. Da müsste sicherlich die Klimaanlage erneuert oder neu eingestellt werden. Selten äußern sich Gäste negativ. Dazu möchte ich nur sagen: Nörgler und Besserwisser gibt es überall. Ich kann und möchte das Preis-Leistungsverhältnis als super bezeichnen. Wir waren jedenfalls äußerst zufrieden. Über den Service in der Gastronomie hab ich mich ja schon positiv geäußert.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und versteht überwiegend deutsch. Besonders hervorheben möchte ich den Service der Gastronomie (Kellner Nikos u.a.) und die Rezeption. Die Zimmerreinigung ist gut: Tägliche Reinigung und täglicher Handtuchwechsel.
Auf einer Anhöhe am Rande von Kalithea. Zu Fuß sind es gut 15 Min zu gehen. Dort gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten. Der Flughafen ist ca. 30 Min entfernt. Den hoteleigenen Strand erreicht man gut zu Fuß. Ein kostenloser hoteleigener Shuttle-Service bringt Gäste, die nicht so gut zu Fuß sind, auch dort hin. Der Strand selber ist sehr gepflegt und das Meerwasser lädt zum Schwimmen ein. Ins Wasser geht man am besten mit Badeschuhen. Eine Strand-Taverne bietet leckere Kleinigkeiten und lädt zum Verweilen ein. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle mit guten Verbindungen Richtung Rhodos Stadt usw. Zum Erkunden der Insel eignet sich am besten ein Mietwagen. Man ist damit sehr flexibel und ungebunden. Wir haben zum 2. Mal ein Fahrzeug von JD-Cars aus Faliraki vorab per Internet gebucht und waren sehr zufrieden damit. Das Fahrzeug wurde am vereinbarten Tag und zur vereinbarten Zeit zum Hotel gebracht. Über die Sehenswürdigkeiten der Insel möchte ich mich nicht mehr äußern. Da ist schon sehr darüber geschrieben worden. Nur eines: Wir waren das 5. Mal auf der Insel und finden immer noch neues, was es zu entdecken gilt. Ein klasse Strand (feiner Sand, super Wasser, in einer Bucht gelegen) ist der Tsambika-Strand - mit dem Leihwagen ca. 20 min Fahrt. Wir waren mehrmals dort und genossen schöne Stunden am und im Meer. Auch hier findet man nette Strand-Tavernen. Wir besuchten regelmäßig die Location der Savass-Familie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |