- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Egal auf welchem Bewertungsportal man schaut, Hotel Kalura liegt immer weit vorne. Für uns eigentlich unverständlich, wie auch für einige Miturlauber. Zuerst das Positive: Schöne Lage, tolle Aussicht auf der Terrasse bei Frühstück und Abendessen. das Negative: Fast alle Bilder (meistens vom Hotel selbst) zeigen immer den optimalen Blickwinkel. Teils sehr altmodisch und lieblos. Preise dafür aber relativ hoch.
Zimmer und Betten soweit in Ordnung. Dann aber der Blick auf den Balkon mit Meerblick ( Aufpreis ! ). Hühnerställen gleichend, keine Privatsphäre bietend und vor dem Meer erstmal das Blechdach des Restaurants. Möbel so unbequem wie am Strand. (siehe Bilder ) Badezimmer: Alte Armaturen, das Finden der richtigen Temperatur will geübt sein ! Kleine Dusche mit Vorhand, der natürlich immer am Popo klebt.
Wir hatten nur 1x Menue am Abend und waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugt. Im Hafen und gleich Anfang Cefalu am Fußweg sind aber gute Restaurants. Frühstück gut, aber nie Abwechslung. Bereits 30 Minuten vor Ende wird schlecht aufgefüllt, sogar Tomaten muss man "erbetteln". Das Frühstück wird auf einem Tablett mit auf die Terrasse genommen und man erwartet von den Gästen wie in der Mensa oder bei McDonald selbst abzuräumen. Bei dem Preis eigenlich eine Zumutung.
Wie überall, Personal in aller Regel meistens freundlich, Chefbedienung schaut schon mal griesgrämigig, wenn man was nachbestellt.
Schöne Lage an eigener Badebucht, über zahlreiche Treppen erreichbar. Diese dann aber sehr lieblos zubetoniert und mit alten Liegen bestückt. Sehr unbequem, die Wirbelsäule schmerzt ab 12:00 Uhr , braun wird nur Gesicht, Brust und Bauch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht in die Anlage integriert und nur über den Parkplatz zu erreichen. Kein Flair, keine Bar, Grill und Fußweg vergammelt. Siehe Bild Kinderpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Josef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Schade, dass man sich nicht über Gäste beschweren kann, dieser Gast ist hier rumgelaufen und wollte wirklich alle Gäste gegen unser Haus stimmen. Herzlichen Glückwunsch!