- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr liebevoll und interessant gestaltete (jedes anders und individuell) ausreichend große Zimmer in Haupt und Nebengebäude. Sauber und ordentlich. Deutschsprechende sehr freundliche Rezeption und Mitarbeiter. Meist auch Gäste aus dem deutschsprachigen Raum, gemischte Gästestruktur: viel Radfahrer, aber auch Familien mit Kindern, Ehepaare, Freunde. WLAN im Rezeptionsbereich kostenfrei. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend! Wir haben uns im Kalura sehr wohl gefühlt und würden wiederkommen. Es ist sehr gut für Ausflüge im Norden von Sizilien geeignet, die nahe Stadt Cefalu ist wunderschön.
Gute Zimmerausstattung, etwas wenig Schrankablageplatz für einen längeren Urlaub, aber wir waren (leider) nur 4 Nächte dort, so dass es nicht störte.Fernseher mit deutschsprachigen Programmen, gut funktionierende Klimaanlage, Balkon, hübsch gestaltetes Bad mit Dusche.
Das Restaurant ist gelichzeitig Frühstückraum, sehr sauber und ordentlich, mit wunderschönem Blick übers Meer und mit etwas Glück sieht man den Stromboli. Wir haben nur einmal im Hotel zu Abend gegessen, es war qualitativ gut. Halbpension wäre und zu viel gewesen.
Stets freundliches, hilfsbereites deutsch- und englischsprechendes Personal. Ordentliche Zimmerreinigung.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen grobkiesigen kleinen Strand, der allerdings nur über steile Treppen zugänglich ist. Für Taucher und Schnorchler gibt es auch eine Plattform. Das Hotel liegt auf einer Landzunge außerhalb Cefalus, die Stadt ist zu Fuß in ca. einer halben Stunde erreichbar. Vom Ort Cefalu gibt es eine bequeme Zugverbindung nach Palermo.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |