Alle Bewertungen anzeigen
Hansjürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel befindet sich direkt am Rennsteig und wird deshalb vielfach als Ausgangspunkt für Wanderungen genutzt. Es ist vor einigen Jahren renoviert und umgebaut worden, eine Renovierung im Außenbereich wäre empfehlenswert, abplatzende Farbe an den Fenstern schmälern den Gesamteindruck. Die Rezeption ist nur bis 17.00 Uhr besetzt, bei der Größe des Hotels ein Unding! Dass an allen Ecken mit Personal gespart wird, wird sofort an der Rezeption, die fast ausschließlich mit Azubis besetzt war, deutlich. Hier fehlte Überblick und auch gewisse Formen des Anstands wurden vermißt. Ich hatte es bisher noch nie erlebt, dass die Empfangsdamen ihre Gäste im Sitzen abgefertigt haben, dort ist es mir passiert. Man hatte als Gast den Eindruck, dass man stört. Das Zimmer war ausreichend groß mit einem seitlichen Talblick. Das Bad entsprach den Sternen, war aber mit einigen Mängeln behaftet, schlechte Toilettenspülung, defekter Abfalleimer, defektes Türschloß usw. Die angesprochenen Mängel wurden dann aber fast vollständig abgestellt. Einem aufmerksamen Zimmerpersonal muß so etwas jedoch auffallen, es sei denn man hat keine Zeit. Das Restaurant war groß und freundlich, das Frühstücksbuffet abwechslungsreich und gut. Rührei, Spiegelei und Waffeln konnte man sich frisch machen lassen, Obst und Gemüse waren ausreichend vorhanden. Der Pool ist relativ klein, bei voller Belegung des Hotels wird es eng darin! Die vorhandenen Effekte, wie Strömungsdüsen, Schwallbrausen usw. waren wohl per Zeitschaltuhr gesteuert, sie funktionierten nur sporadisch bis gar nicht. Fazit: Ein Hotel, dass auf dem Weg ist, sein ehemals gutes Image zu verlieren!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hansjürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:42