Alle Bewertungen anzeigen
Anila (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Katastrophe - wenn man mit Hund reist
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

großer Klotz, keine Terrasse, auf der man sitzen kann. Hunde sind erlaubt, aber sie dürfen dann weder ins Restaurant noch in den Frühstücksraum. Wir sollten auf dem Zimmer essen, wo es keinen Tisch gab, an dem man sein Essen hätte abstellen können! Ich finde: Entweder man verbietet Hunde, oder aber: Man erlaubt sie und ermöglicht den Haltern dann auch, mit ihrem Hund im Hotel essen zu können. Es kann ja ruhig ein abgetrennter Tisch oder Raum sein. Der Fahrstuhl ist angeblich aus Sicherheitsgründen (ich vermute: Aus Geiz, weil man am teuren Nachtsupport spart) von 22 Uhr bis 6 Uhr außer Betrieb. Nach 30 km Wandern mussten wir mit dem Hund noch 5 Stockwärke runter und wieder rauf die Treppen steigen, damit der noch einmal Gassi gehen konnte. Wir hatten das Gefühl, dass hier das Motto "Geiz ist Geil" herrscht. Hier wurde möglichst effektiv gearbeitet, gespart wird auch am Personal, dafür sind die Preise günstig. Wir sind hier sofort wieder abgereist, haben die WLAN-Verbindung gar nicht groß getestet. Mein Tipp: Verbietet Hunde! Dann bleiben zwar einige Gäste weg, aber die finden in der Nähe sicherlich Unterkünfte, wo sie willkommener sind. So wie wir, nachdem wir weiter gewandert waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sauber, die Matratzen ok, das Bad hat mir gut gefallen. Übermäßig groß war unser Zimmer im 5. Stock nicht. Das ist völlig ok, wenn man nicht gezwungen wird, dort auch noch essen zu müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit dem Essen an sich war ich ganz zufrieden. Was Besonderes war es nicht, aber nett angerichtet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten unseren Hund dabei - der angemeldet und erlaubt war und für den wir einen Aufpreis bezahlt haben. Das Personal wirkte überfordert, als es darum ging, uns zu ermöglichen, Frühstück und zu Abend zu essen. Letztlich deckte man uns einen sehr abgelegenen Tisch (was ok war), aber die Kellnerin maulte: "Jetzt muss ich den Tisch extra eindecken". Wir sind erst um 20 Uhr abends angekommen, hatten zunächst geduscht und bis das Problem Hund endlich gelöst war, war es 20:30, bis wir endlich doch in das Restaurant durften (die anwesenden Gäste hatten keine Probleme damit). Dann mahnte man uns, schnell zu bestellen, denn ab 21:00 Uhr würden keine Bestellungen mehr angenommen werden! Wir bestellten uns gleich 2 Glas Wein und einen Espresso, den wir am Schluss kalt tranken. Aber anderenfalls hätten wir gar keinen mehr bekommen. Dem Personal mache ich keine Vorwürfe, das ist die Philosophie des Hotels, für den der Betreiber zuständig ist. Die Kellner können nichts dafür und hätten vermutlich sogar eine andere Hausordnung umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe am Rennsteig. Ideal für Wanderer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anila
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Es tut uns leid, dass Sie nicht von der Tatsache begeistert sind, dass Ihr Hund nicht in unser Restaurant darf. Wir haben zum Frühstück und Abendessen ein Buffet, aus hygienischen Gründen sind Tiere deshalb im Restaurant nicht erlaubt. Für die meisten Hundebesitzer ist dies selbstverständlich, bitte erkundigen Sie sich vor Ihrem nächsten Hotelaufenthalt telefonisch über die Gepflogenheiten. Der Preis für den Hund/Nacht von 6,-€ versteht sich lediglich als zusätzliche Reinigungsgebühr. Die Anreise ist bei uns von 14:00 bis 19:00 Uhr, spätere Anreisen sollten dem Hotel telefonisch mitgeteilt werden. Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass in einem ***Hotel mit 89 Zimmern 24 Stunden am Tag alles für den Gast getan werden kann. Wir sind stets bemüht im Rahmen der Arbeitszeiten der Angestellten die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Auf Wunsch bei Anreise und bei Verfügbarkeit wäre der Wechsel in ein Zimmer der unteren Etage kein Problem gewesen. Wir können nicht ahnen, dass Ihr Hund zwischen 22:00 und 06:00 Uhr raus muss und keine Treppen gehen kann. Unser W-Lan funktioniert im Lobby- und Atriumbereich gut. Mit freundlichen Grüßen Heike Oertel Hotelleitung