Alle Bewertungen anzeigen
Nadin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Stadt
Guter Standard für kleines Geld!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie aus zahlreichen Vorbewertungen zu lesen ist, handelt es sich um ein älteres Hotel. Wer sich dieses klar macht, wird auch nicht überrascht/enttäuscht sein. Wir empfanden die Größe und Zimmeranzahl als absolut in Ordnung. Das Hotel ist sauber und wirkt durch die vielen Mosaike und Bilder nett anzusehen. Die Gästestruktur, war wie gelesen und daher erwartet über 45/50 Jahre und bestand hauptsächlich aus Franzosen, Briten, Deutschen. Alle schienen uns sehr nett und entspannt, viele sind offensichtlich Stammgäste. Wir hatten keine Schwierigkeiten mit der Handyerreichbarkeit. Haben jedoch preiswerte Telefonate vom Hotelzimmer aus geführt. Es wird empfohlen im Ort eine kleine Telefonkarte zu kaufen, dazu waren wir allerdings zu faul. Die Getränkepreise im Kanta sind in Ordnung, allerdings auf Dauer (da "eigentlich" keine Getränke von außen mitgebracht werden dürfen) dann doch teuer... Die Reisezeit Mitte September, war wie erwartet, warm (nicht zu heiß mit durchschnittlich 27 Grad), mit 2 x 2 Stunden Regen. Wer sich an Regen stört ist selbst schuld. Ein kleiner Tip für Gäste von Alltours. Bucht nur nicht die Robinsonfahrt! Die war der totale Reinfall. Es gab eine Animation auf dem Wikingerschiff, die man erst gar nicht als solche Empfand, erst als der Herr zum abkassieren kam. Wir sind von der Reiseleitung vorher nicht darauf angesprochen worden, ich finde, dass wäre ihre Pflicht gewesen! Die Insel war der totale Reinfall, überall Knochen, schlimmer noch der viele Müll und kleine menschliche Darlassungen (nach Sicht der Toilette allerdings irgendwie verständlich)! Wenn ich mir vorstelle, dass dort für Kinder eine Schatzsuche angeboten wird, gruselts mir... Lieber einen Strandtag einlegen, da spart man eine Menge Geld! Wir haben uns in den Städten immer als Norweger ausgegeben (mal gut, dass ich 3 Worte kann), Händler haben uns so immer in Ruhe gelassen, da sie nicht sicher waren, auf welche Sprache sie uns somit ansprechen sollten. War sicher nicht fair, aber wir hatten unsere Ruhe beim Bummeln durch die Läden. Tunesien selbst hatte ich mir genau so vorstellt, wie es sich mir geboten hat, ein wenig Orientalisch, anders, aber schön. Schade das das Land ein so offensichtliches Müllproblem hat, daran sollte wirklich gearbeitet werden. Nicht für die Touristen, sondern für die dort lebenden Menschen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer 509 lag (obwhl anders gebucht) zum Palmengarten mit Meersicht-> Super Aussicht. Man sollte nach Möglichkeit die 4. oder 5. Etage buchen, dann hat man wirklich abends ein tolles Panorama. Die Einrichtung des Zimmers war gewöhnungsbedürftig grün (hatten wir jedoch auf den hier bereits eingestellten Bildern gesehen), aber über Geschmack lässt sich immer streiten. Wir hatten einen Fernseher mit 4 oder 5 deutschen Programmen, zum Nachrichten gucken reicht es allemal. Man ist ja nicht im Urlaub um vor dem TV-Gerät zu sitzen. Die Minibar wird jederzeit aufgefüllt, die Preise sind natürlich etwas höher, aber nicht unbezahlbar. Die Mietung eines Safes am Empfang ist möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nebst dem Hauptrestaurant (Speisesaal) gibt es eine Pianobar direkt im Foyer, an den Pools eine kleine nette Poolbar und ein Irish Pub. Die gewählte Halbpension war für uns in Ordnung. Wer bereits in südlichen Ländern war, kennt die Auswahl eines 4 Sterne Hotels, sicher gibt es immer "bessere"... Zum Frühstück stehen zur Wahl verschiedene Brotsorten, koschere Wurst, 2 Käsesorten, mehrere Marmeladen, 3 sowie 5 min Eier, Würstchen, Bohnen, Kuchen und Nachwerk, Obst, Joghurt sowie morgens ab 7 Uhr frisch zubereitete Omlettes oder Spiegeleier. Tee, Kaffee, 2 verschiedene Fruchtsäfte sowie Wasser. Wer mag, kann Mittags im Speisesaale essen gehen (4 verschiedene Wahlessen, Vor- Haupt- und Nachspeise) gegen Zahlung natürlich, sich etwas aufs Zimmer bestellen, oder auch an der Poolbar einen Snack zu sich nehmen. Das Abendessen als generell offenes Buffet bestand aus mehreren Fleischgerichten, Pommes, Nudeln, oftmals frisch zubereiteten Fisch oder Paella, unzähligen wirklich leckeren Salaten, viel Obst und tollen Naschwaren (Kuchen, Puddigs, Grieß usw.). Verhungern wird im Kanta niemand! Die Getränke zum Abendbrot können entweder bar bezahlt werden oder auf Zimmerrechnung gehen (dazu den Bon unterschreiben). Abends haben wir einen festen Tisch zugewiesen bekommen, so kann man sich in Ruhe überlegen, ob man gleich nach Öffnung ans Buffet stürzen möchte, oder lieber später. Es gibt aber niemals das Problem einer "freien-Tisch-Suche". Über ein Trinkgeld freut sich jederzeit jeder Kellner, ob zum Frühstück oder Abends.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal empfanden wir als absolut freundlich, keiner schaute zerknirscht, sondern immer so, als würden sie sich freuen, dass wir als Gast da sind. Ein Portier am Empfang hat mir jedes mal beim Geldwechsel ein neues tunesisches Wort beigebracht ;-) Nebst natürlich französchisch, war die Verständigung auf deutsch oder englisch kein Problem. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und wir waren absolut zufrieden damit! Bis auf das Geldwechseln haben wir keine extra Serviceleistungen in Anspruch genommen, ich erinnere mich jedoch in der Broschüre auf dem Zimmer wurden unzählige angeboten...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung vom/zum Flughafen betrug ca 45 min., eine angenehme Transferzeit. Zum Strand sind wir immer durch das gegenüberliegende "Marhaba Hotel" gelaufen. Bis zum Hotelabschnitt des Kantas konnte man so noch einen kleinen Strandspaziergang machen. Es kann jedoch auch das Tuk-Tuk direkt vor dem Hotel genutzt werden, welches zwischen 9 und 17 Uhr alle paar Minuten pendelt. Das Hotel liegt total zentral zum kleinen Hafen, ca 5. min. Laufzeit davon 1 min. durch den hübschen Palmengarten im Hotel ;-) Ein kleiner Supermarkt befindet sich neben dem Hotel, kurz vor dem Hafen. Neben unzähligen Souvenirgeschäften gibt es einen kleinen Unterhaltungspark mit Fahrgeschäften und "Fressständen". Für Ausflugsmöglichkeiten liegt das Kanta recht gut. Ob über Agenturen oder mit Taxi, bei diesen immer vorher die Preise aushandeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Animation war möglich, es hängt auch ein kleiner Plan neben dem Speisesaal zur Information. Abends gab es verschiedene Programme von Folklore bis Karaoke. Da wir ohne Kinder da waren und auch nur 2 Babys im Hotel gesehen hatten, ist uns an Kinderanimation nichts aufgefallen. Der Strandabschnitt des Kantas war sauber und gepflegt, die Liegen und Sonnenschirme sind dort wie am Pool kostenlos. Am Pool hat man nebst viel Schatten seine Ruhe gehabt, da konnte man wirklich den lieben langen Tag verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3