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Arno (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten eigentlich zur Entspannung einen reinen Strandurlaub machen und hatten kurzerhand -nicht zuletzt wegen der guten Hotelbewertung- das Kanta Hotel gebucht. Ergebnis im Stenostil: Mieserables Hotel, unfreundliches und arogantes Personal, dreckig und ungepflegtes Haus, bescheidene Verpflegung und miserabler Strand. Kurzum..eine Katastrophe, wir wollten nur noch weg. Im Einzelnen, das Kanta Hotel ist ein älteres Hotel, ca. 30 Jahre alt und genauso sieht es an vielen Stellen auch aus. Wir hatten zwar das Glück ein renoviertes Zimmer zu bekommen welches auch weitestgehend ok war. Renoviert bedeutet aber nicht "gerade eben" sondern diese dürfte sicherlich auch schon einige Zeit zurück liegen. Nicht renovierte Zimmer sind mit Teppichboden im grauenhaften Zustand ausgestattet, eigentlich nur ekelhaft. Das Essen rundet diesen miserablen Eindruck vollständig ab. Immer das selbe bescheidene Frühstück (mit fürchterlichen Kaffee), immer das selbe bescheidene Abendessen, extra ohne Geschmak gekocht. Dazu wird einem alle paar Tage am Abend ein Menü aufgezwungen, so dass man noch nicht mal mehr unter schlecht oder ganz schlecht wählen kann sondern garantiert sauschlecht bekommt. Wir hatten den Eindruck, dass das Menüessen immer dann gewählt wurde wenn bestimmte Dinge "weg" mußten. Der Hammer war auch die Gästestruktur und der Altersdurchnitt. Überwiegebnd waren wohl Franzosen und Engländer vertreten (nichts dagegen) gefolgt von Deutschen, Niederländern und sonstigen Nationen. So weit so gut. Allerdings mußte man über 65 Jahre alt sein um sich mit den anderen Gästen wohl zu fühlen. Mindest 75 % der Gäste waren über 65 Jahre und deutlich älter, 15 bis 20 % von 40 bis 65 Jahre und vereinzelt sah man auch jüngere Gäste. Wir kamen uns vor wie im Altersheim inkl. Krücken, Rollatoren und Rollstühle. Damit wir uns nicht falsch verstehen, Selbstverständlich sollen ältere Herrschaften in den Urlaub fahrten und wir finden es klasse im Alter noch so unternehmenslustig zu sein. Nur die Reisebeschreibung und/oder die Hotelwebseite sollte entsprechend sein, so dass man weiß worauf man sich einlässt. Wir hatten die gute Hotelbewertung (94%) hier auf der Plattform Holidaycheck gelesen. Eine derart positive Bewertung ist völliger Unsinn, so dass wir inzwischen dazu tendieren es mit fingierten Bewertungen zu tun zu haben. Wir werden uns dazu noch direkt mit Holidaycheck in Verbindung setzen. Unser drigender Rat: Unbedingt meiden!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon geschrieben war unser Zimmer weitestgehend in Ordnung. Auch wenn sich die Klimaanlage nicht überanstrengt hatte, sie produzierte immerhin so etwas wie kalte Luft. Ein wenig Schimmel und Schmutz muss man allerdings bereit sein in Kauf zu nehmen. Dagegen war das Zimmer meiner Tochter eher das Gegenteil. Alte Ausstattung, eine Klimanalge die nur mit sich selbst beschäftigt war und noch nicht einmal einen Hauch kalter Luft her gab. Den Rest spar ich mir auch hier. Es entspricht im Großen und Ganzen dem schlechten Gesamteindruck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant und eine Poolbar mit kleineren Gerichten. Die Sauberkeit des Restaurants spottet jeder Beschreiebung. Zunächst ist der Gesamteindruck gar nicht so schlecht. Aber schauen sich mal den Boden an der vermutlich seid ewigen Zeiten kein Putzwasser gesehen hat. Wenn Sie Ihren Stuhl zu zurück ziehen im Bereich der Lehne anfassen müssen Sie aufpassen ihre Finger wieder ab zu bekommen. Deutlich sichbarar Dreck und Kleb an den Stühlen, absolut ekelhaft!! Im Prinzip kann man das so fortführen. Ich spare mir das aber, ein jeder kann sich vielleicht vorstellen wie es mit dem Rest aussieht. Was glauebn Sie wie herrlich es ist das Besteck an den Speisebehältern an zu fassen...na was meinen Sie wohl? Fürchterlich!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personals..hahaha...die wissen ja noch nicht einmal wie man Freundlichkeit schreibt, geschweige denn man findet einen freundlichen Mitarbeiter des Hotes. Unfreundlichkeit, Arroganz und das durchgängig in allen Bereich kennzeichnet dieses Haus. Die Kellner beim Frühstück haben es geradezu perfektioniert am Gast vorbei zu sehen damit sie ja nicht irgeneiner zusätzlichen Arbeit nachgehen müssen. Beispiel: Kaffeetassen stehen -mit etwas Glück- auf den Tischen. Mal mit, mal ohne Löffel. Nun brauchen Sie aber einen Kaffelöffel für was auch immer. Dann warten Sie bis ein Kellner nicht aufgepasst hat und aus versehen in Ihre Richtung schaut. Sie versuchen sich bemerkbar zu machen und mit etwas Glück sieht er ihre Versuche schon nach 5 Minuten. Dann tragen Sie Ihr Anliegen vor und wenn alles bestens läuft haben sie innerhalb von 5 bis 10 Minuten einen Kaffeelöffel. Und so weiter und so weiter... Fremdsprachenkenntnisse. Na ja, mit arabisch und französich kommt man ganz gut durch. Allerdings spricht man in Tunesien kein Hocharabisch worauf wir mit unsere geringen Arabischkenntnisse (aus vielen Jahren Ägypten-Urlaub) nicht glänzen konnten. Englisch ist im Hotel und auch im Umfeld ein Problem und die Verständigung ist oftmals schwierig. Nach einigen Tagen der Ignoranz und auch wegen anderer Dinge im Restaurant hatten wir uns bei der Hotelleitung, "Herrn Direktor" persönlich, beschwert. Ergebnis, von nun an kannten uns das Personal im Restaurantbereich was aber keinenfalls zu einer Verbesserung führte. Das sich die Kellner (das Personal generell) inkl. der Restaurantleitung jederzeit und sehr lautstark unterhielt und vor allem sich auch noch ohne Rücksicht im Beisein der Gäste anpflaumte kennzeichnet das niedrige Niveau dieses Hotels. Ach noch eine Erlebnis: Wir kamen vom Frühstück auf unser Zimmer und fanden Glasscherben einer Bierflache auf dem Boden im Bereich der Minibar. Dazu muß man wissen, dass die Minibar wohl täglich von irgendeinem Mann kontrolliert und aufgefüllt wird. Vermutlich war dem "Minibarmann" eine volle Flasche Bier runtergefallen und er hatte die allergrößten Bruchstücke wohl weggereäumt. Der Rest blieb wohl liegen damit das Zimmermädchen auch was von dieser Sauerei hatte. Komisch, dachte ich mir und womit hat er das Bier aufgewischt? Und genauso hatte ich es mir vorgestellt. Im Bad lag eines unserer Gesichtshandtücher, stank nach Bier und war voller Scherben. Man muß sich das mal vorstellen. Glasscherben in einem Handtuch, die gehen doch niemals wieder vollständig raus oder galuben Sie etwas das das Handtuch etsorgt werden würde? 2 paar Schuhe meiner Frau waren voller Bier und Glasscherben, egal man hat eben ein bisschen Schwund in diesem Hotel. Auf unsere Beschwerde hin, nun raten Sie mal bei wehm, bekamen wir nicht wie verlangt die Schuhe ersetzt sondern diese wurden gereinigt und mit einem Obstkorb uns wieder auf das Zimmer gestellt. Obstkorb mit Obst, was Sie jeden Tag im Restaurant angeboten bekommen. Irre Leistung, wirklich!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Kanta liegt nicht direkt am Strand. Das wußten wir und hatten etwas von 10 Minuten bis zum Strand gelesen. Ha ha, vielleicht im Dauerlauf. Es fahren zwar sogenannte "Tuktuks" (kleine Dreiradfahrzeuge für max. 8 Personen) des Hotels aber mit Wartezeiten (oftmals sehr lange) kommt man gut und gerne auf 10...15 Minuten für eine Fahrt. Man könnte meinen das alle Tuktuks morgens hauptsächlich am Hotel stehen um die Gäste aufzunehmen und Abends eben hauptsächlich am Strand. Falsch! Die Tuktuks stehen auch gnadenlos morgens am Strand auch wenn gar nichts zu tun ist und der Fahrer macht lieber Pause auf einem Stuhl bei Sonnenschein bei Zigarette und Kaffee. Zu Fuß wird das ganze schon recht lange und ausdauernd. Ich bin die Strecke 2 x gegangen und habe ein mal die Zeit gestoppt. Bei strammen Schritt waren es schon 12 Minuten für die kürzere Strecke über den Strand und 17 Minuten für die Tuktuk Strecke. Ach ja, man sollte sich auch schon auskennen denn eine Wegbeschilderung gibt es ansatzweise zwar im Hotel aber nicht mehr an dem weiterführenden Gelände. Vermutlich geht die Hotelleitung davon aus das sogut wie niemand sich diesen Weg antut was bei dem Alterdurchschnitt auch kaum zu erwarten ist. Also spart man sich irgendwelche Schilder. Was... Sie meinen man hätte ja fragen können? Haben wir doch selbstverständlich und glauben Sie mir das ich mich sehr gut orientieren kann. Nachdem wir uns aus der Hotelanlage rausgekämpft hatten standen wir ratlos aus der Straße und sind erst einmal eine Exkursion gelaufen bis wir eine Möglichkeit fanden auf den Strand zu kommen. Dann nur noch am Strand entlang die ganze Strecke zurück und schon waren wir nach 30 Minuten am Kanta-Strandabschnitt bei 28 °C. Wirklich, macht riesen Spaß diese Erkundungstour!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sie können den negativen Gesamteindruck hier genauso fortführen. Wir sparen uns das weil es nicht mehr an Erkenntnis bringt. Vielleicht noch einen wichtigen Hinweis: Wer immer noch nicht abgeschreckt ist kann sich im Falle der Hotelbuchung auf klasse Liegen am Pool und Strand freuen. Klasse allerdings nur für Rücken-/ und Bandscheibenschmerzen. Es gibt nur Plastiklioegen mit starrer Rückenlehne (sehr flach) und diese sind oftmals auch noch in der Mitte durch gebrochen. Sie können sich sicherlich ausmalen wie ungeheuer bequem es sich auf so etwas liegen lässt. Der Micostrand ist war sehr schmutzig und man lernt doch kennen wie sich Heringe in der Dose fühlen müssen. Kein Platz, viel zu Eng, zu wenige Sonnenschutzhütchen (von ehemals 8 Reihen -auf einem Hotelbild zu sehen- waren nur so etwa 3,5 Reihen vorhanden. Wer also morgens zu spät kam konnte schauen wo er blieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:51-55
    Bewertungen:5