- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Gleich vorweg in einem Satz: Hätten wir das Zimmer nicht am zweiten Tag wechseln müssen, wären wir mit dem Hotel rundherum zufrieden gewesen. Kurz nach der Ankunft im Hotel bekamen wir in der Lobby ein Getränk und wurden gebeten eine Karte (Fragebogen) auszufüllen. Dort hat man uns dann erst einmal 15 Minuten sitzen lassen, weswegen wir verschwitzt und leicht gestresst vom Flug schon etwas genervt, waren, weil uns nicht erklärt werden konnte, auf was wir eigentlich warten. Uns wurde nur erklärt doch bitte sitzen zu bleiben. Dann ging es aber endlich aufs Zimmer und das erste was uns auffiel war ein nasser Fleck auf dem Boden und ein seltsamer Geruch im Zimmer. Nach kurzer Überwindung und einem Geruchstest stellte ich fest, dass der Geruch nicht von dem Fleck kam. Also lüfteten wir erst mal, weil wir dachten das käme evtl. von der Reinigung. Als wir dann gegen 23 Uhr langsam ins Bett gehen wollten, stellten wir fest, dass der Geruch von einem weiteren Fleck direkt neben dem Bett herrührte. Wir identifizierten dann unserer Meinung nach Uringeruch. Da war natürlich gleich mal die Stimmung im Keller. Also reklamierten wir kurz nach 23 Uhr an der Rezeption unser Zimmer. Kurz darauf kam dann auch ein Portier, welcher den Fleck mit Reinigungsmittel ordentlich schrubbte. Mehr hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht erwartet. Durch den Zitronengeruch konnte ich dann auch bis 4 Uhr morgens schlafen, dann ging der Gestank einen Meter neben meinem Kopf wieder los. Da waren wir dann erst einmal tierisch genervt. Nach einer Beschwerde beim Reiseleiter am nächsten Tag konnten wir allerdings das Zimmer sofort wechseln und das Problem war behoben. Das Mobiliar des Hotels, sowie die Zimmer wirken etwas altbacken, sind aber sonst einwandfrei. Die Matratzen im Zimmer liegen nicht auf einem Lattenrost, sondern auf einem gemauerten Sockel, der mit dem gleichen Teppich überzogen ist, wie der Boden. Dem Komfort tat das in unserem Fall jedoch keinen Abbruch. Die Zimmer sind nicht der Renner, aber durchaus in Ordnung und sauber (wenn man von unserem Ausnahmezimmer mal absieht). Das Personal kann kein deutsch, dafür aber zumeist englisch und ist wirklich sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, egal ob Rezeption, Putzfrau oder Portier. Besser gehts nicht. Das Essen ist ebenfalls gut. Leider haben wir es, typisch für Tunesien, nicht immer vertragen, auch wenn das Hotel eigentlich für verträgliches Essen bekannt ist. Kohletabletten helfen. Der Strand ist in Ordnung auch wenn ein bißchen weniger Müll hinter den Liegen rumliegen könnte. Dank der regelmäßig fahrenden Tuc Tucs ist dieser auch bequem zu erreichen. Gut gelöst. Mittagessen kann man auch direkt an der Strandbar. Der Hotelgarten inkl. Pool ist vorbildlich. Viele kleine Liegewiesen, sodass man nicht in Reih und Glied, wie sonst üblich, am Pool liegen muss. Alles in allem kann man das Hotel weiterempfehlen und seine 4 Sterne hat es ebenfalls verdient.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |