Alle Bewertungen anzeigen
Gideon (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel Top, Service Flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die Anlage sind wunderschön gelegen. Es ist ruhig (ausser die Tagestouristen und Seminare) und die Gebäude, ob "Neubau" oder zur altenehrwürdigen Kartause gehörend sind gut eingerichtet. Leider fühlt man sich als Hotelgast nicht so geschätzt und wird z.T. schlechter behandelt als der Tagestourist.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur Zeit der Pandemie wird das Sicherheitskonzept (sofern Allgemeinbildung als Masstab eingesetzt wird) nicht gut umgesetzt. Wenn man von zirka 4 Personen beim Essen bedient wird kann etwas nicht stimmen... Der Garten ist sehr schön, inmitten der Kartause. Das Innere des Restaurants ist dank der riesengrossen Wassermühle ok, mehr nicht. Die Qualität des Essens ist gut, die Auswahl auch und die Preise vernünftig. Es gab tolle Rätsel/Ausmalbilder/etc für die Kindern vor dem Essen. Das Kindermenu ist nicht riesig, aber fairerweise muss man sagen dass das Personal mit den Kindern sehr flexibel umgegangen ist.


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Buchung wurden wir unfreundlich und schnippisch behandelt. Das Personal des Restaurants (das Einzige in der Nähe, vorallem in Zeiten der Pandemie) war nicht immer so gastfreundlich wie man sich das wünschen würde. Kleine Sonderwünsche wurden z.T. unfreundlich abgeschmettert. Es gab auch Lichtblicke wie z.B. das Personal in Ausblidung, die wirklich tolle Arbeit geleistet haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Erholung, Ruhe, wunderschöne Gärten, Baden an der Thur....alles perfekt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gideon
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Gideon Herzlichen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Schön, dass Sie Ihre Zeit mit der Familie bei uns mehrheitlich geniessen konnten. Das Schutzkonzept nehmen wir sehr ernst, denn die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeitenden hat oberste Priorität. Wir halten uns dabei an die Vorgaben und Empfehlungen des BAG. Ihrem Hinweis gehen wir selbstverständlich nach und machen, wo nötig, Anpassungen. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich zum Teil schlechter behandelt fühlten als ein Tagesgast. Das entspricht nicht unserem Standard, denn es ist uns ein grosses Anliegen, alle Gäste gleich zu behandeln und Ihnen ein Gefühl des Willkommenseins zu geben. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie es bei Ihrem Besuch anders erlebt haben. Gästerückmeldungen bringen uns immer weiter und haben bei uns einen entsprechenden Stellenwert. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen, um uns zu schildern, was für Situationen Sie erlebt haben. Vielleicht besuchen Sie uns bald wieder in der Kartause Ittingen? Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Sommertage. Freundliche Grüsse Nicole Schulze und das gesamte Kartause Ittingen-Team