Alle Bewertungen anzeigen
Karl Stadlmann (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Geburtstags-Wochenende mit Sonntagskonzert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Kartause Ittingen ist ein ehemaliges Kloster der Kartäuser. Heute ist die Kartause ein Kultur- und Bildungszentrum und ein Behindertenwohnheim für rund drei Duzend Männer und Frauen, die in den Betrieben der Anlage beschäftigt werden. Ich kenne die Kartause seit bald 30 Jahren und habe dort auch schon das eine oder andere Seminar besucht. Diesmal war das Sonntagskonzert (an meinem Geburtstag) der Grund. Die Hotelzimmer sind sehr schön und praktisch eingerichtet. Die Ruhe hinter den Klostermauern sorgte für einen erholsamen Schlaf. Besonders Loben möchte ich die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter der Kartause. Wir fühlten uns an der Rezeption, im Restaurant und im Hofladen stets als gerngesehene Gäste. Es waren zwei ganz tolle Tage in der Kartause und wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Frühling.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr praktische und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Da ich etwas schwerer gebaut bin, freute ich mich über die qualitativ sehr guten Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war Hervorragend. - Service/Küche: Effizient, Freundlich und auch Sinn für ein bisschen Spass/Humor. - Hofladen: Sehr gute eigene Produkte die sich lohnen gekauft zu werden. Die Mitarbeiter der Kartause sind jederzeit bereit über die einzelnen Produkte Auskunft zu geben und man merkt auch, dass sie Stolz auf ihre Arbeit sind und gerne dort arbeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann ich mit nur einem Wort bewerten - Sensationell ! - Reception: Sehr gastfreundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage am Waldrand mit grossem Parkplatz. Der richtige Ort um die Seele etwas baumeln zu lassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Stadlmann
    Alter:56-60
    Bewertungen:1