Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
….. die etwas andere Unterkunft !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Kasbah Leila liegt mitten in der Dünenlandschaft des Erg Chebbi. Von einem Parkplatz aus wurden wir mit Jeeps zur Unterkunft gefahren und bezogen für eine Nacht eine der Kasbah angeschlossene Lehmhütte. In der knapp 300m entfernt liegenden Kasbah sind u.a. einige Zimmer und das in landestypischem Stil eingerichtete Restaurant untergebracht – hier werden auch Abendessen und Frühstück serviert.


Zimmer
  • Gut
  • In unserer Lehmhütte war es zwar beengt, aber wider Erwarten wurde mehr Komfort und Behaglichkeit geboten, als gedacht. Neben 2 Einzelbetten verfügte die Hütte u.a. über Waschbecken, abgetrenntes WC, Dusche und über ein gemauertes Podest, welches als Ablage gedacht ist. Taschenlampen sind hier ein Muss, denn zwischen 22.00h und 06.00h gibt es keinen Strom und es ist stockdunkel - aus diesem Grund gab es, zumindest während unseres Aufenthaltes, “einen zum Greifen nahen Sternenhimmel“ / Toll !!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Abendessen wurde ein Buffet mit landestypischen Speisen serviert – alles war schmackhaft und von guter Qualität. Das Frühstücksbuffet war umfangreich – es gab sogar Joghurt und gut schmeckenden Kaffee.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gab’s nichts zu mäkeln; die Beduinen umsorgten uns vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer hier High Life und Bespaßung erwartet, hat was falsch verstanden, denn hier steht alles im Zeichen der Natur. Highlights sind zweifelsohne Wanderungen oder Dromedarritte durch die traumhafte Dünenlandschaft, die sich je nach Sonneneinstrahlung in einem anderen Licht präsentiert, oder die phänomenalen Sonnenuntergänge; und wer morgens früh aufsteht, erlebt einen wunderbaren Sonnenaufgang.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:139