- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schon die Lobby im maurischen Stil beeindruckt , sehr herzlicher Empfang, große elegante Zimmer, besonders die mit Meerblick sind sehr zu empfehlen. Die Suiten sind traumhaft in besonders schöner Lage. Die Pools fanden wir sehr schön und sauber, besonders der jetzt auch beheizte Lazy River, der durch die zentrale Hotelanlage führt, ist sicherlich einzigartig. Der Strand wird ständig gesäubert, man liegt auf komfortablen Sonnenbetten. Wir fanden den Strandabschnitt im Vergleich zu den anderen Hotels in Soma Bay besonders schön, wer lange Strandspaziegänge liebt, ist hier richtig. Die Gästestruktur ist sehr angenehm, nahezu nur Europäer, darunter sehr viel Deutschsprachige. Als wir in den Herbstferien 2011 zum ersten mal dort waren, waren auch viele Kinder dort, die alle viel Spaß hatten und wiederkommen wollten, auch unsere. Für diese Qualität sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Handy in der ganzen Anlage problemlos. Aufgrund der geringen Luftfeuchtigkeit und des Windes fanden wir das Klima sehr gut verträglich. Wer etwas Party mag, kann später am Abend in den nebenan liegenden Robison gehen.
Entspricht wirklich einem 5 Stene Hotel, die nicht nur funktionell, sondern auch wohnlich waren.
Selten so gut gegessen, auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Hygiene ausgezeichnet, Service ebenso. Einmaliger Blick von der Terrasse über die Hotelanlage auf das Meer, daher haben wir das Restaurant am Pool und das asiatische (sehr romantisch) nur einmal ausprobiert.
In allen Bereichen exzellenter Service, alle Angestellte waren immer sehr hilfsbereit, Wünsche wurden sofort erfüllt, Englisch sprechen alle, immer mehr Mitarbeiter auch deutsch. Erstaunt waren wir auch über Kompetenz und das unermüdliche Engagement. Als wir letztes Jahr einmal ärztliche Hilfe benötigten ( meine Mutter hatte sich am Fuß verletzt), war die erste Hilfe als auch die ärztliche Versorgung durch den Hotelarzt sehr gut, auch die tägliche Wundversorgung war ausgezeichnet. Als wir dieses Jahr wiederkamen, fragte uns jeder, wie es meiner Mutter geht! Das ist aufrichtige Gastfreundschaft.
Soma Bay hat nichts gemeinsam mit beispielsweise Hurghada! Strand und Wasser sind hervorragend, die Strände auch in der Hochsaison fast leer. Führ einen Badeurlaub also Ideal. Shopping vielleicht auch bald in der direkt am Hotel angrenzenden, schönen Marina, wo weiterhin nur wenige Geschäfte geöffnet haben. Mann kann sich auch die anderen Hotels anschauen, dort sogar Essen (lohnt sich unserer Meinung nach nicht), da das Essen und der Service nicht mit dem Kempinski mithalten kann. Wunderschöne Sonnenuntergänge genießt man am besten an der Beachbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für kleine Kinder war eine auch deutschsprechende, sehr freundliche, warmherzige Kinderbetreuerin (Maria) zuständig. Wem das Sportangebot nicht ausreicht, kann auch im nebenan liegenden Robinson Club Katamarane etc. Buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Andreas, schoen, dass Sie zu Gast bei uns im Kempinski Hotel Soma Bay waren. Dass wir Ihnen einen traumhaften Urlaub ermoeglicht haben macht uns stolz und motiviert uns sehr. Unsere Kueche ist wirklich erstklassig , was wir unserem engagierten Kuechenteam zu verdanken haben. Gerne geben wir auch Ihre persoenlichen Gruesse an unsere Kinderbetreuerin weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse aus Soma Bay Sarah-Kay Maier Executive Secretary Sarahkay.Maier@Kempinski.com Michael Schibler Resident Manager