- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Kempinski zeichnet sich zunächst durch eine ungewöhnliche Architektur aus. Das gilt nicht nur für die beindruckende Lobby sondern auch für das Konzept der Anordnung der Hotelzimmer. Auffällig ist das engagierte Bemühen aller Mitarbeiter für Ihre Gäste. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und gehen auf Wünsche der Gäste ein. Das kulinarische Angebot im Rahmen der Halbpension ist sehr zufriedenstellend. Am Abend besteht die Auswahl an warmen Speisen an 4 Show-Cooking-Stationen. Dazu kommen weitere Chafing-Dish-Behälter mit weiteren Hauptspeisen, Gemüse und Beilagen. Zur weiteren Auswahl gibt es Suppen und das Salatbuffet. Absolut sterneverdächtig ist das Dessertbuffet. Was die Küche dort jeden Tag zaubert verdient höchste Anerkennung. Besonders originell war der Halloweenabend. Wir waren zuletzt 2019 im Kempinski und haben uns sehr gefreut, dass das Hotel das hohe Niveau der Küche in der Coronakrise halten konnte.
Das Hotel ist im Vorfeld bereits auf unseren Zimmerwunsch eingegangen. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Kingsizebed, Minibar, Flachbildfernseher und einem großzügigen Bad mit separatem WC.
Auch das habe ich bereits in der Hotelbeschreibung beschrieben. Ergänzen möchte ich noch die Lage von "The View", dem Hauptrestaurant. Man blickt von dort über die Poollandschaft und direkt aufs Rote Meer. Im Hintergrund sieht man die Lichter von Safaga.
Steht bereits in der Hotelbeschreibung. Besonders erwähnen möchte ich noch die Ladies in Red. Diese waren sehr hilfreich bei allen Fragen.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Ausflugsziele wurden nicht besucht, da der Tauchsport im Vordergrund stand. An der Strandpromenade verkehrt ganztägig ein Club Car, das die einzelnen Stationen zwischen der Marina und dem Divepoint bedient. Taucher erwartet ein sehr schönes Hausriff und eine gut organsierte Tauchbasis von Orca Dive.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Taucher, Schnorchler und Kiter kommen absolut auf ihre Kosten. Mehrere Pools, darunter ein Bereich nur für Personen ab 16 Jahren stellen ein gutes Angebot dar. Entertainment gab es jeden Abend in der gepflegten Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Bernhard, wir bedanken uns von Herzen für Ihre positive Bewertung und den vergangenen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay. Es ist wunderbar, dass Sie sich bei uns so rundum wohlgefühlt haben und Ihr detailreiches Feedback mit uns teilen. Ihre Worte schmeicheln uns sehr und wir werden diese gerne mit all unseren Kollegen teilen. Super, dass wir Ihren Zimmerwunsch erfüllen könnten und das kulinarische Angebot ein weiteres Highlight darstellte. Der Ausblick aus dem 'The View' Restaurant ist in der Tat einzigartig und wir freuen uns schon sehr darauf Sie bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lars Pursche General Manager