Alle Bewertungen anzeigen
Judith (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein ägyptischer Traum für Ruhesuchende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Anlage mit ägyptisch/orientalischer Architektur und relativ kurzem Weg vom Flughafen. Die Soma Bay selbst ist eine Art Halbinsel mit traumhaften Buchten, deren Meerwasserfarben und tollen Strände einen karibischen Flair verbreiten. Wir machen seit vielen Jahren Urlaub in Ägypten, manchmal sogar zwei Mal im Jahr. Dieses Hotel haben wir aufgrund eines Sonderangebotes eines deutschen Reiseveranstalters gewählt. Es handelte sich um ein besonderes Paket mit Zugang zum Laguna Club. Wir hatten zusätzlich über das Hotel noch einen Limo- und VIP Service gebucht, so dass wir von Ankunft bis Abflug uns so gut wie um nichts kümmern mussten. Bewusst hatten wir uns auch für eine Reisezeit während des Ramadan entschieden, da wir aus der Vergangenheit wussten, dass es zu dieser Zeit etwas ruhiger in den ägyptischen Hotels zugeht. Da wir uns sehr wohl gefühlt hatten, haben wir das Hotel für dieses Jahr im Dezember und für nächstes Jahr im Frühjahr erneut gebucht und freuen uns bekannte Gesichter wieder zu sehen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer, ein Laguna Club Zimmer mit Meerblick, war sehr sauber und das Badezimmer war mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Leider wurde das Wasser für die Dusche erst dann warm, wenn man das Warmwasser in der Badewanne eine Zeitlang laufen ließ. Gut gefallen hat uns das separate WC. Leider fanden wir das Zimmer etwas und den Balkon sehr beengt. Der erste Eindruck vom Zimmer relativierte sich, man gewöhnte sich daran, nachdem alles weggeräumt war. Der Balkon blieb leider weiterhin klein. Trotz Verbindungstür war von den Nachbarn in der Junior Suite nichts zu hören. Das Bett war ein Traum. So gut hatten wir in noch keinem Hotel in Ägypten geschlafen. Dass sich unser Zimmer direkt einige Stockwerke über dem Laguna Club befand, fanden wir äußerst angenehm. Das Zimmer/die Möbel sind leider etwas in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können hier nur den Laguna Club, die Poolbar und die Bar am Hauptgebäude bewerten, denn alles andere haben wir nicht genutzt. Und dies war alles top. Qualität, Frische und Reichhaltigkeit der Speisen im Laguna Club war unübertrefflich. Die verschiedenen Getränke und Speisen, die wir an der Poolbar zu uns nahmen, waren alle sehr gut und preislich im Rahmen. Die Bar im Hauptgebäude hat eine große und geschmacklich gute Getränkeauswahl. Die private Atmosphäre im Laguna Club hat uns besonders gut gefallen und ist nur zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr gästeorientiert eingestellt und versucht alle Wünsche bereits von den Augen abzulesen. Besonders hervorheben möchten wir Herrn Olma, mit dem wir einige interessante und aufschlussreiche Gespräche im Laguna Club führen durften. Am Pool und an der Poolbar hatten wir zwei besonders zuvorkommende Servicekräfte, der Koch im Laguna Club wusste bereits am zweiten Tag, welche Produkte ich bevorzuge und bereitete mir diese fast umgehend zu, wenn wir zum Abendessen kamen. Vielen Dank für soviel Empathie, dies findet man selten. Leider kann ich hier nicht alle aufführen, aber besonders erwähnen möchte ich noch die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der jungen Dame am Ruhepool/Fitness- und Spa-Bereich sowie unseren Zimmerboy, der uns zwei Mal am Tag unser Zimmer reinigte und mit frischen Hand-/Badetüchern versorgte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns war die Lage ideal, weil wir die Ruhe suchten. Die Fahrt mit dem Limousinen Service war komfortabel und relativ kurz. Mit einem Golf Car, das man sich beim nahegelegenen Golf Club leihen kann, lässt sich die nähere Umgebung sehr gut erkunden. Es gibt fussläufig auch ein großes Thalasso Center und einen schönen langen Steg, der ideal zum Einstieg ins Rote Meer geeignet ist. Mehrmals am Tag fahren auch kostenlos Shuttles durch die Soma Bay. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Robinson Club und auf der anderen Seite eine kleine Marina mit "Marktplatz" und "Dörfchen". Wer es absolut ruhig möchte, sollte darauf achten, im Hotelkomplex zur Marina untergebracht zu werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer schwimmen und schnorcheln sowie den Fitnessraum nutzen, haben wir nur relaxed. Die Poolanlage ist ziemlich groß, toll gestaltet und mit einem Lazy River ausgestattet. An einer ruhigeren Stelle in der Hotelanlage in der Nähe des Spa Bereichs befindet sich der Relax Pool, den wir bevorzugt haben. Der Strand ist lang, flach abfallend und für Kinder gut geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Judith, wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub im letzten Jahr dazu entschieden haben, Ihr ausführliches Feedback mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich nach mehrmaligen Aufenthalten in Ägypten für uns entschieden und sich so wohlgefühlt haben, dass wir Sie nun gleich zwei weitere Male bei uns willkommen heißen dürfen. Gerne werden wir Ihre lobenden Worte an unsere Kollegen weitergeben, insbesondere an das Team im Laguna Club und Herrn Olma. In der Tat, ist die private Atmosphäre im Laguna Club wahrlich ein Highlight, dass wir unseren Gästen gerne empfehlen und es ist natürlich eine tolle Motivation zu sehen, dass Sie auch für Ihre kommenden Aufenthalte den Laguna Club gebucht haben. Wir freuen uns ebenfalls darüber, dass Sie sich im Zimmer wohlgefühlt und das Housekeeping Team all Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Es ist wirklich eine Freude durch Ihre detailreiche Beschreibung des Strands, der Lage und des Hotels selbst zu lesen und wir würden am liebsten auf jeden einzelnen Punkt genauer eingehen. Leider vernehmen wir ebenfalls Ihr etwas eingeschränkte Bewertung des Zimmers betreffend. Bitte seien Sie darüber informiert, dass auch wir als Betreiber die Notwendigkeit einer Renovierung sehen und hoffen, diese bald umsetzen zu können. Leider ist bis jetzt noch kein fixer Zeitrahmen festgelegt und bis dahin entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Schon jetzt sind wir in Vorfreude auf Ihren nächsten Besuch im Dezember und verbleiben bis es soweit ist mit herzlichen Grüßen, Lars Pursche General Manager