- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Anlage auch wenn etwas gross. Alles in sauberem Zustand, tolle Poolanlage, grösszügiger Strandabschnitt mit genügend Liegen. Viele Deutsche, Schweizer, wenig Engländer, Russen und Asiaten. Wir müssen hier noch anfügen, dass das Hotel nur zu 50% ausgelastet war, was sehr angenehm war. Ich weiss nicht wie es dann ist, wenn eine 100% Auslastung vorhanden ist. Wir hatten das Gefühl, dass die Kellner schnell an ihre Grenzen stossen, wenn viele Leute da sind (es kann können ja von 5 Hotel die Gäste die Restaurants benützen). Wifi in der Bar, auf der Terrasse und am Pool, nicht im Zimmer. Telefon funktioniert problemlos. Persönlicher Transfer zum Hotel ist empfehlenswert. Direkt beim Hotel buchen für 30 euro pro Weg.
Wir hatten ein Doppelzimmer im dritten Stock 8306 mit Meersicht (obere Etage ist zu empfehlen). Zuerst hat man uns im 8106 einquartiert, da wir aber lieber höher wohnen wollten, wurde dieser Wunsch sofort erfüllt. Wir hatten natürlich das Glück, dass das Hotel nicht ausgebucht war. Wir fanden es in der Höhe einfach schöner. Das Doppelzimmer ist schön, nicht so gross, dafür ist das Badezimmer umso grösser. Getrenntes WC mit Türe. Jeden Tag zweimal frische Badetücher und Handtücher, sehr sauber gehalten zwei Bademäntel, Sehr gute Betten (keine durchgehängten Matratzen).
Auch hier dürfen mir nicht meckern. Immer frisch zubereitete Pasta, Fleisch (jeden Abend was anderes), Fisch (zu oft zwar das gleiche) und dann gab es mal Asiatisch, chinesisch, immer frischen Salat mit wunderbaren verschiedenen Saucen, kleine Häppchen in feinen Gläsern, immer frisches Brot, Käse und ein fantastisches Desserbuffet. Am Morgen hatte es wirklich alles was das Herz begehrt. Immer frisches Brot, Eierspeisen nach Wahl, grosses Buffet, Käse, Fleisch, Früchte, Joghurt. Birchermüesli und noch vieles mehr. Selten haben wir in den Ferien zugekommen, aber hier war es tatsächlich der Fall.
Wir als verwöhnte Schweizer setzen viel Wert auf Service. Und.... wir wurden definitiv nicht enttäuscht. Man könnte immer ein Haar in der Suppe finden, aber hier muss man ehrlich eingestehen, dass die Freundlichkeit sehr ehrlich und nicht gespielt war. Man spricht gut englisch, etwas deutsch. Der Wäsche Service war top ohne Aufpreis am selben Tag zurück.
An einem schönen Strandabschnitt an der Soma Bay, weit ausserhalb von Hurghada. Uns hat die Abgeschiedenheit sehr gut gefallen, da wir abends kein Highlife wollten. Keine Einkaufsmöglichkeiten (wir haben keine entdeckt). Ausflüge werden angeboten, wir haben an keiner teilgenommen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ziehen wir einen Stern ab für das Tauchzentrum Orca. Wir waren nicht so sehr begeistert vom Service da und von den Tauchplätzen die angefahren wurden. Für den Golfplatz Cascades gibt es 6 Sonnen, denn der ist auch für gute Spieler (wie für mich Tcp 7.7) eine echte Herausforderung (Bälle mitnehmen). Pool ist riesig, alles sauber mit einem feinen Essen an der Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madeleine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich fuer eine ausfuehrliche Bewertung des Kempinski Hotel Soma Bay Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen ihr Urlaub bei uns gefallen hat und das Sie auch als "verwoehnte" Schweizer mit unserem Service sehr zufrieden waren. In der Tat sind die Einkaufsmoeglichkeiten beschraenkt. Wir haben einen Hotel Shop und die ersten Shops an der Marina sind auch eroeffnet. Weitere folgen in den naechsten Monaten. Ihr Feedback ueber das Orca Tauchcentrum habe ich bereits an den Basisleiter weitergeleitet. Orca ist genau wie wir bestrebt sich stetig zu verbessern und freut sich ueber Anregungen unserer gemeinsamen Gaeste. Ich freue mich Ihnen bei einer zukuenftigen Buchung behilflich sein zu koennen und somit schon bei der Buchung zu vermerken, dass ein Zimmer in hoeherer Etage gewuenscht ist. Julia Diab Executive Secretary julia.diab@kempinski.com