- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt wie ein grosses Hufeisen, verschachtelt gebaut im arabisch/indischen Stil an einer Traumbucht. Es sind 300 Zimmer und Suiten mit Lagoonen oder Meerblick. Das Hotel ist erst 3 Jahre alt,tip top gepflegt und es wird in jeder Ecke auf Sauberkeit geachtet. Wir hatten Halbpension gebucht.,Gott sei Dank gibt es nicht All inclusiv!!! Alle Nationalitäten vertreten,sehr gehobene Gästestruktur,kultiviert und Ruhe suchend. Altersdurchschnitt 45plus Für Menschen,die sich im Urlaub noch selbst beschäftigen können, und auch in der Lage sind mit ihren Kindern, ohne Kinderbelustigng,zu beschäftigen sind hier richtig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Man wird umsorgt und kann sich herrlich erholen. Wer aber Disco,Poolspiele und ständige Musikberieselung braucht,ist hier falsch und sollte vielleicht nach Makadi fahren. Immer Sonne,meistens Wind(daher auch toll für Surfer) und im Sommer sehr warm.
Die Zimmer sind ausreichen gross,Bad und Toilette getrennt. Duschen sind eher Zimmer, Badewannen und viel Stauraum. Safe,Klimaanlage und Minibar und Wasser den ganzen Tag kostenlos. Alles neuwertig und das Beste sind die überbreiten amerikanischen Betten mit exellenten Matratzen.Hätte ich gerne mitgenommen.
Da die Revolution in Ägypten zu einem Gästeschwund führte,waren nur 2 Restaurants geöffnet. Poolrestaurand mit leckerem und gesundem Essen,(nicht nur Burger) und superliebem ,aufmerksamem Service. Das Hauptrestaurant mit wunderschönem Meerblick verdient einen Michelinstern. Ich fahre seit 25 Jahren 3-4X pro Jahr nach Ägypten in die verschiedensten Regionen und habe noch nie ein derart gutes Essen bekommen. Küchenstil frisch , leicht,geschmackvoll,leicht asiatisch(z.B.perfektes Sushi). Frischer Fisch und zartes Fleisch wird a la minute zubereitet. Beste Qualität der Lebensmittel und Hygiene würde jeden Kontrolleur freuen. stilvolle Atmosphäre,aufmerksamer Service und intelligentes personal.
Absolut 5 Sterne!!!!!!!!!! Das Personal ist herzlich und liest jeden Wunsch von den Augen ab-und erfüllt ihn auch.Sehr professionell und trotzdem vermitteln sie ein "Homegefühl". Es wird natürlch Englisch gesprochen aber auch Deutsch und Italienisch. Die Zimmerreinigung ist perfekt und 2X am Tag.Es wird Abends nach dem Duschen nocheinmal gereinigt und frische Handtücher nachgelegt. eigentlich muss man nur alleine ins Bett steigen. Eine Top Wäscherei,24 Std Zimmerservice und jede Beschwerde wird sofort freundlich und kompetent bearbeitet und behoben.
Direkte Strandlage mit herrlichem Sandstrand. Safaga liegt 15km entfernt. Das ist eine normale ägyptische Hafenstadt.Bietet nicht viel nur Lokalkolorit. Man kann aber von Safage sehr gut Tagesausflüge nach Luxor buchen. Soma Bay ist für Menschen,die Natur und Wassersport lieben ein Paradies.Golfplatz ist nah und ein Wellnesscenter im Cascade Hotel zu empfehlen. Also kein Rummel keine Disco kein Animationsteam. Dafür gibt es Club Robinson daneben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei Dank keine Unterhaltung,keine Animation und keine Spielchen o.ä. Tauchen,Segeln,Schnorcheln,Schwimmen,lamge Spaziergänge im weichen Sand.Keine Disco kein Lärm und tolle Pools mit viel bequemen Liegen,dicken Auflagen,Handtücher ,die gross sind und Beachpersonal das jeden Wunsch der Gäste errät. Grosser Strand mit flachem Einstieg und perfekten Schwimmgegebenheiten. Fester Sonnenschutz und Windschutz. Duschen,Toiletten und Umkleide am Beach!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula Pinski |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, wir moechten uns auf diesem Wege vielmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns diese ausfuehrliche Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut erholen konnten und Sie einen schoenen Urlaub hatten. Ich habe Ihre positiven Kommentare persoenlich an das gesamte Team weitergegeben , speziell natuerlich an unsere Kuechen- und Servicemanschaft. Da wir immer darauf bedacht sind unsere Gaeste rundum zufriedenzustellen, haben wir festegestellt, dass wir bei der Zimmerbewertung nicht auf die volle Punktzahl gekommen sind. Bitte kontaktieren Sie mich wenn Sie moegen direkt damit wir auch diesen Punkt erfuellen koennen falls Sie eine Anmerkung haben. Wir wuerden uns freuen Sie bald einmal wieder willkommen heisen zu koennen und nehmen Ihre Buchung auch gerne direkt entgegen. Sonnige Gruesse aus Soma Bay, Lisa Mathis Management Email: lisa.mathis@kempinski.com