- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Kempinski Soma Bay ist ein Hotel der Spitzenklasse. Die 5 Sterne entsprechen der deutschen Kategorie, nicht der Landeskategorie, entsprechend dem deutschen Anspruch. Alles ist super ordentlich und sauber. Die Zimmer sind angenehm groß und mit Liebe und Stil eingerichtet. Die Zimmer werden mehrfach am Tag gereinigt und der Service ist unübertroffen. Die Angestellten sind super freundlich aber nicht aufdringlich. Insgesamt können wir sagen, dass wir keinen einzigen Grund zu Beschwerden gefunden haben. Das Hotel liegt direkt am Strand, der super sauber und gepflegt ist. Keine Quallen, glasklares, himmelblaues Wasser. Einfach traumhaft. Wir hatten in der letzten Dezemberwoche immer noch knapp 30 Grad in der Sonne und eine Meerestemperatur von 24 Grad. Was will man mehr?
Die Zimmer sind super schön. Sie sind angenehm geräumig. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Kingsize-Bed. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit gemütlichen Sitzgelegenheiten darauf. Der Fernsehr ist sehr groß - man hat sogar diverse deutsche Programme zu empfangen - und er wird bei der letzten Kontrolle sogar so gedreht, dass man vom Bett aus gemütlich fernsehen kann! Die Möbel sind alle unversehrt und werden gepflegt. Die Minibar ist reichlich gefüllt und kann auch kostenfrei genutzt werden. Das Badezimmer bot 2 Waschplätze, ein separates WC mit Bidet, eine sehr geräumige Dusche sowie eine Badewanne. Alles ist sehr geschmackvoll und stilsicher eingerichtet. Man kann und soll sich eben rundum wohlfühlen.
Das Essen war wirklich super lecker. Es gibt diverse Restaurants und Bars mit einem bunten Angebot an Speisen und Getränken. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Frühstück und Abendessen werden in Buffet Form angeboten, man kann sich jedoch auch direkt etwas zubereiten lassen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Auch abends. Am Mittag kann man am Poolrestaurant a la carte essen, was natürlich etwas mehr kostet, oder aber aus einer reduzierten Speisekarte verschiedene Gänge wählen, die dann nichts kosten. Die Preise sind absolut moderat. Abgesehen von alkoholischen Getränken, die sehr kostspielig sind.
Der Service war einfach unübertroffen. Alle waren sehr freundlich und verblindlich und überhaupt nicht aufdringlich. Am besten kommt man mit Englisch weiter, obwohl der Anteil der deutschen Urlauber bei etwa 95% liegt. Die Zimmer waren immer sehr sauber und aufgeräumt. Mehrfach am Tag wird das kontrolliert. Außerdem gibt es einmal am Tag auch immer eine kleine Überraschung des Zimmerservice. Man darf also gespannt sein. Zur Hotelanlage gehört auch ein kleines Klinikum, so dass immer für Notfälle gesorgt ist. Braucht man Medikamente, so wird der Arzt umgehend von der Rezeption kontaktiert und die Medikamente werden innerhalb kürzester Zeit organisiert. Auch eine sehr nette Kinderbetreuung gibt es. Diese haben wir nicht selbst in Anspruch nehmen müssen, aber wir haben die jungen Mädels mit den Kids oft beobachtet, die ganz besonders liebe- und phantasievoll betreut werden.
Das Hotel liegt auf dem Areal von Soma Bay, auf welchem mehrere 5 Sterne Hotels stehen. Die Anfahrt zum Flughafen dauert etwa 45 Minuten (direkter Weg). Der Strand ist buchstäblich mitten vor der Tür. Einkaufsmöglichkeiten gab es bei uns nicht so viele - lag wohl auch daran, dass wir keine Hauptsaison hatten. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im direkten Umfeld aber ausreichend und für jede Alterskategorie. Außerdem gibt es auch zahllose Ausflugsmöglichkeiten. Man muss lediglich die Rezeption fragen, die einem dann gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir beide sehr sportlich sind, haben wir tagtäglich im hoteleigenen Fitnessraum trainiert, der mit den neuesten Geräten ausgestattet und sehr sauber ist. Man bekommt kostenlos Wasser und Handtücher und auch Obst. Die Poollandschaft ist super groß und auch hier gibt es für jeden etwas passendes. Der große, zentrale Pool ist 28 Grad warm. Es gibt auch diverse Whirlpools, eine Golfanlage, einen Tennisplatz, ein Schwimmbecken mit 25m-Bahnen und auch eine echte Wellnesslandschaft mit Saune etc. Wie gesagt, auch der Strand ist super sauber. Man bekommt kostenlos sehr große Strand-Handtücher (direkt am Zugang zum Strand) und Wasserflaschen. Zu den Liegen gehört auch immer ein fest instalierter Schirm und ein Windschutz (den man je nach Windrichtung positionieren kann).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Saskia, sonnigen Gruss vom Kempinski Hotel Soma Bay! Vielen Dank fuer die volle Punktzahl. Unser Team und ich freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns so genossen haben und rund um zufrieden wieder zu Hause angekommen sind. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass alle Gäste schöne Erinnerungen an ihren Aufenthalt bei uns mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns Sie evtl. bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Freundlichen Gruss Julia Diab Executive Secretary julia.diab@kempinski.com