Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt - eher enttäuschend!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir reisen seit ca. 7 Jahren mindestens 1 x im Jahr in die Soma Bay und waren in diesem Jahr zum ersten mal im Kempinski Hotel Soma Bay. Doch leider wurden unsere Erwartungen an das 5 Sterne Haus Kempinski nicht erfüllt. Eher wurden wir enttäuscht. Auf den ersten Blick scheint alles Top, doch auf den zweiten Blick kommen Dinge zu Tage, welche in einem 5 Sterne Haus nicht sein dürfen. Reinigung hinter der Türe im Zimmer oder unter dem Nachttisch? Fehlanzeige! Ein auf dem Boden liegendes Papiertuch bei der Zimmerreinigung wegräumen? Fehlanzeige! Wird einfach unter den Nachtich gekehrt, weil da putzt man ja auch nicht. Auch die Sauberkeit in der weitläufigen Anlage ist eher schlecht. Zigarettenschachteln, Kunststoffabfälle, etc. lagen mitten in der Grünanlage oder am Wegrand. Auch ein Notausgangs-Schild (siehe Foto) hing bis zu unserem letzten Tag an nur noch einem Haken total schräg an der Decke. Und das in einem 5 Sterne Haus mit dem Namen Kempinski? Während unseres Aufenthalts, wurde ein Bereich des Hotels renoviert. An sich nichts schlimmes und absolut in Ordnung, wenn man uns vorab informiert hätte. Doch leider hielt das Management dies nicht für nötig! Durch die Malerarbeiten war an einem Abend eine so starke Geruchsbelästigung, dass man nicht auf der Terrasse sitzen konnte. Leider wurden wir zudem durch Bauarbeiter - welche direkt vor unserer Zimmertüre lautstark diskutierten - an mehreren Tagen geweckt. Leider reagierte das Management erst bei unserer zweiten Beschwerde. Das Essen ist geschmacklich gut bis sehr gut, nur leider staut es sich beim Fischgrill etwas, da hier nur das aufgelegt wird, was im Moment von einem Gast geordert wurde, wozu auch gleich etwas mehr auflegen?! Ganz großer Sport ist es, dass man sich beim Live-Cooking anstellen darf, um dann auch noch einen Fisch gegrillt zu bekommen, der Innen Roh und Außen mehr als Knusprig ist. Zudem gehen beim Abendessen zwei der Manager in Anzügen zwischen den Tischen hindurch um mit den Gästen etwas zu plaudern und um vermutlich etwas Feedback einzufangen. Doch leider reden Sie jeden Abend immer mit den gleichen Gästen und oftmals waren das Gäste, welche eine der Suiten gebucht hatten. Zufall? Sicher nicht oder etwa doch? An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch an die beiden "Men in Black"! Ihr habt es geschafft, uns 2 Wochen lang zu ignorieren und ohne ein freundliches "Guten Abend" an unserem Tisch vorbei zu gehen. Eine Empfehlung für das Kempinski Soma Bay können wir beim besten Willen nicht aussprechen. Da hier Preis und Leistung nicht passt. Wir werden in Zukunft wieder das Sheraton, Robinson Club oder Breakers Hotel buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:22