- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir reisen seit ca. 7 Jahren mindestens 1 x im Jahr in die Soma Bay und waren in diesem Jahr zum ersten mal im Kempinski Hotel Soma Bay. Doch leider wurden unsere Erwartungen an das 5 Sterne Haus Kempinski nicht erfüllt. Eher wurden wir enttäuscht. Auf den ersten Blick scheint alles Top, doch auf den zweiten Blick kommen Dinge zu Tage, welche in einem 5 Sterne Haus nicht sein dürfen. Reinigung hinter der Türe im Zimmer oder unter dem Nachttisch? Fehlanzeige! Ein auf dem Boden liegendes Papiertuch bei der Zimmerreinigung wegräumen? Fehlanzeige! Wird einfach unter den Nachtich gekehrt, weil da putzt man ja auch nicht. Auch die Sauberkeit in der weitläufigen Anlage ist eher schlecht. Zigarettenschachteln, Kunststoffabfälle, etc. lagen mitten in der Grünanlage oder am Wegrand. Auch ein Notausgangs-Schild (siehe Foto) hing bis zu unserem letzten Tag an nur noch einem Haken total schräg an der Decke. Und das in einem 5 Sterne Haus mit dem Namen Kempinski? Während unseres Aufenthalts, wurde ein Bereich des Hotels renoviert. An sich nichts schlimmes und absolut in Ordnung, wenn man uns vorab informiert hätte. Doch leider hielt das Management dies nicht für nötig! Durch die Malerarbeiten war an einem Abend eine so starke Geruchsbelästigung, dass man nicht auf der Terrasse sitzen konnte. Leider wurden wir zudem durch Bauarbeiter - welche direkt vor unserer Zimmertüre lautstark diskutierten - an mehreren Tagen geweckt. Leider reagierte das Management erst bei unserer zweiten Beschwerde. Das Essen ist geschmacklich gut bis sehr gut, nur leider staut es sich beim Fischgrill etwas, da hier nur das aufgelegt wird, was im Moment von einem Gast geordert wurde, wozu auch gleich etwas mehr auflegen?! Ganz großer Sport ist es, dass man sich beim Live-Cooking anstellen darf, um dann auch noch einen Fisch gegrillt zu bekommen, der Innen Roh und Außen mehr als Knusprig ist. Zudem gehen beim Abendessen zwei der Manager in Anzügen zwischen den Tischen hindurch um mit den Gästen etwas zu plaudern und um vermutlich etwas Feedback einzufangen. Doch leider reden Sie jeden Abend immer mit den gleichen Gästen und oftmals waren das Gäste, welche eine der Suiten gebucht hatten. Zufall? Sicher nicht oder etwa doch? An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch an die beiden "Men in Black"! Ihr habt es geschafft, uns 2 Wochen lang zu ignorieren und ohne ein freundliches "Guten Abend" an unserem Tisch vorbei zu gehen. Eine Empfehlung für das Kempinski Soma Bay können wir beim besten Willen nicht aussprechen. Da hier Preis und Leistung nicht passt. Wir werden in Zukunft wieder das Sheraton, Robinson Club oder Breakers Hotel buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |