Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Niki (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Internationale 5 Sterne in Ägypten - Erholung pur!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war unser erster gemeinsamer Urlaub in Ägypten. Ich hatte im Gegensatz zu meiner Freundin schon Ägyptenerfahrung. Wohl-wissentlich wollten wir uns auf keine Experimente einlassen - deshalb wählten wir dieses Hotel. Richtige Wahl! Kann mich den vorigen Bewertern nur anschließen! Wenn man ein Top Hotel am Roten Meer sucht gibt es ausschließlich diese Adresse! Wir hatten uns spaßeshalber ein Zimmer in einem (nicht namentlich erwähnten) Hotel aus der Nachbarschaft in SomaBay angesehen. Da glaubt man man befindet sich in einer Zeitkapsel ;-) Hier finde ich erwähnenswert, dass im Kempinskirestaurant die Dunstabzüge ganze Arbeit leisten. Keinerlei Essensgeruch verbreitet sich unangenehm. Apropos Geruch: In der Lobby stehen überall so Duftlampen, die angenehmen „Willkommensgeruch“ verbreiten. Die Wasserschalen, welche täglich mit frischen Blütenblättern bestreut werden, tragen auch ungemein zur Atmosphäre bei. Eine noch nie erwähnte, nette Zusatzleistung ist: Vor Abreise wird einem angeboten, dass man einen Beutel mit soviel Schmutzwäsche wie nur reinpasst vollstopfen kann. Wird dann um ungefähr 20€ gereinigt, gebügelt etc. Beim ausfüllen einer KempinskiCard bekommt man Inet gratis. Wenn das Hotel nicht so stark frequentiert ist, bzw. wenn wann wie wir 14 Nächte bucht, bekommt man anscheinend automatisch ein Zimmerupgrade.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wurde von anderen Gästen schon ausgiebig erörtert. Teekocher wird auf Anfrage bereitgestellt. Härte der Matratze und Polster kann auch ausgewählt werden - Folder am Bett einfach durchlesen! Minibar = gratis / tägliche Nachbestückung (Getränke werden dabei sogar so ausgerichtet, dass die Beschriftung jeder Dose nach vorne Zeigt!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu den Restaurants ist glaub ich das meiste schon erwähnt worden... TOP, TOP, TOP!!! Kleiner Hinweis: Wenn man mal etwas länger unschlüssig beim Buffet verweilt, wird einem vom Koch angeboten, dass er gerne einfach mal ein Steak aus der Küche holt, um einen die Zeit für die Entscheidung welche der präsentierten Speisen man später noch wählen will, zu überbrücken. Wenn man dann begeistert zustimmt, ist seine einzige Frage noch: „Raw, Medium, Rare?“ Steak kann man auch übrigens zum Frühstück haben – da empfehle ich aber eher Eier in den verschiedensten Varianten, Waffeln und und und... Getränke: Minibar und Wasser ist ohnehin kostenlos. Weine: Um ca. 20€ gibt’s gute Ägyptische Weine. Alle anderen Importweine (Franz., Ital,) sind in meinen Augen rausgeschmissenes Geld! Da stimmt der Preis nicht mit der Qualität zusammen – wir sind halt Wein-verwöhnte Österreicher ;-) Bier: von 3,50 bis ca. 5€ pro 0,33l Besonderen Dank noch an: Machmout (junger Kellner) außerdem noch an 2 andere Angestellte (Name vergessen): 1. den Kellner, der während unseren Aufenthalts von einer anderen, namhaften Hotelkette ins Kempinski gewechselt hat. 2. Den unglaublichen Koch. (Groß, dünn und sein Name lautet irgendwie Joussep F. ???) BESTCOOKEVER!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach auf internationalem 5* Niveau. Als wir einmal vom Tauchkurs zurück ins Hotel kamen, bemerkte man an der Rezeption, dass wir Lehrfilme(auf DVD) mit hatten. Umgehend schickte man uns einen DVD-Player aufs Zimmer, der angeschlossen wurde, und wenn gewünscht, hätten sie uns auch diverse Filme aus der hoteleigenen Videothek gleich mitgegeben.... Erwähnenswert ist außerdem, dass als meine Freundin von „Montezumas Rache“ heimgesucht wurde (aber NUR durch das Essen von einem extern gebuchten Tauchschiff!!!) sofort die Restaurantbelegschaft ein bekömmliches Mahl für diese Umstände extra zubereitet hat! Dieses wurde natürlich kostenlos per Roomservice (mit Kerze etc.) aufs Zimmer gebracht! Hat geholfen, und war sehr gut! Ich hatte meinen Rasierer vergessen - umgehend wurde mir kostenlos ein Rasierset aufs Zimmer gebracht - solche Beispiele könnte ich noch viele anführen - es wird einem halt jedes Anliegen/Problemchen aus der Welt geschafft!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand ist abhängig von der Lage des Zimmers - bei unserem Zimmer war der Strand nahezu in Greifweite. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel bzw. in den benachbarten Hotels. Ausflugsmöglichkeiten sind zur Genüge vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde schon alles in anderen Bewertungen gelobt - da können wir uns nur anschließen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niki
    Alter:26-30
    Bewertungen:2