- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auch beim vierten Aufenthalt rund um wohl gefühlt. Eines von wenigen Hotels auf der Welt das ich immer wieder gerne besuche. Das Servicelevel ist gleichbleibend hoch und nutzt sich auch nach Jahren nicht ab. Das mag zum einen auch an den Bediensteten liegen, die seit Jahren hier arbeiten, den Servicegedanken in sich tragen und das jede/r einzelne in ihrem/seinem Bereich.
Schön gelegenes Zimmer mit tollem Blick auf das Meer. Bereits am Morgen sieht man den Sonnenaufgang und am Abend die Sonne hinter den Bergen versinken. Das Bett ist groß und weich und somit war eine angenehme Nachtruhe garantiert. Bei der Auswahl an Kopfkissen sollte jeder sein "Lieblingskissen", ob hart oder weich, finden. Ein Fernseher ist vorhanden und man kann mehrere internationale Sender empfangen. An deutschen Sendern u.a. ARD und ZDF. Während meines Aufenthaltes war die Empfangsqualität hervorragend. Ein Safe ist ebenso vorhanden wie eine gut funktionierende, geräuscharme Klimaanlage. Das Bad ist groß und bietet die üblichen Annehmlichkeiten wie Duschgel, Shampoo usw.. Die Toilette ist, ebenso die Dusche, separat. Ein Aufdeckservice wird ebenfalls durchgeführt. Lobenswert auch die Beleuchtung im Zimmer
Generell ein Lob an das gesamte Küchenteam. Es wird nicht nur eine große Auswahl geboten, auch die Qualität sucht seinesgleichen. Den genutzten Laguna Club, in dem man in einer sehr entspannten Atmosphäre dinieren kann wird uneingeschränkt empfohlen. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen und bietet alles für einen gelungenen Start in den Tag. Allein die Brotauswahl ist super. Es stehen mehrere Sorten Marmeladen und Honig zur Verfügung sowie verschiedene Sorten an Müsli und Frühstücksceralien. Dazu Birchermüsli, verschiedene Sorten Jogurth usw.. Auch verschiedene Fruchsäfte werden geboten, die von hoher Qualität sind. Auch wer es gern herzhaft mag kommt bei den vielen Wurst- und Käsesorten auf seine Kosten. Es gibt Waffeln, frisch zubereitete Omletts und dergleichen. Alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Einzig am Nachmittag wünsche ich mir eine größere Auswahl an den leckeren Törtchen. Zur Mittagszeit und zum Abendessen geht das ja auch. Zum Abendessen kann man nur sagen: fantastisch was hier jeden Tag angeboten wird. Großes Lob an die Servicekräfte hier, insbesondere an Dawood und Romany. Aber auch der Koch Ayman ist unübertroffen.
In diesem Hotel wird Gastfreundschaft groß geschrieben. Bereits bei der Ankunft wird man herzlich begrüßt und so zieht es sich den gesamten Aufenthalt bis zur Abreise hin.
Das Hotel befindet sich in Soma Bay an einem der schönsten Strände, die ich je in diesem Land gesehen habe. Der Strand fällt flach ab und ist somit auch ideal für Kinder. An dem Strand kann man wunderbar durch das glasklare Wasser entlang spazieren. Neben dem Hotel befindet sich die Marina mit kleinen Geschäften, Cafés und Restaurants. Das Hotel selbst erreicht man in einer gut 45 Minuten dauernden Fahrt vom Flughafen Hurghada. Persönlich kann ich den durch das Hotel organisierten Transfer empfehlen. Da reist man bereits stilvoll an und spart sich eine längere Fahrt, da die meisten Transferbusse der Reiseveranstalter immer noch weitere Hotels entlang der Strecke anfahren. Die Fahrer sind stets pünktlich, glänzen durch eine umsichtige Fahrweise und sind zudem stilvoll gekleidet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über den Tag verteilt werden verschiedene Aktivitäten wie Wassergymnastik und ähnliches angeboten. Am Abend gibt es neben der Kinderdisko auch verschiedene Liveauftritte. Toll auch die Live Musik zum Sonnenuntergang am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 130 |
Lieber Herr Oliver, vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihren Urlaub erneut im Kempinski Hotel Soma Bay verbracht haben und Sie Ihr tolles Feedback mit uns auf HolidayCheck teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch mit Ihrem bereits 4. Aufenthalt bei uns rundum zufrieden waren und wir zu Ihrem Stammhotel am Roten Meer geworden sind. Es ist toll, dass wir Sie aufs Neue von unserem individuellen Service, kulinarischen Angeboten und wunderschönen Lage begeistern konnten. Ihr Lob an Dawood, Romany und Koch Ayman schätzen wir sehr und leiten es natürlich gerne an die Kollegen weiter. Des Weiteren freuen wir uns, dass Ihnen unser Abendprogramm ebenso wie unser einmaliger Sundowner sehr gut gefallen hat. Wir haben Ihren Kommentar bezüglich der Kuchenauswahl am Nachmittag vermerkt und bereits mit unserem Küchenteam geteilt und bedanken uns nochmals für Ihr Feedback. Das gesamte Team freut sich schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Mit freundlichen Grüßen Silvia Rajniak General Manager