- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschönes Hotel, sehr sauber und gepflegt. Auffallend viele Familien mit Kleinkindern während unseres Aufenthaltes ( 27.10.- 4.11.) Sollte man einfach wissen vor der Buchung. Zielgruppe des Hotels nach meiner Beobachtung: Familien mit Kindern . Wir kannten die Hotelbewertungen, waren aber doch überrascht, wie ausgestorben das Hotel abends ist. Die angebotene Gitarren- und Saxophonmusik ist zu langweilig. Es gibt keinerlei Wellness- oder andere Kursangebote im Hotel, schade. Das Angebot, dafür in andere Hotels zu gehen, ist mir zu aufwendig. Für unsere Zielgruppe ( 55 - 60) wird zu wenig geboten, deshalb nächstes Jahr wieder Intercontinental in Hurghada.
Es gibt keinen Heißwasserbereiter für Kaffee oder Tee. Man bestellt beim Zimmerservice. Schön großes Bad, sonst aber normale Zimmergröße für ein 5Sterne Hotel.
Lässt keine Wünsche offen. Morgens leider Schlange stehen bei den Eiern. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant " Bamboo Shoot ". Unsere Reservierungen kam leider nie im Restaurant an, wir bekamen aber trotzdem immer einen Tisch. ( kostet halt extra, deshalb nicht so überfüllt )
Sehr freundliches Personal. Unterhaltung in Englisch möglich.Bei Vollbelegung spürt man aber im Hauptrestaurant eine gewisse Hektik, da dort die Tische sehr eng stehen. Ausgezeichnete Zimmerreinigung. Sehr gut : ein Hotelarzt, der innerhalb von 15 Minuten zur Stelle war.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Wir buchten den privaten Abholservice vom Hotel, was gut geklappt hat. Ansonsten noch keine Infrastruktur rund um das Hotel ( außer den weiteren Hotels in unmittelbarer Umgebung )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lazy River viel zu kalt, nur zum Anschauen geeignet. Hauptpool ist wärmer. Leider gab es am Strand nicht genügend Liegen mit Windschutz, der aber zum Lesen unbedingt notwendig war. Diese wurden von den Gästen schon frühmorgens reserviert, diejenigen die später kamen, mussten dem ziemlich starken Wind trotzen. Diese Reservierungen sind einfach nur ärgerlich. In einem 5 Sterne Hotel müsste genug Windschutz für alle vorhanden sein. Abends absolut nichts los. In der Bar wenige Tische besetzt, traurige Atmosphäre. Also früh ins Bett oder in die anderen Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Susanne, Sonnigen Gruss vom Kempinski Hotel Soma Bay. Wir moechten uns recht herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich fuer diese ausfuehrliche Bewertung Zeit genommen haben. Leider mussten wir feststellen, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service nicht zufrieden waren und uns auch nicht Weiteremfehlen wuerden. Unser Bestreben im Kempinski Hotel Soma Bay ist es, unseren Gaesten jederzeit enen ausgesprochen guten Service zu leisten. Bitte seien Sie versichert, dass wir von Ihrer Beurteilung gelernt haben und daran interessiert sind unseren Service stetig zu verbessern. Sie sind nun in mitten der Herbstferienzeit gekommen, somit waren auch mehrere Familien bei uns im Hotel. Ausserhalb der Ferienzeiten haben wir ein sehr gemischte Zielgruppe von jung bis alt und von Alleinreisenden bis zur Familie. Gerne habe ich Ihre Komentare bezueglich der engen Tischplatzierung im Restaurant, dem hektischen Service, wie auch bezueglich des Windschutzes am Strand und der abendlichen Unterhaltung mit unserem Management Team geteilt. Und natuerlich auch Ihr Lob an unseren Arzt und unser Personal. Ich mochte noch vermerken, dass wir Heisswasserbereiter fuer Kaffe und Tee auf Anfrage zur Verfuegung stellen. Wir hoffen, dass das Team des Kempinski Hotel Soma Bay nochmals die Moeglichkeit haben wird, Sie bei uns zu begruessen, gerne stehe ich Ihnen bei Vorabfragen zur Verfuegung. Vielen Dank und freundlichen Gruss Julia Diab Executive Secretary julia.diab@kempinski.com