- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich war 2 Wochen im Kempinski Soma Bay. Der Gesamteindruck ist sehr schwach für ein Hotel dieser Kette. Für den Preis und die Leistung zu teuer! Der Empfang war freundlich und wir wurden auf unser Zimmer begleitet. Eine Auslastung von ca. 25% versprach ruhige und entspannte Tage. Im Zimmer angekommen die erste Enttäuschung. Das Zimmer war renovierungsbedürftig, der Putz / die Farbe fiel schon von der Decke (siehe Foto). Das Essen war in Ordung, die Auswahl ausreichend und alle bemühten sich. Leider blieb es beim bemühen. Es kam permanent zu missverständnissen bzgl. der Bestellungen. Es wurde nicht das gebracht, was bestellt wurde. Entweder kam was nicht bestellt wurde oder etwas fehlte. Oft vergas man unsere Bestellung aufzunehmen. Und das regelmässig, was dann richtig nervte z.B. zum Frühstück. Obwohl ausdrücklich kalter Kakao bestellt wurde kam warmer an (mein Sohn trank jeden Mörgen kalten Kakao - und die Bestellung wurde fast immer von der selben Person aufgenommen). Der Tee kam mal als Pfefferminz, mal als Kräutertee, egal was bestellt wurde. So passierte es, dass man mit dem Frühstück bereits fertig war als die Getränke gebracht wurden. Der kritischte Punkt ist die Hygiene. Zum einen sind im Speisesaal unzählige Vögel, die über die Tische und das Buffet fliegen und ihre Spuren hinterlassen, weiterhin sind die Teller insbes. an der Unterseite mangelhaft gereinigt. Dies wird ekelig, wenn die Teller gestapelt werden. Als ich an der Rezeption nachfragte, ob sie ein Mittel gegen "die Rache des Pharao" hätten wurde dies verneint. Meine Bitte mir etwas aus der nahegelegenen Apotheke (ein rezeptfreies Mittel) zu besorgen wurde nur extrem widerwillig erfüllt. Das gepriesene WLAN war so schnell wie ein 14.400Modem und die Tatsache, dass es nur im Restaurant und in der Lobby verfügbar war spielte dann auch keine Rolle mehr, denn Vodafon bot eine Abdeckung mit 3G. Allabendlich gab es eine LiveBand. Diese war so laut, dass es keinen Ort in der Bar oder auf der Terrasse gab, an dem man sich hätte normal unterhalten können. Schade... So haben wir uns auf unsere Zimmer zurückgezogen. Der Fitnessbereich war ein Raum mit wenigen Geräten (Stepper, Laufband...) und einer kleinen Auswahl an Freihanteln - enttäuschend. Dass die Anlage ist in die Jahre gekommen ist sieht man am Pool. Hier platzen an vielen Stellen die Kacheln ab, so dass man aufpassen musste, dass man sich nicht verletzte. Der Höhepunkt war dann der gebuchte Shuttle zum Flughafen für €60. Dieser sollte uns vor den vielen Bussen an den Flughafen bringen, um schnell durchzukommen (security, border control, check-in etc.). Ziel war es vor dem Abflug um 18:30 noch Zeit für ein gemütliches Abendessen zu haben. Leider brachte uns der Fahrer zum falschen Terminal. Ich fragte nochmal nach, ob er denn sicher sei und er versicherte mir genervt das wäre das richtige Terminal. Da standen wir nun auf uns alleine gestellt unter Ägyptern, die kaum englisch sprachen. Nach einer ca. 30min Odyssee ergatterten wir ein Taxi, das uns zum Terminal 1 bringen sollte (in der Hoffnung es ist das Richtige - denn klar war das nicht). 90min vor Abflug kamen wir dann am Terminal 1 an und erfuhren wir sind richtig (2 Stunden vorher war die Empfehlung). In Sorge wir verpassen nun unseren Flug (die Schlangen an den Eingängen waren extrem lang) kontaktierte ich das Hotel und bat um Hilfe. Diese wurde uns prompt zugesichert. Ein Mitarbeiter wird uns suchen / kontaktieren und uns helfen den Prozess zu beschleunigen. Aber Niemand kam, keiner kümmerte sich - wir fühlten uns in dieser misslichen Situation, in das uns das Kempinski gebracht hat völlig alleine. Wir erreichten das Gate als das boarding bereits begonnen hatte. Nichts mit Abendessen o.Ä. Ich teilte dem Hotel mit, dass ich nicht bereit bin die €60 für den Shuttle zu bezahlen. Sie entschuldigten sich per mail und versicherten mir für die Unkosten aufzukommen. Auch hier leider zu kurz gesprungen. Ich hätte mehr erwartet als leere Versprechungen und finanzielle Kompensation. Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit und wir haben vieles mit Humor genommen. Das Lachen verging mir als ich mit meinen Kindern und den vielen Koffern bei 38Grad mitten unter netten Ägyptern ohne Englisch Kenntnisse und ohne Orientierung befürchten musste, den Heimflug zu verpassen. Kempinski mal anders oder einfach nur eine echte Enttäuschung. http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g488095-d1308172-r307794291-Kempinski_Hotel_Soma_Bay-Soma_Bay_Red_Sea_and_Sinai.html#
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Franz, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass unsere Hotelleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Sicherlich entsprechen insbesondere die Schilderungen zu unserem Service in keinster Weise dem hohen Standard, den wir tagtäglich anstreben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass nun kostenfreies WLAN in der gesamten Hotelanlage verfügbar ist. Im Namen dem gesamten Hotelteam möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht rückgängig machen. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine zweite Chance geben würde, um Sie doch von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ansgar Schlemmer Executive Assistant Manager