- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren im März 2012 bereits zum dritten Mal an diesem wunderschönen Ort. Mein Mann ist Journalist und hat seine Eindrücke wie folgt zusammengefasst: Das Rote Meer ruft! Kempinski Soma Bay - Eine Oase zum sich wohl fühlen! „Das Hotel Kempinski im ägyptischen Soma Bay ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.“ Wer einmal an diesem Ort war, kommt gerne wieder! Nicht nur den 365 Tagen Sonnenschein verdankt das „Kempi“ eine stetig wachsende Anzahl von Stammgästen. Die konsequente Führung durch das ägyptische Generalmanagement ist an jedem Platz der großzügigen Anlage zu spüren. Der Generalmanager des Hotels, Hany A. (45) lässt es sich nicht nehmen für alle Gäste ansprechbar zu sein und persönlich Kontakt zu pflegen. Der Urlauber spürt positiv den Ehrgeiz dieses dynamischen Hotelspezialisten, dass er „sein“ Projekt mit Fachkompetenz und sicherer Hand noch weiter nach vorne bringen will. Herr A. vereint die Mentalität der Einheimischen und die Erfordernisse europäischer Gast-Ansprüche. Mit dem Ergebnis, dass die Heerschar seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihm, aber auch allen Gästen gegenüber mit Respekt, Anerkennung und unbeschreiblicher Freundlichkeit begegnen. Der Gast im Kempinski liebt die ägyptische Mentalität der Mitarbeiter mit all ihren Facetten. Wer sich im Kempinski Soma Bay einbucht, weiß dass ihn kein Erlebnisurlaub mit lauten Disco-Tönen und All-Inclusive-Bändchen am Arm erwartet. Erholung in exklusiver Atmosphäre ist angesagt. Langweilig wird es dennoch nicht. Wer will kann jeden Tag direkt am eigenen Hausriff schnorcheln und die wunderbare Unterwasserwelt auch als Anfänger erkunden. Darüber hinaus gibt es in unmittelbarer Nähe Schnuppertauchkurse, eine Surfschule, eine Kitesurfbucht und vieles mehr. Kinder haben im „Kidsclub“ ein täglich wechselndes Programm und lernen in einer angebotenen Sprachstunde ganz nebenbei arabisch zu sprechen. Der lange feinsandige Strand, der sich direkt vor der Hotelanlage befindet, lädt nicht nur zum Baden, sondern auch zum geschützten Sonnenbaden ein. Und wer gerne lange Spaziergänge barfuß am Meer unternimmt, für den ist dieser kilometerlange Strand einfach ideal. Den kulinarischen Teil des Nobel-Hotels bestreitet eine 40köpfige Kochbrigade, die selbst den anspruchsvollsten Gast überzeugt. Internationale Spezialitäten wechseln täglich auf dem reichhaltigen Buffet ab, so dass selbst ein vierzehntägiger Urlaub in Sachen Speisen und Getränke nie langweilig wird. Doch auch für Sonderwünsche haben Executive Sous Chef Hanafi El S. (er ist mit einer Deutschen verheiratet) und Beverage Manager Waheed H. ein offenes Ohr. Sie zaubern mit ihrem Team, was immer der Gast wünscht und Küche und Keller hergeben. Mit dem Kempinski Soma Bay am Roten Meer und dessen einheimischen Management, das sich in vielen Punkten von einem europäischen angenehm unterscheidet, hat der Pyramidenstaat ein wertvolles Aushängeschild, das in all seinen Facetten die Mentalität der ägyptischen Bevölkerung mit ihrer Freundlichkeit, Bescheidenheit und Ehrlichkeit wiederspiegelt. Herzlichen Dank an das gesamte Team für unvergessliche und wunderschöne Urlaubstage!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | A |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Andrea, es freut uns sehr, dass Sie zum wiederholten Mal Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten. Wir schaetzen Ihr Kommentar sehr und moechten uns bei Ihnen dafuer bedanken. Die Menschen, das Personal sowie die Gaeste, sind fuer uns die hoechste Prioritaet weshalb wir mit Leidenschaft dieses Hotel mit allen Angestellten pflegen und voranbringen moechten. Die lobenden Worte an Chef Hanafy und Waheed geben wir sehr gerne weiter. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch. Sonnige Gruesse aus Soma Bay. Sarah-Kay Maier Hany Abdelmoneim Executive Secretary General Manager Sarahkay.Maier@Kempinski.com