Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Leider mehr erwartet
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hallo liebe Holidaycheck-Fans ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und möchte , da ja Meinungsfreiheit herrscht- meine Eindrücke hier mitteilen. Mein Mann feierte in diesem Monat seinen 50. und da wollten wir uns mal was Besonderes gönnen- etwas, was man nicht „ jeden Tag“ bucht, wo es im November schön warm ist und nicht ganz so viele Flugstunden entfernt ist. Ägypten sollte es zum ersten Mal sein. Aufgrund der sehr guten positiven Bewertungen entschieden wir uns für das fast noch neue 5*plus! Kempinski-Hotel. Eine Woche HP für locker mal 1300,00 Euro pro Person ab Leipzig im normalen Doppelzimmer mit Gartenblick mit Thomas Cook. Am 18.11.2010 ging es(geplant um 8.30) ca. um 9.00 Uhr los. Nach 4,5 Stunden raus aus dem Flieger mussten wir „2 Stunden Schlangestehen“, um durch die Passkontrolle zu kommen- inzwischen lagen die Koffer neben dem Laufband und wir waren froh sie irgendwo auf dem Boden liegend zu finden. Der Rückflug war noch katastrophaler – Chaos überall - so etwas habe ich noch nie erlebt- da ist man an dem Punkt, wo man sich selber fragt: „tu ich mir das je nochmals an?“ Oder man muss sich seine Flugzeiten und Flugtage genau aussuchen - also Donnerstag ist Spitzen-Passagiertag. Anschließend fuhren wir mit dem Bus wieder locker 2 Stunden - bis wir endlich im Hotel ankamen. An der Rezeption angekommen- zum Glück konnte am Empfang „Jemand“ ein bisschen deutsch/englisch . Man bekam die Zimmerkarte und war von da an auf sich allein gestellt. In den bisherigen Hotels wo wir waren 4,5* bzw. 5 *Hotels, gab es immer einen Lageplan wo sich was - wo befindet – und wann die Begrüßung durch den Reiseleiter vor Ort erfolgt- in diesem Hotel alles Fehlanzeige!!!!!!!!!! Hinweisschilder wo sich was und welche Zimmernummern befinden – fand man nicht. Auch den Reiseveranstalter Thomas Cook muss ich hier negativ bewerten. Es gab noch nicht einmal eine Information- wann man am Abreisetag abgeholt wird- Gästebetreuung nur nach telefonischer Absprache! Wir sprechen nur ein wenig englisch- hatten aber in diesem Kempinski Hotel, was laut Katalog auf deutschsprachiges Personal hinweist, mehr deutschsprachige Informationen erwartet. Noch nicht einmal der Evakuierungsplan vom Hotel war in deutscher Übersetzung - erwarte ich da zuviel? Es gab zwei nette deutsche Damen beim Einlass im Restaurant- die erfüllten ihren Job sehr gut und waren uns bei allen Fragen dann unser Ansprechpartner – (wären an der Rezeption besser aufgehoben). Das Hotel liegt wirklich am schönsten Strandabschnitt. Super klares Wasser – flacher Einstieg und man kommt schnell zum eigenen Haus-Riff - wo man super Schnorcheln kann. Die Strandboys verdienen eine 6+, die hatten alles voll im Griff und waren auch ohne Trinkgeld immer freundlich. Die richteten die Liegen ganz nach Wunsch her. Dadurch gab es auch keine Liegenreservierer und man bekam auch später immer noch einen Liege! Es ist wirklich eine sehr, sehr schöne Hotel- und Gartenanlage bzw. Poolanlage und der gesamte Komplex sieht wirklich fantastisch aus. Auch für die Zimmer – und Sauberkeit kann man eine 6*plus vergeben. Jetzt zum Essen- Das Speiseangebot ist auf keinen Fall(wie manche beschreiben)“phantastisch“. Ok, man findet immer was, man muss nicht hungern. Ich kann beim besten Willen höchstens 3 Sterne vergeben. Wir sind wirklich nicht größenwahnsinnig- aber wer einmal im Iberostar Bavaro in Punta Cana oder in Mexiko oder sogar in der Türkei im 5* Hotel war weis, was ein sehr gutes Buffet bieten kann. In diesen Hotels gibt es Themen-Abende und verschiedene Spezialitätenrestaurants - mediterran, japanisch, Gourmet und Steakhaus) Aber hier im „Kempinski“ Hotel ist man weit davon entfernt ! Wir wollten mal nicht AI , weil wir dachten „man gönnt sich ja sonst nichts“ - und bei einer HP in einem Kempinski Hotel ist dann das Abend-Buffet auf einem hohen Stand an Qualität und Quantität- aber ich bin der Meinung wir haben mehr den Namen Kempinski bezahlt - als das „außergewöhnliche“ Angebot an Speisen - was ist ein Gläschen Sekt gratis zum Frühstück, wenn es abends beim Buffet keine Highlights gibt! - jedenfalls nicht bei den Hauptgerichten. Die Desserts und Salate waren immer toll angerichtet - für das Auge super- aber der Gaumen wurde nicht verwöhnt! Man konnte abends zur Abwechslung nur das asiatische Restaurant einmal pro Woche- buchen. Aber da bitte muss man auch aufpassen, denn: trotz HP muss man hier noch mal kräftig zuzahlen, weil nur teilweise die HP verrechnet wird. Am Konzept der Gästebetreuung seitens Thomas Cook und des Hotelmanagement muss noch hart gearbeitet werden - außerdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Abendunterhaltung gleich null. Schade, die Hotelanlage ist sehr schön. Naja es wird ja noch ausgebaut - mal sehen wie sich alles entwickelt- vielleicht entwickelt sich alles zum Positiven.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:13